Aktueller Inhalt von Wubber

1. Wubber

Hardtail-Empfehlung für schweren Fahrer

Noch zum Thema Systemgewicht, ich weiß nicht ob ich das hoch bewerten würde, wenn Du keine Trails fährst. Ich mag mich jetzt vielleicht irren, aber ich gehe eigentlich davon aus dass wenn ein Systemgewicht von 100 oder 110 KG angebeben ist, das dann auch unter extremeren Bedingungen getestet...
  2. Wubber

Gibts es Moutainbiker mit künstlichen Kniegelenken ?

Erfahrungswerte habe ich keine. Aber ich hatte in den Alpen mal einen 70 Jahre alten Skilehrer. Der hatte schon seit 10 Jahren künstliche Kniegelenke und fährt im Winter immer noch jeden Tag Ski. Da müsste auch MTB möglich sein. :)
  3. Wubber

Biken bei und wegen ADHS!?

Das finde ich jetzt Interessant. Ich habe 3 Kinder mit ADHS, aber nicht sehr ausgeprägt. Trotz alle dem bekommt eines davon Medikamente damit es mit der Konzentration in der Schule besser klappt. Hat in dem Fall ohne leider nicht funktioniert. Aber wir als Eltern sind jetzt noch nie auf die...
  4. Wubber

Leistungseinschätzung nach 2 Monaten auf dem Rad

Du fährst ja sehr wenig. Da kann man jetzt schlecht einen Vergleich machen. Wenn das für Dich so O.K ist passt es doch. Wenn Du Dich mit jemandem vergleichst der 10000km im Jahr fährt kommt ein falsches Bild zustande. Da fährt man halt mal 150km und 2500hm zum trainieren. Und pendelt dann noch...
  5. Wubber

Welche Distanzen und Geschwindigkeiten für Rennrad-Anfänger?

Habe ich wohl überlesen. Ist meines Meinung nach definitiv zu wenig. Auch falls das Gewicht weiterreduziert werden sollte würde ich höchstens noch mit einem Kaloriendefizit von 500 pro Tag planen. Bei 2000 ist das ja schon ohne Sport gegeben. 2500 verbrauche zumindest ich ohne Radfahren. Meine...
  6. Wubber

Günstige SmartWatch für Strava und Basisfunktionen (TicWatch E)

Stellt sich immer die Frage was günstig ist. Ich habe ein mittelklasse Modell von Garmin die forerunner 245. Bin sehr zufrieden damit. GPS ist genau Akkulaufzeit passt auch. Viele haben sich neulich bei den Serverproblemen extrem aufgeregt. Die Uhr hat aber genug Speicher um etliche Touren...
  7. Wubber

Du hast ja schon einiges erreicht. Deine Gewichtsabnahme ist gigantisch. Viele geben da vorher auf. Hut ab. Deshalb ist es auch echt schwer zu sagen wo Du stehst. Für einen normalen 40 jährigen ohne Deine Geschichte hätte ich jetzt gesagt Du bist nicht der Fitteste. Aber mit der Vergangenheit...
  8. Wubber

Seit wann trainierst Du und wie oft pro Woche? Bei einer Hausrunde von 30km und 100km in der Woche fährst Du ja 2 bis 3 mal pro Woche. Was mir bei Deiner Hausrunde auffällt ist Deine durschnittliche Herzfrequenz, ist die immer so? Die ist sehr hoch. Damit fährst du ja quasi am Leistungslimit...
  9. Wubber

2x11 2x10 Kurbel Kettenblattdicke?

Hallo, ich habe mir fäslchlicherweise eine Shimano Kurbel FC-M8000-2 2x11 36-26 175mm bestellt. Ich hätte die für einen Boostrahmen benötigt und habe ohne Boost bestellt. Zurückgeben ging nicht mehr, da schon ausgepackt und eingebaut und erst da den Fehler bemerkt. Jetzt habe ich aber nochmal...
  10. Wubber

Cube und Qualität?

Na ja nach 21000 km ist so ein Rahmen halt nicht mehr neu. Ich denke mal das Problem wirst Du bei einem MTB bei vielen Carbonrahmen haben. Er hat einfach nicht mehr die Steifigkeit die er mal hatte. Mit 85 KG bin ich auch kein Fliegengewicht.
  11. Wubber

Cube und Qualität?

Cube Reaction SL Model 2015, ca. 21000km drauf, das übliche wie immer Verschleißteile. Cube C62 Reaction SL Model 2019 jetzt 7100km drauf, Curbel Race Faxe knarzte nach 5000km, habe eine Shimano XT eingebaut. Sonst das übliche Verschleißteile. Die Argumente die man hier so liest sind nicht...
  12. Wubber

Kurbel Shimano XT Distanzringe?

dann bringen mir Distanzscheiben wohl auch nichts? So ein Ärger, kurz gepennt und schon passiert. O.K. die andere kann ich wohl kaum noch zurückschicken wenn ich sie schon quasi eingebaut habe,..... Wieder was gelernt. Danke für die Hilfe. :) Aber mein eingebautes Lager müsste ja passen. Da...
  13. Wubber

oha, Du willst mir sagen ich hätte die gebraucht: https://www.actionsports.de/shimano-deore-xt-kurbelgarnitur-fc-m8000-b2-outboard-2x11-26/36z.-18237 3mm weiter außen liegende Kettenführung,.....
  14. Wubber

Shimano Deore XT Kurbelgarnitur FC-M8000-2 2x11 Und der Durchmesser der Kurbel selber muss ja zum Lager passen. Deshalb gab es ja auch ein passendes Shimano Lager dazu. Das passt auch alles zueinander, behaupte ich, nur dass die Kurbel selbst weiter weg vom Rahmen sollte. Ich habe bei Cube...
  15. Wubber

Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Rad: CUBE Reaction C:62 SL grey´n´black 2019 Rahmen: C:62 Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ARG2, Tapered Headtube, PressFit Boost BB, Integrated Cable Routing, Boost 148, Dropper Post Ready Kurbel nach...
Zurück