Aktueller Inhalt von WPhilipp

1. WPhilipp

Mehr Bremskraft für die Magura MT 2/Sport

Guten Morgen zusammen, meine Scheiben sind am Dienstag Abend endlich angekommen und ich habe vorerst nur die vordere direkt verbaut. Dabei bin ich allerdings direkt auf das ein oder andere Problem gestoßen. Zum einen hat die Scheibe an einer Stelle einen leichten "Seitenschlag" und ist damit...
  2. WPhilipp

Ja genau die sind verbaut. Die Alligator sollten hoffentlich zum Wochenende ankommen und dann sollte ich nächste Woche mal mit dem Einfahren starten können. Ich bin gespannt.
  3. WPhilipp

Die genaue Bezeichnung der Scheiben kann ich leider nicht finden. Es ist immer nur die Rede von Magura MT2. Der Durchmesser beider Scheiben beträgt 160mm (Magura MT2 Hydr Disc, 160/160). Hier der Link zu meinem 2018er Modell...
  4. WPhilipp

Vor drei Wochen habe ich ebenfalls auf die knallroten KoolStop-Beläge gewechselt. Bremskraft ist top, Geräuschentwicklung immer noch Flop. Was darauf hin deutet, dass es entweder die Scheibe oder die Bremse an sich ist. Genau dein Aufbau-Thread hat mich auch dazu bewogen mir die Alligator Discs...
  5. WPhilipp

Danke für den Tipp hierzu im anderen Thread. Hast du die neuen Scheiben denn mittlerweile montiert und getestet? Ich persönlich kann mich über die Bremskraft der MT2 nicht wirklich beschweren. Allerdings habe ich damit ein anderes Problem. Beim Bremsen entsteht ein widerliches Geräusch (mit...
  6. WPhilipp

Al/C_29 'Scout' [A]ufgebaut und in Dienst gestellt...

Riesen Dank für die schnelle Hilfe hier. Von den Maßen her sollte die Originalhalterung tatsächlich in den Vorderbau passen, einziges mögliches Problem ist die Schelle. Falls es da doch noch Probleme gibt oder die Originalhalterung nicht stabil genug ist, wird halt eure Variante realisiert. Zum...
  7. WPhilipp

Vielleicht kann mir auch einer der Besitzer der Leuchten noch ein Maß von der originalen Leuchtenhalterung nennen. Undzwar geht es darum, ob die Leuchte evtl. sogar in meinen Vorbau "eingesetzt" werden kann. Hier mal 2 Bilder, mit denen man hoffentlich erkennen kann was ich meine. Mein...
  8. WPhilipp

Servus, eigentlich hatte ich bei Google nur etwas zum Thema MT2 Bremsen gesucht, da ich da mit meinem Cannondale Bad Boy 1 ziemliche Probleme mit Geräuschentwicklung habe. Daher habe ich nach alternativen Bremsscheiben für die MT2 gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Allerdings hat...
Zurück