Aktueller Inhalt von Wuffimaus

  1. W

    Schutzblech

    Hallo, melde mich mal wieder, hab z.Zt. Mudguard Schutzbleche, bin aber nicht zufrieden damit, kaum Schutz. Mein ganzer Rücken ist verdreckt und nass. Die Schutzbleche von Classic Cycles ist wirklich interessant, allerdings finde ich mit fast 3 kg schon recht schwer :-( Gibt es inzwischen...
  2. W

    Mavic knacken hinterrad

    Hallo, grabe hier mal raus und melde mich auch hierzu und habe das gleiche Problem, hab auch Crossone 29 und das Knacksen kommt von Felgen, nicht von Bremse etc..., das wurde schon beim Radhändler bereits festgestellt, hier mein Video! Wenn man danach googelt ist es ein bekanntes Problem, hat...
  3. W

    Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

    Vielen Dank, ok den Begriff Kaltweiß oder Warmweiß ist mir schon im Begriff, an meinem Arbeitsplatz oder bei mir in der Küche haben die LEDs bei mir auch kaltweiß, im Wohnzimmer z.B. habe ich warmweiß. Für Radeln wäre für mich ab mind. 5.500k schon wichtig. Aber hat Trelock wirklich über 7.500k...
  4. W

    Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

    Sorry, hab Lumen mit Lux verwechselt, ich meinte 150 Lux bei Iron Space und 100 Lux bei Trelock. Was heißt hier nicht neutral weiß? Leuchten sie gelblich oder wie? Also mein LS-950 von Trelock finde ich vom Weißwert ganz gut.
  5. W

    Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

    Die breite Beleuchtung ist mir auch wichtig, kein kleiner Lichtkegel. Die Werteangaben kann man auch nicht immer ernst nehmen, es kann sein dass Trelock mit 100 lm im Endeffekt doch heller ist als bei Iron Space mit 150 lm. Deshalb muss ich beides mal live testen.
  6. W

    Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

    Hallo, hab bereits LS-950 und bin schon damit zufrieden und überlege mir auch 760 I-Go zuzulegen. Allerdings enttäuscht mich ein wenig die kürzere Leuchtdauer, weil hier einen kleineren Akku verbaut ist :-(, bei LS-950 war noch 4000 mAh verbaut, bei 760 I-Go leider nur noch 3.000 mAh, schade...
  7. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Ja, nur LiveTrack funktioniert bei mir nicht 100%-zig, immer wieder Abbrüche
  8. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Das funktioniert nur mit App Garmin Connect.
  9. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Hallo again, ab nochmals mit 3 Geräten wie folgt getestet, alle Geräte links getragen und bin immer links gegangen. Der Weg ist immer zwischen 3-4 Meter breit! Garmin eTrex 35 Touch: blau (WAAS/EGNOS zugeschaltet) Garmin eTrex 30: schwarz (GLONASS zugeschaltet) Huawei P8 Lite (2017): rot...
  10. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    So, das Gerät ist doch transflektiv, die Angabe auf Garmin-Website fehlte. Ich habe einen ersten Test gemacht und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, bei eTrex 30 oder bei meinem Smartphone ist der Track-Verlauf genauer also das neue eTrex 35 Touch, hier der Screenshot: Die Abweichung...
  11. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Hallo, habe eTrex 35t Touch erhalten, macht einen guten Eindruck, aber die Bedienung hui hui -da musste ich erst einarbeiten. Mittlerweile habe ich alles im Griff. Die Einstellungen sind dummerweise profilabhängig, d.h. für jedes Profil muss ich die Einstellung ändern, z.B. metrische Einheiten...
  12. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Ja habe ich bisher auch so immer gemacht, war aber oft lästig wenn man zwischendurch öfter Pausen machte. Außerdem wird zumindest bei meinem alten eTrex 30 dass der Trackpunkt öfter bis zum 50m abwich und ich erst paar Sekunden warten musste bis alle Satelliten erfasst waren. Diese langezogene...
  13. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Die Pausetaste macht für mich schon Sinn um unnötige Trackpunkte zu sparen wenn man z.B. für längeren Zeitraum am gleichen Standort ist, v.a. wenn man z.B. im Café geht, entstehen oft unnötige Zick-Zack Kurse.
  14. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Nach langer Überlegung und mit Diskussion meiner Freundin habe ich mich für eTrex 35 Touch entschieden, zwar ist ConnectIQ nicht vorhanden, aber dafür das andere App u.a. mit Live-Tracking was für uns sinnvoll ist. Morgen soll das Gerät hier eintreffen. :-) Was ich noch vergessen habe, bei...
  15. W

    Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

    Guten Morgen zusammen, mir war nicht bewusst, dass es unterschiedliche Verbindungen gibt :( warum so vielfaltig und kompliziert? :( Mir geht es darum, dass ich auch drahtlos GPX-Daten übertragen kann zwischen PC/Android und das Garmin Gerät, das ist unterwegs auch ganz praktisch. Statistik auf...
Zurück
Oben Unten