Aktueller Inhalt von Wurzelwilli

1. W

Hardtail Einsteiger

So langsam komme ich der Entscheidung näher. Aktuell bin ich noch unentschlossen zwischen Radon Jealous AL 10.0 von 2020: https://99spokes.com/de-DE/bikes/radon/2020/jealous-al-10.0-hd Cannondale Scalpel HT Carbon 4 von 2022: https://99spokes.com/de-DE/bikes/cannondale/2022/scalpel-ht-carbon-4...
  2. W

Hardtail Einsteiger

Ich finde gerade max. 100mm Hub, zumindest in preislich akzeptablen Regionen. Reicht das auch oder wie ist da die Einschätzung? Woran kann man sich da orientieren? Ich habe da leider gar keine Erfahrung.
  3. W

Hardtail Einsteiger

Danke für die Einschätzungen! Habe in der Zwischenzeit etwas mehr über das Scalpel gelesen und da scheint mir jetzt L auch eher geeignet. @dino113 Hast du einen Dropper nachgerüstet am Scalpel? Ging das problemlos? Kannst du vielleicht einen empfehlen?
  4. W

Hardtail Einsteiger

Danke für den Tipp. Das sieht tatsächlich interessant aus. Auf der Homepage von Cannondale wird mir allerdings ganz knapp XL empfohlen und leider ist das Bike zu weit entfernt für eine Probefahrt (ich wohne in Düsseldorf).
  5. W

Hardtail Einsteiger

Das stimmt auch wieder. Ich hatte wohl gehofft, dass sich aus der Liste vielleicht 2-3 Modelle hervortun was die Ausstattung bzw. Preis/Leistung angeht. Falls es da also Empfehlungen oder Meinungen zu gibt, wären mir diese sehr willkommen. Ansonsten tendiere ich gerade zum Radon Jealous AL. Da...
  6. W

Hardtail Einsteiger

Danke erstmal für die bisherigen Rückmeldungen. Ob es mich mal auf anspruchsvollere Trails zieht, ist schwierig zu sagen. Aber falls ich wirklich so richtig Gefallen finde an der Sache, dann muss vielleicht auch nochmal ein anderes Bike her (Fully?). Also würde ich diese Möglichkeit gerade noch...
  7. W

Hardtail Einsteiger

Liebe Community, als Wiedereinsteiger bin ich auf der Suche nach einem geeignet Bike schon häufiger hier im Forum gelandet. Da mich die Vielzahl an Modellen aber gerade wirklich überfordert, versuche ich auch mal mein Glück mit einem eigenen Post. Nach langer MTB-Pause möchte ich neben dem...
Zurück