Aktueller Inhalt von wuerfelfreund

1. wuerfelfreund

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Habe sie gefunden für 620.- € Ist allerdings die 170mm Gabel. Will aber die 160er. Habe schon ganz Google umgekrempelt. Aber nix gefunden. Naja, ich werde jetzt immer mal wieder in Auktionshäusern nachschauen. Vielleicht find ich ja auch noch mein persönliches Schnäppchen. ;-) 300.-€ is schon...
  2. wuerfelfreund

Na dann werd ich auch lieber die 160er nehmen. Hat jemand von Euch noch nen Tipp wo man die günstig bekommt? Vielen Dank für die zahlreichen Infos!!! M.f.G.
  3. wuerfelfreund

ja...das kenn ich. aber auch die Lyrik ist absenkbar. und man hat noch enorme Reserven was die Abfahrt angeht und gerade da kann man nicht genug federweg haben. geht mir jedenfalls so.
  4. wuerfelfreund

Hallo Zusammen! Mein Cube Stereo 2009 braucht eine neue Federgabel. Verbaut war die Rock Shox Revelation mit 140mm Federweg. Nun möchte ich eine mit mehr Federweg haben. Ich dachte da an die Rock Shox Lyrik (160 oder 170mm Federweg) weil Preis Leistung einfach Klasse. Hat jemand von Euch schon...
  5. wuerfelfreund

Fox 32 Talas RLC 09 oder Rock Shox Revelation XX Dual Air

Danke Dir! Ich werd mal schauen ob ich die günstig kriege. mir is meine 09er Rock Shox Revelation um die Ohren geflogen und ich hatte auch dauernd Probleme mit der Motion Control Einheit....dieses ganze Theater muss ich nicht mehr haben. wenn ich die wirklich für unter 600.-€ bekomme dann werd...
  6. wuerfelfreund

Fox 32 Talas RLC 09 oder Rock Shox Revelation XX Dual Air

Hallo! Ich habe vor mir eine neue Federgabel zu kaufen. Ich habe jetzt noch zwei zur Auswahl. Die Fox 32 Talas RLC 09 mit 140mm Federweg oder die Rock Shox Revelation XX Dual Air mit 150mm Federweg. Würde mehr zur Rock Shox tendieren da sie mehr Federweg hat. Hat jemand Erfahrungen mit beiden...
  7. wuerfelfreund

Veltec V-Two

Super!! danke Dir!!! dann steht ja dem kauf einer neuen gabel nichts mehr im Wege! ;-)
  8. wuerfelfreund

Veltec V-Two

Wie wechselt man den die adapter. gibts da irgendwo eine anleitung? und kann man die überhaupt von QR15 auf QR20 umrüsten? M.f.G
  9. wuerfelfreund

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hallo Zusammen! War heute auch wieder mal unterwegs bei diesem schönen Wetter! Eine kleine gemütliche Runde von 40 km. Schönen Gruß an alle!!!
  10. wuerfelfreund

Veltec V-Two

hallo Phileas Es sind die Maxxis Ardent 2.4er breite
  11. wuerfelfreund

Veltec V-Two

Ich habe die Kabelbinder Technik angewand...war das einfachste;) Ja, da sind ab Werk organische drauf. hab aber noch ein paar sinterne rumzuliegen die werd ich sowieso vorher noch tauschen müssen da die anderen schon ziemlich runter sind. Ja, is ein 22 Zoll Rahmen. Bin 1,87 groß und komme...
  12. wuerfelfreund

Veltec V-Two

Ich habe auch schon überlegt wie ich den Zug verlegen kann und zum Sattel,...da war auf dem Bild der Spanner noch offen weil ich die Sattelszütze kurz zuvor gereinigt habe. Na mal sehen,ne richtige Abfahrt habe ich mit den neuen Bremsscheiben noch nicht gemacht werd ich aber demnächst mal in...
  13. wuerfelfreund

Veltec V-Two

ja, es sind 180 er Alligator Ashima Windcutter Bremsscheiben. Ich bin mit den teilen zufrieden. Wenn die richtig eingebremst sind dann sind die ganz schön bissig. hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
  14. wuerfelfreund

Veltec V-Two

Hier sind meine V-Two`s!!! Bin mit den Felgen zufrieden...Verarbeitung und Preis/Leistung Top!!!
  15. wuerfelfreund

ÖL oder FETT für die kette? was nimmst du?

Also ich nehme auch das von Innotech. Bin selbst auch sehr zufrieden damit und es hat in verschiedenen Tests auch immer gut abgeschnitten. Meine persönliche Meinung ist aber das die kettenpflege meist überbewertet wird. Bei mir is eine kette max. 2000 km drauf und wird dann durch eine neue...
Zurück