Aktueller Inhalt von Wuschal02

1. W

Übergang Zillertal, Hintertux zum Schlegeisspeicher

Das hilft doch mal weiter! Danke Stuntzi
  2. W

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen, vor allem dede, thomas.h und tiroler, denke ich hab jetzt mal einen guten Eindruck bekommen und werde berichten, wenn wir uns tatsächlich für diese "lächerliche" Route oder zumindest einen Teil davon entscheiden. Das von der Europahütte runter sieht schon...
  3. W

Cooles Video, danke dede! Also auf GEarth sehe ich vom TuxerJoch über den Kamm Richtung Olperer und dann in den KasererWinkel einen Weg, der mir zumindest großteils als fahrbar erscheint. Dann wieder hoch und östlich vorbei über das Joch neben der Schöberspitze. Von dort scheint ein Pfad...
  4. W

Servus dede, hab mir jetzt Deine Routenpunkte mal angesehen. Das mit dem TuxerJoch nach Innervals und zur Landshuter Hütte gefällt mir! Von dort kommt ich dann geschmeidig zum Pfunderer! Fährst Du vom TJ direkt runter und ins Schmirntal und dann nach Innervals? Welche Route würdest Du denn...
  5. W

GE hab ich natrülich auch bemüht, aber da sehe ich nicht ob die Serpentinen unten fahrbar sind. Der obere Teil ganz klar nicht (Danke für das Pic). Rauf ist kein Problem, aber dann alles wieder runter tragen?! Werd wohl doch ne andere Route suchen. Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn ichs...
  6. W

Servus Dede, bis Sommerberg sind wir uns einig. Aber warum zurück? Der Schlegeissp. liegt doch noch immer südlich. Wie gesagt, die Friesenbergscharte liegt auf der Route, ich hab aber keine Ahnung über die Fahr- bzw. Tragbarkeit. Das Tuxerjoch hatte ich eigentlich nicht vor, werde mir aber...
  7. W

Werte Bikergemeinde, bin derzeit gerade dabei eine Transalproute zusammenzustellen und bin in Hintertux angekommen. Von dort würde ich gerne mit der Gondel hoch und dann Richtung Schlegeisspeicher/Pfitscherjoch/Pfunderer Joch in die Dolomiten bzw. gerne auch alternative Übergänge in die...
  8. W

Tips für 3 Tage Trail Tour

Gentlemen und natürlich auch Ladies, suche Tips für eine traillastige Tour über 3-4 Tage auf der Alpensüdseite (Finale ist allerdings zu weit) für das kommende WE. Gerne auch mit Tragepassagen und/oder Shutleunterstützung. Hm-auf pro Tag so zwischen 1500 und 2000, Hm-ab gerne mehr ;)...
  9. W

Lenzerheide Freeride-X

Gentlemen, wir wollen im August die Freeride-X von Chur nach Tirano fahren, hierzu hätte ich 2 Fragen: 1. Nachdem ja diesen Sommer die Bahn hoch auf das Rothhorn nicht geht:mad:, bräuchten wir von Chur nach Arosa eine Alternative bzw. Tips ob man hier auch hoch pedalieren kann? 2. Kennt...
  10. W

Alpen-x: Euer bester Vorschlag für ne Trail- Route?

Hallo Leute, nachdem ich lange auf der Suche war nach einer Wegbeschreibung bzw. -beschaffenheit vom Krimmler Tauern und nicht wirklich fündig geworden bin - hier meine Beschreibung des Weges. Bergauf tragen dürfte ja allen klar sein, so ca. 700 Hm. Bergab - alles fahrbar! Ich bin wirklich kein...
  11. W

Scott, Spezialized, Lapierre oder Cannodale

Bin das Scott und das Specialized gefahren und die sind schon ziemlich unterschiedlich. Scott eher Marathon orientiert (von der Sitzposition her) und das Stumpi eher bequem ein AM eben. Auch von den Fahreigenschaften fand ich die Bikes toll unterschiedlich und mir hat das Stumpi (bis auf den...
  12. W

Liteville 301 vs. Scott Genius 30

Das mit dem Rotwild ist ein guter Tip, hatte ich so nicht auf der Rechnung. Aber vielleicht eher das Cross oder sogar das E1. Beim E1 weiß ich nur auch nichts über die berauf tauglichkeit für Alpencross usw. Wird sich wohl zwischen Trek, Rotwild und evtl. doch Scott entscheiden. Die Qual der...
  13. W

Liteville 301 vs. Scott Genius 30

Bin zur Zeit auch gerade in der Entscheidungsphase für ein neues Bike und hatt am WE mal ausgiebig Zeit das Genius am Gardasee zu testen, was ich gleich etwas schildern werde. Hier aber erst noch die Randdaten damit Ihr meien Eindrück einschätzen könnt und mir bei meiner Optionenwahl vielleicht...
  14. W

DER Cube Stereo Thread

Die Sattelstütze kannst Du natrülich kürzen, schätze das werden die meisten gemacht haben bei der Ausgangslänge! Wenn Du kein spezielles Sägeblatt hast, dann nimm eines für Metal, das Alu kommt sowieso nach einer dünnen Schicht Carbon zum vorschein. Dannach noch schön entgraten damit es keine...
  15. W

DER Cube Stereo Thread

Das ganze ist schon dubios! Das mit den Farben scheint wohl richtig zu sein und dann eben noch die sonstigen schwierigkeiten, die sich anhäufen.:mad: Was ich aber nicht verstehe, mein Händler hat mehrere Stereos bereits im Oktober bestellt und die sind noch immer nicht eingetroffen. Nachdem...
Zurück