Aktueller Inhalt von wugi

1. W

Duke SL 2003 verliert auf der rechten Seite ÖL!!

Kann mir keiner helfen??? Also kann es sein, dass wenn die Schraube rechts unten (=wo man die Zugstufe einstellt) durch starke Schläge nach unten rutscht es dadurch zu einem Ölverlust kommen kann? Also ich kenne das System nicht. Ist der Zugstufenversteller verantwortlich für die Dichtung...
  2. W

Duke SL 2003 verliert auf der rechten Seite ÖL!!

Hi Leute! Hab heute gemerkt, dass meine Duke SL 2003 ohne U-Turn auf der rechten Seite (wo die Zugstufe ist) Öl verliert. Es ist zwar nicht viel doch trotzdem mache ich mir Sorgen. Von der Funktion merke ich noch keinen Unterschied. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte vielleicht...
  3. W

Duke SL gibt ein "Klack" von sich?????

Also meine SL ist auch ohne U-Turn; @ der Martin Hat der Händler gesagt woher das klacken kommen kann bzw ob es gefährlich ist?? Grüße
  4. W

Duke SL gibt ein "Klack" von sich?????

Hi Ich habe seit kurzem die Duke SL 2003! Bin auch voll zufrieden, nur habe ich ein Problem. Bei starken Stößen gibt sie ein "Klack" von sich. Das eigenartige jedoch ist, dass wenn die Zugstufe klein ist es kein "Klack" gibt. Nur möchte ich halt auch nicht unbedingt mit ganz geringer Zugstufe...
  5. W

Bike für Newbie

also ich hab mir vor ca einem monat das lucifer lx von ciclib.de bestellt. Bin mit der Qualität voll zufrieden. Geliefert wird es quasi fahrfertig, dh Pedale anschrauben, Laufräder reinstecken, Sattel montieren fertig Ein weiterer Vorteil von ciclib.de ist, dass Du ohne Probleme Teile nach...
  6. W

Ritchey Tomslick Drahtausführung oder faltbar?

Hi Leute! Da bei mir noch jede Menge Schnee liegt ich aber trotzdem nicht mein neues Bike verstauben lassen will, möchte ich mir Slicks kaufen. Nehmen werde ich von Ritchey die Tomslicks nur bin ich mir nicht im klaren ob ich die Drahtversion um 14,80 € oder die faltbare um 22,90€ nehmen...
  7. W

Hardtail bis 1000€! Aber welches?

Also ich hab mir letzten Freitag das NOSAINT Lucifer LX bestellt. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach wirklich top. Hab auch lange überlegt und gesucht und auch die örtlichen Händler abgeklappert. Es ist halt aber so, dass die vom Preis nicht mithalten können. Also Du musst...
  8. W

Ich kenn mich nicht mehr aus! Welches Bike soll ich nehmen??

@M.E.C. Hammer nene so ist das net; hab schon 3 Blockveranstaltung hinter mir und hab Ende Feb auch noch eine große Fachprüfung. So hilft alles nichts muss jetzt auch wenns schwer fällt lernen!! LG
  9. W

So Leute hab gerade das NOSAINT Lucifer +Duke SL +HS33 um 1049€ bestellt. Freue mich total und kann es gar nicht mehr erwarten. Shit nächste Woche hab ich noch 2 Klausuren auf der Uni weiß gar nicht wie ich mit einer solch großen Vorfreude lernen soll??? Jedenfalls sage ich euch dann...
  10. W

Also mir kommt es auf ein paar hundert Gramm auf oder ab nicht an. Auch das Image ist mir egal, da ich sowieso aus Österreich komme und hier eh fast keiner nosaint Rahmen kennen wird. Viel wichtiger ist mir die Qualität und die soll ja angeblich top sein. Natürlich hab ich mir das Radon ZR...
  11. W

Also wegen der Stabilität des Rahmens mache ich mir keine Sorgen, bin nämlich ein Leichtgewicht. Auch sonst tendiere ich im Moment total zum lucifer + LX Komponenten + duke sl + hs 33. Sieht einfach cool aus hat eine tolle Ausstattung und ist vom Preis/Leisungsverhältnis auch top! Was mich...
  12. W

Werde nun auf alle Fälle ein nosaint nehmen. Sind anscheinend vom Preis/Leistungsverhältnis eh nur schwer zu überbieten. Sehen cool und elegant aus, haben "reine" Komponentengruppen und man kann sich Teile austauschen lassen. Die große Frage ist jetzt nur welches ich nehmen soll?? Die...
  13. W

der qualität des lucifer ist schon recht hoch, jedenfalls höher von zB Cube ltd 3. Ansonsten werde ich mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen. Bin noch ziemlich unentschlossen
  14. W

ihr habt mich überzeugt hab mich jetzt fürs nosaint entschieden; hab mich auch entschieden, dass mir die qualität wichtiger ist als ein paar hundert € auf oder ab. Also welches nosaint würdet ihr mir empfehlen? Soll ich gleich den lucifer rahmen nehmen + LX Ausstattung + Duke sl? für 999€...
  15. W

ich kenn mich wirklich nicht mehr aus; Im mountainbike.de forum haben mir eigentlich alle zum Radon geraten und nun sagt ihr wieder, dass ich das nosaint nehmen soll? Vorteile des Radons sind ja sicherlich die Gabel und die Bremsen oder? Nachteil des Radons sind sicherlich die deore parts...
Zurück