Aktueller Inhalt von wutzi

1. W

Dämpferposition bei Nerve ES 6

Ein Wechsel der Position an der Wippe macht ungefähr 1,5 cm aus, wobei ich an Federweg maximal 12 cm messen kann. Klar war die Messung im Keller mit Meterstab und daher nicht ganz perfekt, aber 13,4 cm halte ich für doch recht großzügig angegeben. Gruß vom Tom
  2. W

Erstmal vielen Dank für die Infos, dann werde ich mal den Dämpfer nach vorne/unten wuchten, um spurtreu und mit viel Federweg die Berge runterzubretzeln. Weiß eigentlich jemand wieviel Federweg dann jeweils zur Verfügung steht? Beim Nerve ES 6 war immer von 12 cm die Rede. Sind es dann beim...
  3. W

Hallo Leute, danke für den Tip mit dem Einfeder. Funktioniert, ist mir aber ein wenig zu riskant. Habe mich mittlerweile anders beholfen. Der Dämpfer beim nerve hat am Oberrohr drei Aufhängungspunkte. Standart ist er in der mittleren Position. Wenn man ihn in der vordersten Position befestigt...
  4. W

xc6 erfahrungsbericht

Hallo Toddy, ist wirklich interessant der Bericht, zumal ich gerade dabei bin, mein ideales setup mit Dämpfer und Gabel zu finden. Daher mal die indiskrete Frage für welches Fahrer-Gewicht der angegebene Luftdruck gilt? Tom
  5. W

Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer und Fahrer eines Canyon Nerve ES 6. Grundsätzlich ein schönes Teil, auch die SPV Federung ist wirklich "stable". Allerdings "nervt" die Tatsache, daß man mit den mir bekannten Dämpferpumpen (SKS, FOX) den Dämpfer in der Einstellung für mehr Federweg nicht...
  6. W

Dämfer bei nerve ES6

Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer und Fahrer eines Canyon Nerve ES 6. Grundsätzlich ein schönes Teil, auch die SPV Federung ist wirklich "stable". Allerdings "nervt" die Tatsache, daß man mit den mir bekannten Dämpferpumpen (SKS, FOX) den Dämpfer in der Einstellung für mehr Federweg nicht...
Zurück