Aktueller Inhalt von wutzebubbes

1. W

Kellergeruch aus Griffen und Sattel entfernen?

Sofern die Räder wieder dauerhaft so untergebracht werden können, dass sie nicht wieder einer zu hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind, sollte das mit dem Essig die effektivste Lösung sein. Aber bitte haltet Abstand davon, aus potsdamradlers Beitrag evtl. falsche Schlüsse zu ziehen, indem ihr...
  2. W

Anzugsmomente / Drehmomente Easton Haven Lenker

was die bremsen betrifft, so sollte man diese nur so fest anziehen, dass diese im falle eines sturzes die möglichkeit haben, sich an der lenkstange zu bewegen, was die wahrscheinlichkeit eines bruches nahezu ausschließt. um sicher zu gehen, kann man dies damit ueberpruefen, dass man die bremse...
  3. W

Neue Gabel

Die Spacer kann man auch zwischen Vorbau und Ahead-Kappe setzen ;) Für praktisch veranlagte menschen taugt der Turm sogar als Halterung für ne Einkaufstüte ^^
  4. W

Neue Gabel

Neue Gabel einbauen, Spacer, falls/wie gewünscht setzen und anschließend mit stift das rohr an der zu kappenden stelle markieren. Gabel wieder ausbauen, mit einem Tuch ausreichend umwickeln und ab damit in den Schraubstock. Gabelschaft dann an der markierten stelle absägen. Achte aber bitte...
  5. W

Neue Gabel

ich sehe das wie folgt. fuer deine beschriebene einsatzgebiete reicht eine XC vollkommen aus. eine recon waere sicher marginal besser, aber es ist fraglich, ob du das mehr an potential der recon auch ausnutzen wirst. wohlmoeglich erlaubt dir die recon auch eine insgemsamt komfortableres...
  6. W

Neue Gabel

Coil = Feder (Spring) die RS XC Reihe ist quasi die nachfolge der DART-Reihe. Zu Dart-Zeiten galt die Recon als die bessere Gabel, wie du schon bei deinen recherchen rausgefunden hast. Die Recon gibts sowohl als air als auch als coil. Die Silber-Version ist schwerer, aber auch ein wenig...
  7. W

Rock Shox Sid RLT PushLoc entfernen

wollte damit nur unterstreichen, dass es einfach von der Hand geht und eine O-Ring-Variante durchaus auch optisch durchgeht ^^
  8. W

Rock Shox Sid RLT PushLoc entfernen

seid gegrüßt :) Habe am heutigen Tag an meiner Reba diesen Eingriff (wie von sharky bereits erläutert) ebenfalls vorgenommen und mich vorerst für die O-ring Variante entschieden. Mich störte dieser Poploc-Hebel ebenfalls. Finde die Remote-Variante auch etwas suboptimal, da diese gerne mal...
Zurück