Aktueller Inhalt von wullewuu

1. W

Erstes Gravelbike, dringend Beratung nötig.

Bisher nicht, weil die meisten Händler hier 1. nichts mehr da haben und 2. nur noch Termine machen, wenn man ein Bike kaufen bzw. beraten werden möchte. Früher war das einfacher.. :D Ist die Geometrie beim Asket denn anders? Dieses Modell hatte man mir bei Company Bike (Leasing) empfohlen, weil...
  2. W

Ich hatte nunmal das Grizl 7 / 8 ins Auge gefasst. Koblenz ist ca. 1 Stunde von hier und dort kann man Probefahren. Aber am Ende entscheidet es sich, wenn man drauf fährt.. In Sachen Komponenten geben sich all diese Bikes wenig. Wenn man nun aber bei Canyon liest, dann wäre das GRAIL für mich...
  3. W

Spacer heißt Abstandshülsen unter dem Lenker? Ich habe eben mal bei Canyon meine Daten eingegeben und lande dort bei einem M Rahmen. Kommt mir sehr klein vor. Ist auch an der Obergrenze für einen M Rahmen. Ist sowas dann wirklich sinnvoll?
  4. W

Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. SL ist 85 cm, da war ein Tippfehler ;) Mein Problem ist wirklich, dass im näheren Umfeld kein Händler die o.g. Marken führt oder aber die besagten Räder nicht da hat. Ich überlege nun sogar, dass ich das Bike "einfach" bestelle. Das ist vermutlich...
  5. W

Hallo, ich bin nun viele Jahre nur MTB gefahren (Radon ZR Race 8.0) und kam damit insgesamt gut zurecht. Inzwischen fahre ich überwiegend befestigte Wege und Schotterwege, weshalb das MTB nicht mehr das richtige Rad für mich ist. Ich schaue schon länger nach einem Gravel, aber kenne mich in der...
Zurück