Aktueller Inhalt von wowo

  1. W

    Der Quilt-Thread

    Learning by doing :bier:
  2. W

    Der Quilt-Thread

    Da es sich um einen Versuch handelt, möchte ich noch keinen Topquilt kaufen und nehme daher einen leichten Sommerschlafsack. Wenn die Hängematte nicht mein Ding ist, möchte ich im Zelt mit Isomatte und dem "Underquilt" die Tour beenden und mal rausfinden ob Quilt überhaupt mein Ding ist.
  3. W

    Der Quilt-Thread

    ... ich habe nicht die Daunenversion sondern Kufa. Mein Plan ist das ich bei einer Tour das Schlafen in einer Hängematte testen will. Sollte das nicht mein Ding sein, möchte ich im Zelt schlafen und dann den Underquilt mit der Isomatte verwenden.
  4. W

    Der Quilt-Thread

    Ich habe einen Amazonas Ultralight Underquilt und möchte diesen auch als Quilt in Verbindung mit einer Isomatte verwenden. Ist das praktikabel und bis zu welcher Temperatur kann man das machen, wenn man nicht kältempfindlich ist.
  5. W

    NeoAir® XLite™ NXT Sleeping

    Hat jemand einen Tipp wo man die Thermarest NeoAir® XLite™ NXT in Regular Wide aktuell günstig bekommt. Auf Amazon bin ich mir nicht ganz sicher ob es Originalware ist. Gibt es bei der Matte Merkmale woran man erkennt das es kein günstiges Chinazeugs ist ? LG Wolfgang
  6. W

    Wintergelaber 2023/2024

    Ist es möglich die Linienbreite der Heatmap in Locus zu verändern. Wenn da nur ein einzelnes Stricherl ist, ist das auf der Karte nur schwer zu erkennen.
  7. W

    Bikepacking Laberthread

    ... mit dieser Flasche würdest auch noch einige Zentimeter gewinnen...
  8. W

    Bikepacking Laberthread

    So wäre die Tasche fast rundherum befestigt und mit einem Sideloader Flaschenhalter müsste das funktionieren.
  9. W

    MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

    ... bin gerade am checken wo es diesen Stoff noch gibt, da er im verlinkten Shop nicht mehr verfügbar ist. Viel. hat jemand einen Tipp ... evtl. auf Amazon
  10. W

    MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

    Ich bin auf der Suche nach einem Stoff mit dem ich mir eine Tasche ( Schutzhülle ) nähen kann, welche ich für den Transport meines zerlegten MTB im Zug brauche. Der Stoff sollte reißfest, leicht und ein kleines Packmaß haben, da diese mit auf der Tour ist. Hat sich schon jemand mal so eine...
  11. W

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    ... viel. bist ja mal motiviert und kannst detailliert auflisten was da alles drin ist. Der Rucksack hat ja 30 Liter oder so und ist ziemlich gut gefüllt. Ich fahre mit einem 20 Liter Rucksack und schaffe die 4 kg bei weitem nicht ... hab ca. 6kg.
  12. W

    Das Platz-Problem

    ... an der Unterseite vom Unterrohr befestigen ;)
  13. W

    Das Platz-Problem

    Ich habe einen alten Schlauch abgeschnitten und das Gestänge da reingesteckt. Die Enden habe ich pro Seite um ca. 10 cm länger gelassen und dann umgecknickt. Das ganze habe ich dann am Unterrohr mit solchen Spanngurten befestigt...
  14. W

    Bikepacking mit Kamera-Drone - Die DJI Mini 3 Pro macht‘s möglich: Übernachtung in den Alpen

    ... yeppp, aber an Bikepacking hab ich da oben auch noch nie gedacht.
Zurück
Oben Unten