Aktueller Inhalt von Wupperbike

1. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

So ist es…, schön bei uns…
  2. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

Bei uns im Bergischen auch nicht anders, neue Ausblicke..
  3. Wupperbike

Bionicon Edison Ltd - Schaltauge

Übersicht
  4. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

Glen V1: mit 28Z Kettenblatt noch ca. 1mm Platz. Fahr ich seit 2.000 km, keine Probleme.
  5. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

Tech Info: Die neue FIDLOCK Twist Trinkflasche 590 ml passt hervorragend in den Glen V1 Größe L Rahmen. Hält super, Klappe für Mundschutz, absolut Top.
  6. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

Habe die gleiche Maxxis Kombi Highroller, DHR bei meinem Glen vor 300 km getauscht gegen “Sommerbereifung” Schwalbe HansDampf 2,35 Soft, NobbyNic 2,35 Speedgrip. Gewichtseinsparung: 350g Vorteil: bessere Rolleigenschaften auf Asphalt und leichten Schotterwegen, bessere Beschleunigung durch...
  7. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

Meins auch in L
  8. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

Nice! Und das Gewicht? Mein Glen wiegt mit E1700 schlauchlos, Sram Eagle GX, Sram Code Bremsen, mit Pedalen 14,7 kg. Würde gerne was abspecken.
  9. Wupperbike

Der Last Bikes-Thread

Nach fast 20 Jahren mit div. 26er beginnt eine neue Ära: Mein Glen abgeholt in Do! Termingerecht montiert trotz zahlreicher Änderungswünsche nach meiner Bestellung. Tolle Kommunikation mit Michael und Bernd; Danke für Eure Geduld. Und,... es hat sich gelohnt, einfach geil dieses Bike!!! Zur...
  10. Wupperbike

Bionicon Teile Verkaufs-Thread

Verkaufe mein Bionicon Reed, Preis VHB. Siehe: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1294167-bionicon-reed-m-grun-gx-eagle-dt-ex-1501-reverb
  11. Wupperbike

Gabel/Dämpfer G2S - Erfahrungs- und Einstellungs Thread

Hi, wie schon aufgeführt bekommst du es nach wie vor vom Bionicon Service schön in einer Spritze. Wenn du sparen willst, nimm Bettbahnoel aus dem Maschinenbau. Ich hab auch schon normales Motoroel getestet, auch o,K. Bionicon verwendet synthetisches Kompressorenoel als Grundlage. Grüße
  12. Wupperbike

Bionicon Reed

Hi Jörg, willkommen bei "Bergziegenfraktion", inzwischen fahren wir Klassiker. Sind aber immer noch gut und machen mächtig Spaß. Dein Modell ist Baureihe 2012-2014, mit der Standard G2 Gabel und X-Fusion Dämpfer. Die G2 Gabel hat wie Slowbeat schon beschrieben die normale Luftkammer mit...
  13. Wupperbike

Schwalbe Tire Booster: Neues Tubeless-Schnell-Montagesystem

Problem bei Schlauchlosmontage, DT Swiss Spline mit NN. der heute gekaufte Booster von Schwalbe funktioniert Top! Hatte vorher keine Chance mit Tankstellengerät die Reifen in die Flanken zu bekommen. Mit dem Booster: 1 x Füllung, 10 bar und Knall ....in den richtigen Sitz. Füllung bei 2,35...
  14. Wupperbike

Bionicon Reed

Schönes Teil, Glückwunsch. du könntest den B-Odo Adapter am Dämpfer um 180 Grad drehen, dann sind die Schlauchanschlüsse schön oben unter dem Oberrohr verdeckt und geschützt. Respekt für das Gesamtgewicht, mein Reed ist fast 1 kg schwerer mit XT und DT Swiss E1900 LRS. Allzeit gute Fahrt.
  15. Wupperbike

Bionicon Reed

Zurück