Aktueller Inhalt von wulfhoop

1. W

XC / MA LRS 26" mit ZTR Alpine oder Podium?

Ich hatte mir vor 2 Jahren das hier gebaut - nach einigen Tips hier im Forum (ua Felix) kann meinen LRS absolut empfehlen: ZTR Alpine Felgen 1 x 325 gr 1 x 327 gr XTR Dics 975 Naben VR 149 gr HR 273 gr Speichen & Nippel VR DT Revos 12 mm Alu Nippel Speichen & Nippel HR DT Super Comp =>...
  2. W

Trenga MTB-Marathon Clausthal

Letztes Jahr und 2010 wars die hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gyswebqtxnkkxngd
  3. W

Harzer Mountainbike Event 2012

ich denke hier : http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gyswebqtxnkkxngd Gruß Steff
  4. W

Das ist natürlich echt übel. Hoffentlich sind es keine schlimmen Verletzungen. Man kann nur hoffen das der Täter ermittelt wird oder zumindest das dieser sein Handeln überdenkt. Ich will hier jetzt nicht als Oberlehrer auftreten, aber bei nem Frontalzusammenstoss gabs auch schon mal Todesopfer...
  5. W

Moin Christian, es gibt wirklich keinen Grund für eine Rechtfertigung. Euer Event ist immer wieder super organisiert und durchgeführt. Die Sabotage ist tatsächlich eine große Sauerei und letztendlich ein krimineller Akt. Gestern hieß es noch das es Verletzte gab durch sich begegnende Biker...
  6. W

Neuen LRS bauen, Tips der Race/Marathon Fraktion

Hi, ich habe für ein kleines Update hier nochmal meinen alten Thread nach oben gezerrt. Nach etlichen km (Rennen, Touren, AX,..) gibts ein bißchen Feedback. Naben: nie Probleme, laufen wie am ersten Tag (wie erwartet/erhofft) Felgen: Klasse, keinerlei Dellen oder ähnliches, trotz zT...
  7. W

6. Borkum Beach Race

Gibts denn schon sowas wie ne Planung für das BBR in 2011 - auch wenn man sich "nur" privat zum Saisonausklang trifft? Gruß Steff
  8. W

Harzer MTB-Cup 2011

Moin moin, hab gerade mal auf die Anmeldeseite von Bad Harzburg geschaut. Kann es sein das es keine Ü40/U40 mehr gibt sondern nur noch Ü50/U50 ?? Wollte mich für die 3 Runden melden. Wer kann für Aufklärung sorgen? Thx Steff
  9. W

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Bei Wechsel oder Kontrolle mache ich es meistens so das ich die Latexreste abziehe. Ist manchmal zwar nen bißchen aufwändig, aber hält sich in Grenzen. Bei den dünnwandigen Conti RK-SS ist es sogar besser das LAtex an den Seiten zubelassen. Den Vorteil kann ich uneingeschränkt bestätigen. Bin...
  10. W

Abnutzung von Spikereifen

in erster Linie fahren :D - der Rost macht nichts - habe an meinem Crosser die Nokian seit ca 200 km am Rad - perfekt - wie auf Schienen auf blankem Eis, man traut sich nur nicht so richtig in die Kurven. Ist noch nen Lernprozeß. Aber jetzt ist der Schnee/Eis erstmal wech :-( Gruß Steff
  11. W

6. Borkum Beach Race

Was 'nen schönes Event!! Bin echt froh dieses Jahr dabei gewesen zu sein. Habe ja schon viele Rennen/Marathons mitgemacht - aber dieser hier gehört ganz weit nach oben auf die Liste der Rennen die man mal mitgemacht haben sollte!! Klasse Orga mit viel Herzblut und Idealismus - Chapeau würde...
  12. W

6. Borkum Beach Race

So, nachdem ich schon seit 2 Jahren mitfahren wollte ist jetzt die Anmeldung raus. Da ich über das Hotel Angebot (www.hotel-rummeni.de) mit gebucht habe, hoffe ich das alles gut klappt. Gibt es denn eine Teilnehmerliste? Das wird bestimmt ein nettes Event so zum Saisonabschluß (MTB) und...
  13. W

Harzer MTB Cup 2009 + 2010

Hallo, weiss jmd wie das mit der Anmeldung für das Rennen in Schierke läuft? Die Ausschreibung sagt, bis zum 22.08. kann man sich melden. Bei Sportindent ist die Anmeldung allerdings schon geschlossen - der 08.08. war angeblich der letzte Tag. Der Veranstalter meldet sich nicht auf meine...
  14. W

Welche Felge zwischen ZTR Alpine und Flow?

hätte ich nochmal die Wahl würde ich mich auch für CX Ray entscheiden und gegen die DT Super Comp die Revo am VR gefällt mir allerdings gut. Vlcht mach ichs ja irgendwann nochmal - im Winter wenn ich lieber mit dem Crosser fahre. Steff
  15. W

Welche Felge zwischen ZTR Alpine und Flow?

Moin, moin, ich weiss nicht ob es für den einen oder anderen hier ne Hilfe ist, aber hier kurz meine Erfahrung aus ca 2000km Training, CC & Marathon-Rennen und Westalpencross in dieser Konfiguration: ZTR Alpine Felgen 1 x 325 gr 1 x 327 gr XTR Dics 975 Naben VR 149 gr HR 273 gr...
Zurück