• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wugler

1. W

Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

Kurzes Update. Ich bin jetzt etliche Räder Probe gefahren (Mondraker, Orbea, Specialized). Ich habe mich für das Diverge Sport Carbon in der RH 61 entschieden. Fotos stell ich ein sobald, das Wetter es zulässt. Der Händler hat sich über eine Stunde fürs Bikefitting genommen. Es ist beeindruckend...
  2. W

Das 64er gibt es leider nicht als Carbon. Ich werde das 61 testen und parallel das Orbea Terra XXL.
  3. W

Ich füge jetzt einfach mal das Specialized Diverge und Orbea Terra hinzu. Specialized Diverge XL Max ? Reach 425 Stack 659 Sattelrohr 560 Orbea Terra Carbon XXL Max ? Reach 417 Stack 645 Sattelrohr 575 Das Specialized wird bis 196 cm und das Orbea bis ca 207 cm empfohlen. Nun hat das...
  4. W

Super. Vielen Dank für deine Tipps. Die schaue ich mir alle mal an. Was hattest du für Probleme mit dem Orbea?
  5. W

Hallo, ich nutze einmal die Thread mit der Hoffnung, dass Ihr mir bei der Kaufentscheidung eines neuen Gravel Bikes helfen könnt. Ich bin 1,98m mit SL 93 cm. Ich möchte das Rad auf jeden Fall bei einem lokalen Händler vor Ort kaufen (südliches Mittelfranken). Somit falle Marken wir Canyon und...
  6. W

E-Fully für große Menschen

Kann man Beitrag verschieben?
  7. W

E-Fully für große Menschen

Hallo, bisher fahre ich ein analoges Fully (BMC Speedfox Gr XL) und bin mit diesem recht zufrieden. Jetzt möchte ich mich mal nach einem E-Fully umschauen. Eigentlich würde ich wieder zu BMC greifen, leider gibt es das Trailfox AMP nur bis Größe L und ich benötige XL. Die Räder von Specialized...
  8. W

BMC Speedfox 29 - rund ums...

Meins war auch aus dem Versand. Aber Service und Umbauten mach ich beim Local Dealer. Die Bereifung ist für CC gut. Ich hab jetzt aber den Minion raufgezogen.
  9. W

BMC Speedfox 29 - rund ums...

Das Problem mit dem knacken hab ich auch gehabt. Hab es im Winter zum Händler gebracht, der hat es ohne Zusatzkosten im Rahmen des Service hinbekommen. War irgendwas im Tretlager lose, was nachgezogen werde musste.
  10. W

RockShox 30 Silver TK Solo Air

Ich werde nochmal mit meinem Händler reden und den Aufpreis zum 700er verhandeln.
  11. W

Bei dem Rad handelt es sich um das Scott Scale 710 Modelljahr 2019. Das Angebot ist von meinem lokalen Händler (Stichwort: Support your local dealer).
  12. W

Mir geht es nicht um das Preisleistungsverhältnis des Rades, sondern um eine grundsätzliche Einschätzung der Gabel. Wie ist das Ansprechverhalten, kann man die Gabel kindgerecht einstellen, wie ist die Haltbarkeit oder auch totaler Schrott "nicht kaufen".
  13. W

Er ist jetzt 1,50 groß und hat vor 2 Wochen im Verein mit dem MTB angefangen. Wenn ich mir sicher bin, das er dabei bleibt würde ich später auch mehr Geld investieren. Das Rad würde ich für 875€ bekommen.
  14. W

Ich suche für meinen Sohn nach einem neuen Rad (Hardtail). Jetzt habe ich ein Rad gefunden mit der RockShox 30 Silver TK Solo Air. Leider finde ich fast nichts zu der Gabel im Netz. Kann mir jemand was zu der Gabel sagen, vielleicht sogar in Verbindung mit einem Fahrrad für Kinder. Das es sich...
  15. W

Hardtail für 9-jährigen

Gute Idee. Ich werde die Tage zum Händler meines Vertrauens und probefahren lassen.
Zurück