Aktueller Inhalt von Wurzelratte

1. W

Spindrift 2019

So, jetzt ist die Email auch endlich da. Eyelet hat einen Riss. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber so ist es nun mal. Also jetzt zu der Ursprünglichen Frage. Welcher Dämpfer? Danke schonmal. Mir ist der X2 immer zu schnell durchgerauscht, weswegen ich den auch mit viel mehr Druck...
  2. W

Spindrift 2019

Fahrfertig so 75kg schätze ich. Hab keine Waage aber irgendwas um den Dreh
  3. W

Spindrift 2019

Gut zu wissen. Rufe bei denen dann morgen nochmal an. Danke
  4. W

Spindrift 2019

Ein Jahr und 2 Monate jetzt ziemlich genau. EIgentich noch viel zu früh für Ermüdungserscheinungen (meiner Meinung nach). Aber laut Fox ist nach einem JAhr die Garantie vorbei.
  5. W

Spindrift 2019

Der hat angefangen ein bisschen zu siffen, beim Luft ablassen hat er sich zusammengezogen und generell ein bisschen Luft verloren (statisch). Fing alles ziemlich gleichzeitig an und ich hatte dann auf eine undichte Negativkammer getippt. Beim Servicemann abgeben und gerade den Anruf erhalten...
  6. W

Spindrift 2019

Servus Leute, hatte mein Fox Float X2 im Service, heute kam der Anruf, dass das Ding im Arsch ist. Reperaturkosten 500/550€ (warte noch auf die E-Mails mit den genauen Infos). Da wird es sich schon lohnen einen neuen/gebrauchten Dämpfer zu holen. Was könnt ihr mir da empfehen? Coil oder Luft...
  7. W

Trek Slash 8 2012 neuen Dämpfer

Hi Leute, Ich bin vor kurzem von meinem alten Trek Slash 8 von 2012 auf ein neues Bike umgestiegen. Mein altes Bike will jetzt mein Bruder übernehmen um mit dem Sport anzufangen. Jetzt zu meinem Problem. Der Dämpfer (Fox Float RP 23 DRCV) ist am Arsch und den würde ich jetzt gerne tauschen, aber...
  8. W

Gutes Hardtail oder Mittelklasse Fully

Schade. Habe da beim zitieren es komplett verkackt... Ja beim Bikemarkt stöbere ich immer wieder einfach weil's Spaß macht.
  9. W

Kann man irgendwie Posts löschen...? Sowas gibts? Gut zu wissen. Mache ich dann mal. Ja habe jetzt die Idee ad acta gelegt. Ich habe keine Lust dann in 2 Jahren auf Teilen zu sitzen, die ich nicht brauche und auch sonst niemand. Also wird es ein Fully. Die Frage ist nur was für eins. Aber da...
  10. W

Hast wahrscheinlich recht. Probieren geht über Studieren. Dann hakte ich mal die Augen auf und probiere so viele Bikes wie möglich Probe zu fahren
  11. W

Und habe dann in 2 Wochen eine gebrochene Kettenstribe im Arsch:daumen:
  12. W

Deswegen Service im Winter oder am besten noch selbst machen
  13. W

Dann kann ich ja gleich mein altes Cannondale V600 auspacken, bei dem hinten die Feder so hart ist das nix passiert und vorne so weich, dass sie die ganze Zeit durchschlägt. Wenn man kreativ ist wird man Künstler, kein Biker ;)
  14. W

Gucke ich mir gleich mal an. Fang nicht erst mit Klettern an. Egal ob Halle oder Fels, gefühlt ist jede Wand anders bewertet, je nach Land und Routenleger.
Oben