• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wuselwilli

1. W

welches Bike?

Danke erst mal, ich werde mal das Speedfox testen.
  2. W

welches Bike?

Ich war letztes Jahr mehrmals im Sauerland und in Rheinlandpfalz. Da wäre m.E. ein 120 mm Fahrwerk besser und damit sicherer.
  3. W

welches Bike?

Hallo, zur Zeit fahre ich ein BMC Forestorke F2, 29er mit 100 mm Federweg. Dies ist ein reinrassiges super Racebike mit rund 12.5 kg. Zur zeit überlege ich ein Bike mit 120 mm Federweg zu kaufen. Dies bietet BMC leider nicht in dieser Form an. Ganz einfache Vorgabe: nicht über 12.5 kg, 120 mm...
  4. W

Bergauf? Schaff ich nicht :(

So sehe ich es letztendlich auch. Wenn ich mit meinen i.d.R. jüngeren Kumpels unterwegs bin, zwickt mich halt mal der Ehrgeiz. Und wenn ich dann mal vorne bin, überhaut noch dabei bin oder nicht Letzter, reicht mir das. Wichtig ist mir, dass ich durch den/diesen Sport wieder aktiv werden konnte...
  5. W

Es gibt nichts geileres als jüngere Fahrer zu jagen!!
  6. W

Es hört sich verrückt an. Aber genauso ist es passiert. Ich habe einen sitzenden Job (selbständig)und wenn ich zu lange sitze merke ich meine Knochen. Also ab in den "Außendienst" mit meinem Rad und schon geht's besser. Weiterhin hat mir Dr Müller wolfahrt mit seinem Buch, wie schütze ich meine...
  7. W

Hallo, ich habe mit 47 Jahren nach 35 Operationen, der Empfehlung u.a. neue Kniee einbauen zu lassen und mich die restliche Zeit auf die Couch zu setzen, mit dem Biken angefangen. Bei meiner ersten Fahrt habe ich knapp 5km geschafft. Aktuell 2014 bin ich bei 6200 km und knapp 40000 Höhenmeter...
  8. W

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Die reklamierte Sattelstütze kam 1 Woche später überarbeitet zurück und funktioniert wieder tadellos. Super!
  9. W

Danke für eure Antworten. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe dann mit Forca gesprochen. Diese haben mir einen kostenlosen DHL Rücksendeschein zugesandt und werden sich die Stütze anschauen. Also von dieser Seite eine problemlose Abwicklung.
  10. W

Bei meiner SpS400 rastet der Bolzen in den Löchern nicht mehr richtig rein. Während der Fahrt senkt sich die Stützte immer ab. Kann mir einer weiterhelfen? Danke vorab
  11. W

M-Bike oder Roxybike??

2014 - wieder Roxybike mit unserer ganzen Truppe! Ich war 2010 und 2011 bei M-Bike und 2012 und 2013 bei Roxybike. Die Entscheidung fällt mir/uns leicht. Roxy`s Gesamtkonzept ist vielseitiger und an 7 Tagen die Woche über das ganze Jahr nutzbar. Bei Roxy wird in kleinen Gruppen (8...
  12. W

Schneeketten

Danke für die Antworten, dann werde ich wohl auf Spikes im Winter umrüsten.
  13. W

Schneeketten

http://www.slipnottraction.com/bike-tire-chains/sts29-mountain-bike-tire-chains-large.html Alternative zu Spikes-Reifen? Hat jemand Erfahrung damit? Hans-Willi
  14. W

Ein neues Licht muss her - MAXToch BI6X-4?

Die armen Chinetzen: Amazon bekommt nur 32 €, was bleibt dann noch für Material, Herstellung, Versand und "Gewinn". Aber wenn es hell ist reicht es doch, oder? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C0P1YMG/ref=redir_mdp_mobile?keywords=cree%20led%203800%20lumen&qid=1383082306&ref_=sr_1_2&sr=8-2
  15. W

UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

Ich bin jahrelange mit Klickpedalen unterwegs gewesen. Meine erste Tour auf Mallorca brachte aber bei mir ein schnelles umdenken. -In technischen Passagen fahre ich mit Flat-Pedalen einfach sicherer -Meine technischen Fertigkeiten haben sich ebenfalls verbessert -Bergauf bin ich nicht auch...
Zurück