• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wurmfortsatz

1. W

SRAM S7-Problem: Clickbox/Schaltzug oder Nabe?

Problem gelöst :) Es war ganz einfach, eigentlich zu einfach. Der entscheidende Hinweis kam von saturno, herzlichen Dank. Natürlich auch allen anderen Antworten vielen Dank. Es lag ganz einfach daran, dass ich das Drehteil in der Clickbox (also das Teil, worum man den Draht wickelt) zweimal...
  2. W

Danke schon mal für die Antworten. Ich hab den Schaltzug verkürzt, weil er zu lang war. Ursprünglich waren es 160 cm und das neue Set hatte 180 cm. Das hing dan vorne am Lenkrad störend. Das probiere ich baldmöglichst (heute oder morgen) mal aus. Derzeit habe ich eine Umdrehung drauf. Weiß...
  3. W

Hallo, ich ein Problem mit meiner SRAM S7-Schaltung, das ich ohne Rat und mit Google nicht mehr so einfach gelöst kriege. Ausgangslage: An meinem relativ alten Fahrrad (ca. 10-15 Jahre) funktionierte die 7-Gang Nabenschaltung mit Drehgriff "Sachs Spectro S7" nicht mehr richtig. Der Bowdenzug...
Zurück