Aktueller Inhalt von wusa

1. W

Touren Niederbayern, Oberbayern

Servus Zusammen, ich bin auf der Suche, nach Anfänger Touren in den Bergen. Ich kenne paar Seiten im Internet, auf denen man Touren suchen kann, aber da ist leider sehr viel gemischtes dabei, von Straßen Touren bis hin zu richtige Bergtouren. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Seite habt wo...
  2. W

MTB - Apps

My Tracks von Google. Heißt glaube ich jetzt "Meine Tracks" Und ich habe es auf Andoid
  3. W

MTB - Apps

Auf wie viel hast du denn die GPS Genauigkeit eingestellt?
  4. W

MTB - Apps

Hab nun die GPS Genauigkeit höher gestellt. Nun funktioniert das ganze. Danke trotzdem
  5. W

MTB - Apps

Bin bisher nur 1 Stunde gefahren und da war es kein Problem. Jetzt wäre halt eine "Zwischenlösung" super. Eine App bei der, der GPS Empfang gut ist. Und trotzdem eine Export Funktion bietet. Bei der Sache mit dem GPS bin ich mir sicher, dass es eine Programmierungssache ist. Runtastic hat...
  6. W

MTB - Apps

Akkuverbrauch ist auch so ein Thema... Runtastic - 31% My Tracks - 4% Laut Android Akkuverbrauchs Manager
  7. W

MTB - Apps

Ah. Wusste ich nicht. Habe gerade entdeckt, dass ich die Aktivitäten von My Tracks in Google Tabellen exportieren kann. Die Funktion finde ich super. Gibt es sowas ähnliches auch bei Runtastic? DateTotal TimeMoving TimeDistanceDistance UnitAverage SpeedAverage Moving SpeedMax SpeedSpeed...
  8. W

MTB - Apps

Servus Zusammen, ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich will nicht extra einen neuen auf machen. Ich bin momentan am Testen von GPS Apps. Habe bisher Runtastic Mountainbike und My Tracks, probiert. Ich wollte mal deine/eure Meinung wissen, wie gut die App bei euch funktioniert...
  9. W

Hardtail für Einsteiger

Und wie verhält sich die XC32? Ist die schlecht oder verkraftbar?
  10. W

Hardtail für Einsteiger

Ich weiß halt nicht ob sich bei mir der Aufpreis lohnt. Wenn es wirklich "nur" das Gewicht ist und sonst die Gabel i.O. ist, dann werde ich zu den 700€ Rad greifen. Es sind ja beides Luftfederungen, wenn ich mich nicht irre?
  11. W

Hardtail für Einsteiger

Das ist mir eindeutig zu viel! 800g ist schon ein ganzes Stück. Aber ich frage mich ob ich das als Anfänger merke, wenn ich "nur" ...anfangs... auf Wald und Wiesenstrecken rumfahren. Kann schon mal sein, dass ein paar Höhenmeter zusammen kommen. Klar, werde ich es merken, aber dann muss ich...
  12. W

Hardtail für Einsteiger

Danke! Aber wenn ich mir die Zyankali so ansehe, dann ist da nochmal ein schöner preislicher Sprung drin. Du hast sicher an die 1000€ ausgegeben. Wo liegt denn der wesentlichen Unterschied zwischen der XC32 und der Reba RL? Auch mache ich mir irgendwie keine Gedanken mehr wegen der Radgröße...
  13. W

Hardtail für Einsteiger

Alles klar. Letzte frage... Irgendwie bin ich auf das ZR Team 7.0 (29") Wäre das auch in Ordnung?
  14. W

Hardtail für Einsteiger

Welchen Unterschied siehst du eigentlich bei der Gabel? Radon = Rock Shox XC32 29 SA Cube = Rock Shox XC32 Solo Air 29", Motion Control, Poploc, 100mm
  15. W

Hardtail für Einsteiger

In erster Linie geht es mir nicht um die Radgröße, es sollte die Ausstattung für einen Anfänger und die oben genannten Tätigkeiten ausreichen. Ich weiß halt noch nicht wie gut ich einsteige, aber anfangs denke ich dauert es sowieso länger. Ich finde leider auch keinen Vergleich im Internet...
Zurück