Aktueller Inhalt von Wuehli

1. W

Pike 454 undicht?

Hallo zusammen, nach sehr langer Inaktivität habe ich mich am WE mal wieder an mein MTB gemacht. Vorneweg, das Bike und damit die Gabel sind quasi neu (<100km gefahren) aber es stand bzw. hing min. 3 Jahre im Keller. Die Dämpfer wurden nur gelegentlich bewegt. Am WE wollte ich die Pike 454 Dual...
  2. W

Hilfe/Anregung Lampenbau gesucht!

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Lampenbau. Nachdem ich mich jetzt durch die aktuellen Threads gekämpft habe bin ich noch verwirrter als zuvor. Ich habe zurzeit folgende Teile "rumliegen" - Eine zur Fahrradlampe umgebaute Maglite (gekürzt mit 35W IRC) - 20x 18650...
  3. W

Li-Ionen-Akku-II

Hi, ich suche eine Bezugsquelle (in DE) für die hier: http://www.batteryspace.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=3190 (mit dem dazugehörtigen PCB) oder etwas vergleichbares, da mich die Versandkosten aus U$A nur für die Schaltung doch etwas abschrecken ! Grüße Wuehli
  4. W

Ersten Platten + 2 Stunden Fußmarsch - Was für nächste mal?

Also in Sachen morderner Technik schwör für unterwegs auf das hier: Klein, super handlich und du hast überall empfang (außer in Nord Korea). Jetzt wirst du dich Fragen was das mit der Reifenpanne zu tun hat? Klar alleine bringt das Teil nix ABER Wenn du ne Flotte Crew und einen...
  5. W

Fahrtechnik-Kurs für Anfänger

Das erinnert mich stark an Hey Brain, was wollen wir denn heute abend machen? :lol::lol:
  6. W

Pumpe <14cm für Unterwegs

Hallo, für kleinere Ausfahrten suche ich eine Pumpe die in meine Satteltasche passt da ich mir keine ans Fahrrad schrauben will. (Ist im Weg, fliegt aufm dem Trail weg, sieht Käse aus...) Es sollte auch keine Kartuschenpumpe sein, ich trau den dingern nicht und ich befürchte das sie genau dann...
  7. W

Wird es dann eventuell auch weiterführende Kurse geben?
  8. W

Brauchst aber noch ein gültiges Visum :lol: Ein Kumpel von mir hätte auch interesse, muss aber erst noch klären ob er nicht arbeiten muss, lässt sich da noch was machen?
  9. W

Erfahrungen mit WTB Weirwolf?

Danke für den Tipp, leider ist der 29" aber nur die LT Version des WeirWolf und hat so deutlich weniger Gripp (nehme ich zumindest aufgrund der viel kürzeren Stollen an). Aber fährt denn wirklich keiner den Reifen?? :confused:
  10. W

Erfahrungen mit WTB Weirwolf?

Hallo, Hat hier jemand Erfahrungen mit dem WTB Weirwolf in 2,3 oder 2,5? Ich bin gerade am überlegen ob ich mein NN in 2,25 vorne damit ersetze. Einsatzort soll nur der Pfälzer Wald sein (sowohl Bergauf wie Bergab), also viel sandiger Untergrund, Wurzeln, Sandstein, bissl Schotter und...
  11. W

Finde ich ein super Angebot! :daumen: Ich wäre dabei! (Vor allem da ich am Freitag gemerkt habe das ich es brauchen könnte, auch wenn sich das neue Bike viel leichter schiebt und trägt :lol:)
  12. W

Reigel und Energiedrinks auch in herzhaft?

Genau den Gedanken hatte ich am Freitag auch nach 5 Stunden im Sattel. Hab mir fest vorgenommen nächste Woche n ordentliches Hausmacherbrot einzupacken! :D Aber zu den Getränken kann ich nur sagen, wenn ich auf Tour geh nehm ich mir ca. 1,5L Wasser (still) mit ca. 0,5L Fruchtsaft kein...
  13. W

Wieviel Gänge auf einmal Schalten?

Also ich kann mit einem Zug 4 Gänge schalten, somit bin ich mit 2 zügen einmal komplett durch :confused:
  14. W

Routentipps gesucht!

Tourstart wird verschoben :heul: Edith sagt: Schei$$ aufs Wetter, los gehts ab 11
  15. W

Routentipps gesucht!

@quax_bruch Danke für den Tipp, ich habe mich jetzt dafür entschlossen das ich mich ab Lambrecht auf die Suche nach der MTB-Park Route mache. Ich denk ich werd auch ohne Karte meinen Spass haben, selbst wenn ich die Route nicht find. :daumen: Irgendwo wird sich bestimmt ein Berg finden lassen...
Zurück