• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wuttel

1. wuttel

Shimano XT M875 Hub / Griffweite

Also soweit ich das erkennen kann, schränkt die Schraube einfach die Freiheit des Griffes ein. Im Normalzustand ist die ganz drin, ebenso bei Auslieferung. Der Griff ist somit ein paar mm näher am Kolben, als wenn man die Schraube ganz raus dreht. Man stellt also die Griffweite ein, dreht man...
  2. wuttel

Ja der Block war beim Entlüften drin, nein ich habe die ganze Bremse / die Kolben gesäubert. Hat sich jetzt nach einer Tour auch etwas angeglichen, die Beläge fahren sich hinten langsam ein. Was ich mir vorstellen könnte: Wenn man die Leerwegschraube beim Entlüften ganz raus dreht und dann...
  3. wuttel

Hey Dr. Stone, richtig, mich hatte es nur gewundert, dass sie rausgedreht dann so komisch absteht vom Hebel. Verändert echt nicht viel, kann man drin lassen. Ich habe jetzt auch den Unterschied zwischen vorne und hinten festgestellt (nach nochmal entlüften): Vorne haben die Beläge weniger...
  4. wuttel

Aber wie genau stelle ich das ein, auch wenn's nur Minimal bemerkbar ist? Steige nicht dahinter ;) Schraube raus, Hebel so weit wie gewünscht ziehen, Schraube zu?
  5. wuttel

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner XT Bremse: Nach dem ich Luft im System hatte, habe ich beide nach 1,5 Jahren frisch entlüftet. Vorne hat das auch super geklappt, die Bremse ist bissiger als beim Kauf. Hinten habe ich nun auch neue Beläge drauf, die waren runter und ebenfalls...
  6. wuttel

Slide AM mit Gepäckträger (vorschnelle Antwort vom Support?)

Sorry, 2 mal abgeschickt!
  7. wuttel

Jap das werde ich tun! Ansonsten hat man ja unschöne Macken oder sogar Schäden auf dem Hinterbau. Oh ja, das macht Spaß! Man hat nur auf der Hin/Rückfahrt viel Gepäck und kann ansonsten die Trails rocken (ja, ohne Gepäckträger) ;) Wobei man natürlich zusammen mit Protektoren, Fullface etc...
  8. wuttel

Ok, ja das tut es bei mir auch, ansonsten ist's ja langweilig! Naja, dann nehme ich die Anreise mit Zelt und co mit dem Auto vor. Langsam kenn ich die Umgebung sowieso in und auswendig! Danke für die Stellungnahme!
  9. wuttel

Die Dicke ist nicht das Problem, das passt. Ich hatte das Klickfix Modell im Auge, welches bis 10 kg belastbar ist und für Stützen bis 32mm. Klar, mehr als 7 kg brauchen da nicht drauf, nochmals 5 kg auf dem Rücken sind ja kein Problem. So, noch eine Antwort seitens Radon: Ich denke, die...
  10. wuttel

Hallo zusammen, da ich mit meinem Slide öfters auf Tour gehe und dabei meist 1-2 Zeltplätze aussuche und von dort aus dann jeden Tag die Trails zu rocken, habe ich mir überlegt mein Slide AM 7.0 2012er mit einem Gepäckträger für die Sattelstütze auszustatten. Ich dachte dabei an sowas: Klick...
  11. wuttel

Zeigt her Eure Radons!

Das ist genau der Punkt, warum ich den MK den von Dir genannten Reifen vorziehe: Ich fahre gerne auch mal eine längere Tour, da ist man mit dem MK glaube ich (bzw. siehe Tests) besser bedient, gerade, was den Rollwiderstand angeht.
  12. wuttel

Zeigt her Eure Radons!

Genau das habe ich durch etwas Recherche auch herausgefunden. Entweder war ich Geistig umnachtet oder so fasziniert von der Tatsache, endlich die neuen Bremsen ans Rad zu montieren... Zur Flow und NN: Genau, ich bin hinten mit dem NN wirklich zufrieden, aber vorne wünsch ich mir zeitweise mehr...
  13. wuttel

Zeigt her Eure Radons!

Das kann natürlich sein, ich kann nur sagen ich fahre mein Bike auch bei diesem Wetter und hatte bisher keine Probleme, natürlich gehört auch Pflege dazu, ansonsten rostet das schnell. Würde mich interessieren, ob Du nach weiteren 8000km eher zur RX oder XT tendierst. Halte uns auf dem...
  14. wuttel

Zeigt her Eure Radons!

Das hat hier definitiv nichts zu suchen.... Ende letzten Jahres, als schonmal Schnee lag (da war ich aber nicht mit dem Rad unterwechs ;) ): Zudem vorhin noch auf dem Rechner entdeckt: Zu eurem Bremsenproblem: Ich denke ebenfalls, dass es am Rost liegt, habe mich aber auch sehr schnell...
  15. wuttel

Zeigt her Eure Radons!

Hehe ok hast natürlich Recht! Hier musste 4 mal Berg hoch Berg runter bis du ein paar Höhenmeter zusammen hast :daumen:
Zurück