Aktueller Inhalt von wsv

1. W

Kaufen? shimano stx 21g u.rst gabel?

tag allerseits. da ich von mtb`s null ahnung habe, brauche ich mal kurz euren ratschlag. beim second hand laden bei mir um die ecke steht ein gebrauchtes mtb rum . es hat ne shimano stx 21-gang schaltung und ne rst gabel. der rest scheint ziemlich solide zu sein-kein markenrahmen. taugt das was...
  2. W

campagnolo athena taugt das was?

ich habe da die möglichkeit ein rennrad mit ner campa-athena schaltung 16g.zu kaufen - taugt die was ,oder ist das schrott? ca.8 jahre alt
  3. W

Wieviele Gänge braucht der Mensch?

Da ich den großen fulminanten Einstieg mit einem günstigen-aber (ehemals)guten- Gebrauchtrad in die Rennsportszene plane :-),kommt natürlich die Frage auf , wieviele Gänge für mich eigentlich ausreichend sind. Der Bereich in dem ich mich dauerhaft bewegen werde ,ist leicht bergiges...
  4. W

alte 105 er shimano mit 8er kassette?

da ich mir ein gebrauchtes rad R-Rad kaufen möchte, das aber nur eine alte shimano 105 schaltung mit 12 gängen besitzt , wollte ich dieses nach einer gewissen zeit auf ein 8er,oder 9er umrüsten-es soll dann also 16,oder 18 gänge haben.reicht es aus , einfach nur die kassette zu wechseln,oder muß...
Zurück