Aktueller Inhalt von wrr

1. W

E-bike Diagnosegerät, bemerkt man tuning ?

Was man zum Thema noch bemerken könnte: Man kann es, bei einem Erwachsenen, fast als eine Renaissance zu dem Verhalten während der (Mofa) Jugendzeit sehen. Das sagt eigentlich sehr viel zu einer geistigen Einstellung und Entwicklung eines Erwachsenen, gegenüber eines Jugendlichen, in diesem...
  2. W

Umrüstung des Vorderrads auf Nabendynamo oder Neukauf eines Laufradsatzes

Zu Nabendynamos gibt´s ja auch noch Testberichte, z.b.: https://www.test.de/Fahrradlicht-Licht-fuer-Schwarzfahrer-1348408-1348962/ Der DH-3N30 eingespeicht mit Laufrad, dann so wie z.b. hier: http://www.amazon.de/Vorderrad-Hohlkammerfelge-Nabendynamo-V-Brakes-Felgenbremse/dp/B00B0VFHDI Zur...
  3. W

Brauche ein neues Hinterrad

Ok. Alles Klar.:)
  4. W

Na ja Armin, deine Infos sind doch schon mal gut. Das reicht mir eigentlich schon als Orientierung aus. Ich habe noch eine Kette entdeckt, die "nur" 2,- € mehr kostet, als die von dir verlinkte Shimano/Kette aus deinem Beitrag Brauche ein neues Hinterrad']#[/URL]7...
  5. W

Frohes neues Jahr.:) Ich brauch noch mal Rat. Eventuell nehme ich auch noch einen neuen Mantel dazu. Drauf war ja ein Schwalbe-Marathon-Plus-Tour 50-559 (26x2.00), so einer wie der hier...
  6. W

Vielen Dank dann nochmal für die Tipps und Ratschläge. Werde sie mir nächstes Jahr mal genauer ansehen.:) Gebe die Grüße und Wünsche für ein schönes neues Jahr, dann auch noch einmal an euch zurück.
  7. W

@ ArSt, es sind V-Brakes.
  8. W

Hallo Heiko, aus Sicherheitsgründen habe ich die Bremsgummis immer erneuert, wenn ihre Verschleißgrenze erreicht war, bzw. kurz davor.:)
  9. W

Ja, da bleibt mir ja dann nur noch, mich recht herzlich bei euch, für eure Mühe zu bedanken.:) Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.:)
  10. W

Dankeschön für eure Antworten. Das hört sich dann ja schon mal gar nicht so schlecht an.:) Ne, gebraucht sollte es dann nicht sein. Hast du da ein paar Beispiele für mich? Das mit dem Einstellen, will ich versuchen hinzubekommen. Gibt es unterschiedliche Ketten für Schraubkranz und Steckkranz...
  11. W

Hallo, nun ist es soweit. Die Hinterrad-Felge, 26-Zoll /Steckachse, meines Trek 3500, (21 Gänge) ist verschlissen. Nun bin ich auf der Suche, und habe auch schon etwas gefunden. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das alles so passt. Als Schaltwerk ist eine Schimano Tourney RDTX 55...
Zurück