Aktueller Inhalt von wufde

  1. W

    Fox Gabelservice Alternative

    Mach den Service selbst... Möchtest Du nicht da keine Ahnung...auch kein Problem. Es sollte Firmen geben die das machen. Dichtungsringe und Abstreifer sind in der Regel Normware also auch kein Problem für jemanden der Ahnung und technisches Verständnis hat. Einen solchen zu finden kann...
  2. W

    Macke an der PM Aufnahme, unbedenklich?

    Hallo, ist meiner Meinung nach unbedenklich. Ich würde mir keinen Kopf machen. Wichtig! Diese Aussage ist ohne Gewähr!
  3. W

    Kunststoff-Adapter (?) im Steuersatz, kennt jemand dieses System?

    Distanzring hilft, aber wenn der zu dick ist, wird das Lager nicht mehr abgedichtet. Am besten gleich ein gescheites Lager verbauen lassen bzw. selbst verbauen. Dann spart man sich viel Zeit beim Händler. Eigentlich traurig, dass so ein Schrott überhaupt verbaut wird..........
  4. W

    Verfügbarkeit Shimano Mineralöl

    Hallo zusammen, hier hat jemand eine ernste Frage gestellt und bekommt zu 90% Antworten von Schwachmatten.... In eine Schimanobremse gehört Minealöl am besten von Schimano. Es geht aber auch Mineralöl von Magura oder anderen Herstellern. Wichtig ist, das es sich um eine mineralische...
  5. W

    Hinterbaulager Trailster 6.0 Modeljahr 2017

    VIELEN DANK
  6. W

    Hinterbaulager Trailster 6.0 Modeljahr 2017

    Hallo Bergamontteam, welche Lager sind in oben genannten Model verbaut? Vielen Dank!
  7. W

    Kaufempfehlung für vorderen Reifen gesucht

    Dann die beiden mal ins Visier nehmen. Racing Ray ist extra für Vorne entwickelt, laut Schwalbe
  8. W

    Kaufempfehlung für vorderen Reifen gesucht

    Schwalbe Rocket Ron bzw. Racing Ray Beides gute XC Reifen. Straße und S2 wird halt immer ein Kompromis sein.
  9. W

    Rock Shox Reba Buchsen wechseln

    Ja soweit war uch auch gekommen......trotzdem Danke!
  10. W

    Rock Shox Reba Buchsen wechseln

    MRC bietet diesen Service nur für die älteren Rock Shox Gabeln an. Trotzdem danke an alle die geantwortet haben.
  11. W

    Rock Shox Reba Buchsen wechseln

    Danke! Bei MRD ist dieser Service leider nur bei FOX aufgeführt. Sram müsste man einmal fragen, einzelne Buchsen gibt es wohl nicht von Sram laut www.
  12. W

    Rock Shox Reba Buchsen wechseln

    Hallo, weis jemand eine Firma die die Führungsbuchsen einer REBA Bj. 2016 wechseln kann. Gruß
  13. W

    Ist Zug für oben oder unten FD-M7025

    Dem 3. Bild nach zu urteilen würde ich sagen von unten.
  14. W

    Umwerferfrage/Kettenstrebenwinkel Cross check

    Du hast schon 2x9 ? Probier doch mal ob er auch 3x kann. Manchmal geht es. Wie lautet die Bezeichnung vom montierten Umwerfer (steht irgendwo drauf bei Shimano). Vielleicht kannst Du rückwärts suchen. Denn der Rahmen ändert sich ja nicht.
  15. W

    Gabelservice: Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    Die Frage ist, muss man wirklich alles klinisch rein, reinigen. Ich behaupte nein. Ich reinige alles mit dem sauberen Putzlappen oder Papiertuch. Und das reicht in aller regel völlig aus. Sollte wirklich altes Fett und Öl vorhanden sein, kann mann dieses auch mit ÖL und Fett anlösen und dann...
Zurück
Oben Unten