Aktueller Inhalt von wuchzael

1. W

Hardtail(?) für "Dickwanst" [bis 500]

Dankeschön! :lol: ja, die waren halt drinne... hab über optische Modifikationen noch nicht nachgedacht ;) Grüße!
  2. W

Nabend! Also, ich habe das Fahrrad gestern nachmittag geholt. Auch wenn hier etwas über die Gabel gemurrt wurde, habe ich mich dennoch FÜR das Hai Attack entschieden. Ich danke euch für eure Hilfe und wollte nur noch mal eben erwähnen, dass ich vor diesem Rad noch nie eine Federgabel hatte...
  3. W

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Nabend! Ich schließ mich auch mal an. Habe mich mit der Absicht einige Pfunde zu verlieren hier angemeldet und mich bezüglich eines Fahrradkaufs etwas beraten lassen. Mit dem Ergebnis, dass ich heute mein Rad abgeholt hab (Hai Attack 2010), die erste "Tour" (leider nur etwas über 10km, weil...
  4. W

Hi! Sry 4 Doppelpost (konnte den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten)! Ich war gestern Mittag und heute Morgen ein bisschen Probefahren und testen. Wie ihr schon richtig vermutet habt, sind wir auch auf eine ideale Rahmenhöhe von 20" gekommen. Ich bin ein paar Räder zwischen 350 und 700€...
  5. W

Nabend! Ach, der Name interessiert mich nicht ;) Urian hört sich ja auch nicht besonders toll an :lol: Naja, der Händler hat mich vermessen und will mir ein paar Bikes anpassen, die ich Samstag (oder vielleicht heute, wenn das Wetter okay ist) testen kann. Das Praktische an der Sache ist...
  6. W

Nabend! Ja Kassel ist um die Ecke (~20km)! Aber ich war heute einfach mal beim örtlichen Fahrradladen (wusste nicht, dass ca. 50m um die Ecke nen Fahrradladen aufgemacht hat) :lol: Der Händler hat mir heute ein paar Bikes gezeigt und mich für Samstag eingeladen, bis dahin will er mir ein paar...
  7. W

Moin! Ich hatte ne Mail an den Shop geschickt und folgende Antwort erhalten: Grüße!
  8. W

Hi! Ich habe heute Antwort von Radon bekommen, dass das 2009er ZR Team 5.0 wirklich nur noch in 14" und 16" verfügbar ist. Größere Rahmen gibt's nur noch für das 2010er Modell - und das kostet 599€ :heul: Ich überlege jetzt, ob mir für den Einstieg nicht vielleicht das ZR Team 4.0...
  9. W

Hi! Wäre toll, aber wird leider nichts draus -.- Naja, erstmal abwarten, bis ich das Geld komplett zusammen habe, sind ja genug tolle Sachen vorgeschlagen worden :) Grüße!
  10. W

Nabend! Ich habe das heute selber gesehen, hab in nem Schaufenster nen paar Bikes gesehen, die im Netz eher unschön waren, die sahen alle super aus. Kann aber auch getäuscht haben, weil mir die Sabber schon im Mund zusammengelaufen ist und ich am liebsten direkt losgefahren wäre :D Aber mal...
  11. W

Also ist es die "Eierlegende-Woll-Mich-Sau"? Und das Canyon hat keinen Stich? Wenn dem so wäre, könnte ich eventuell doch mit der Optik leben :D Grüße!
  12. W

Hi! Also ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt und hab auch an Inbus, Torx, usw. kein Mangel (schraube viel an Computern, Elektrogeräten im Allgemeinen und am Auto rum). Das Einzige wo ich mich beim alten Rad immer etwas schwer getan hab, waren die Bautenzüge (benutzt man das Wort noch...
  13. W

Nabend! Ich habe mich grad mal vermessen (lassen) ^^ Also die Körpergröße ist 188,5cm, und die Schritthöhe mit "Klöten-Quetschen" 86cm (nach der Formel ~19,5 Zoll)- falls meine Freundin sich nicht vermessen hat, die war irgendwie nicht so ganz bei der Sache :rolleyes: Also wäre nen 20...
  14. W

Ich DENKE mal, wenn man 'ne Weile fährt und vielleicht irgendwann anfängt sich mehr zuzutrauen... dann kauft man sich eh nochmal was "richtiges", oder? ^^ Ich mein... das erste Auto ist ja auch nicht gleich nen Sportwagen (es sei denn, Mama/Papa haben zu viel Geld) ;-) Bisher hat noch niemand...
  15. W

Hi! Wie gesagt, ich werde das Bike anfangs ziemlich sicher nur für länge Touren benutzen und die größte Belastung neben meinem Gewicht wird höchstens mal ein Schotterweg sein. Erstmal muss ich wieder fit werden! Ich hab damals Handball gespielt (nicht mal schlecht), aber heute hätte ich...
Zurück