Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt wieder News zum Umbau auf den neuen Fox DPX2 Dämpfer:
Der Spacer Kit kam wie von Bik24 gewohnt nach 2 Tagen an und beinhaltete 5 verschiedene Größen
Ich hab mich für den hellblauen 0.6 er Spacer entschieden.
Einbau ist ein Kinderspiel, allerdings ist unbedingt darauf zu achten, dass...
Hier kurz vorm ersten Ritt...
Was für ein geiler Scheiss:
Hab den Dämpfer auf 30% SAG voreingestellt und bin heute den Haus-Trail mit vielen Wurzelteppichen und Bergauf-Trails gefahren.
Was sofort auffiel: im Open Modus schmatzt das Teil endlos geil und bügelt alles glatt, was unters...
Weihnachten fiel dieses Jahr bereits auf August:
Nachdem erst ne AWK in meine Pike kam, hat mein 2014 Enduro Expert hat nun auch noch ein Dämpfer Upgrade erhalten.
Die Wahl fiel auf den Fox DPX2 in Verbindung mit dem Bike Yoke #3.
Mit der 200x57mm Version bleibt zum einen die Original...
Laut hersteller dreht man solange an dem Schnellspannhebel, bis sich die konische drehbar gelagerte U-Scheibe im Ausfallende nicht mehr dreht.... Das ist der Punkt, wo man den Hebel umlegt und durch dessen exzentrische Ausführung eine ausreichende Presskraft erzielen soll. So die Theorie...
hi Männers,
ich bin auch wieder auf der Suche nach einer Enduro-fahrfähigen Steckachse.
war jetzt 6Monate mit der KCNC Steckachse mit Schnellspanner unterwegs, die mir ein guter Kompromiss aus Gewichtsersparnis und Schnellspanner erschien.
https://r2-bike.com/KCNC-Steckachse-X-12-12-x-142-mm...
Hossa,
Dachte mir, ich komm heut morgen um 9:30 mal an die Base.... gibts jemand von den Rentnern und Fahrbehinderten, die mich heut begleiten auf ne Trail-Jagd, oder muss ich die Rehe alleine erschrecken?
Glg Adi
Hi zusammen!
Genau diese Sache mit den Lagerung der RF Next SL ist mir auch noch unklar:
Für mein Sp Enduro 29 mit Carbonrahmen brauch ich ebenfalls ein PF30 Lager. RaceFace nach müssen dort die speziellen RF PF30-Lager verbaut werden, bei denen die Lager außerhalb des Gehäuses liegen...
HI!
Ich will mein 29er Specialized Enduro Carbon mit PF30 Mod. 2014 umbauen auf ne Next SL mit 2 fach Spider!
Jetzt sagte mir einer, die Next SL-Kurbelachse sei länger als die verbaute SRAM X01 Kurbel (S2200) und daher könnte ich meine nagelneuen Chris King Ceramic PF30 Lager nicht mehr...
Nochmal ne Frage zur Umrüstung auf 2-fach!
Aus Gewichtsgründen will ich SRAM X0/X01-Kurbel nicht mehr benutzen und stattdessen die RaceFace Next SL 2fach einsetzen.
Wie sieht es denn da mit der Kompatibilität aus hinsichtlich:
1. PF30 Tretlager
2. Kettenlinie
3. Alternativen zu original...
Helau!
Nach fast 1500km X01 will ich mein Enduro 29 Expert nun auf 2fach umrüsten!
Dachte da so an Race Face Next SL 36/22 mit X0-Kassette. Umrüsten auf anderen Freilauf und den speziellen Umwerfer MDM fürs Taco inbegriffen!
Ich weis, das wird net billig, aber ab 2000HM wird's einfach unccol...
Helau!
Nach fast 1500km X01 will ich mein Enduro 29 Expert nun auf 2fach umrüsten!
Dachte da so an Race Face Next SL 36/22 mit X0-Kassette. Umrüsten auf anderen Freilauf und den speziellen Umwerfer MDM fürs Taco inbegriffen!
Ich weis, das wird net billig, aber ab 2000HM wird's einfach unccol...
Hallo Leute!
Hatte mich schon seit Tagen auf die Silvesterausfahrt gefreut, aber so wie es aussieht, hab ich dieses Jahr an Silvester den netten Wink vom Nachbar nebenan erhalten:
Kotze mir seit 2 Tagen die Seele aus dem Leib und lieg mit ner Mega-Erkältung im Bett.
Das einzige was ich heut...