Aktueller Inhalt von wuzze

1. wuzze

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

Also ich sag mal, bis jetzt steht noch kein Farbschema fest... ?
  2. wuzze

"Scar SP135" Eigenbau Trailbike mit Piniongetriebe

Ist es nicht schwierig, als Privatmensch / „Nicht-OEM“ an die Getriebe einzeln ranzukommen?
  3. wuzze

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Im Prinzip ist die MC2-Druckstufe ähnlich aufgebaut wie die der Absolute+. Für letztere gibt es von Manitou einen umfangreichen Tuning Guide inklusive Dyno-Charts, wo man einige Ideen und Prinzipen übernehmen kann. Ich habe z. B. auf einen „Linear“ Druckstufen-Stack umgebaut (das wird aber...
  4. wuzze

Getriebe-Fullies mit hohem Drehpunkt?

Was meinst du genau? Der Link verweist bei mir nur wieder auf dieses Thema ?
  5. wuzze

Fahrtechnik-Freitag #3 + Gewinnspiel: Bremsübungen gegen das Einschädeln

Selbe Stelle wie @JENSeits , nur damals noch vor dem Borkenkäfer
  6. wuzze

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Wenn das Casting bei Vengeance und Metric HLR identisch ist, könnte ich bei Interesse auch Bilder machen, von Convict 2,5 und Minion DHR2 2,4WT auf 30mm Newmen Felge. Es passt bei beiden noch gut ein Mudguard dazwischen.
  7. wuzze

Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

Ab ins Rabbit Hole ? : Man nehme ein paar Stunden Lesezeit und https://www.kaffee-netz.de/threads/kaffee-roesten-mit-severin-popcornmaschine-3751.80919/ 1x SEVERIN PC 3751 (20 Euro) 1x Leistungsregler 2kw (15 Euro?) 1x Labornetzteil (40 Euro) 1x Multimeter mit Temperaturmessung (20 Euro?) und...
  8. wuzze

Ask Me Anything mit RockShox: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

Richtig hilfreich kommen mir die Antworten jetzt auch nicht vor... und dass bei so einer Fragestunde natürlich eher Fragen zu Problemen kommen, sollte ja eigentlich klar sein. Man hätte ja zumindest ein paar Einblicke oder Erklärungen geben können, z. B. wie genau so ein Dämpfungstune mit den...
  9. wuzze

"Scar SP135" Eigenbau Trailbike mit Piniongetriebe

Wegen dem Kettenspanner: Ist der nicht normalerweise von Pinion direkt an einer Halterung am Getriebes vorgesehen? Hat es einen besonderen Grund, warum du ihn an der Kettenstrebe hast?
  10. wuzze

„Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ by 77designz S2/E7: Design Loop

Oh, ein interessanter Pinkbike-Kommentar: Gearbox: ja bitte :daumen:
  11. wuzze

Oh, das sieht spannend aus. Merci :daumen:
  12. wuzze

Ja, das hatte ich ganz oben schon in der Erst-Auswahl, ist auch bisher mein Favorit. Danke, aber den Test kannte ich auch schon, der spricht für mich allerdings eher gegen das Anakin, bzw. gegen das Effigear-Getriebe... mit dem mitlaufenden Riemen kann ich mich einfach nicht so wirklich...
  13. wuzze

Danke euch beiden für die Testfahrt-Angebote :bier: Bei über 3.000 Euro Investition wahrscheinlich wirklich keine schlechte Idee. Bisher spricht mich auch nach einigem Nachgrübeln das Guide ja nach wie vor mehr an... Geo sieht gut aus, Carbon ist zwar nicht mein Favourite aber verschmerzbar...
  14. wuzze

Ja, ein Kavenz mit Pinion wäre echt ein Träumchen... :love: Aber hier im Mittelgebirge fahre ich meistens eh Hardtail (ein Dartmoor Hornet), das Fully brauche ich für den Bikepark, wenn mich mal die Lust auf Abwechslung packt, oder wenn im Bike-Urlaub Kraft gespart werden muss (nach zwei Tagen...
  15. wuzze

Jetzt habe ich alle Firmen aus der Pinion-Verwenderliste durch und weiß nun schonmal, dass es quasi unzählige Optionen für Pinion-Hardtails von diversesten kleinen Buden mit teilweise aberwitzigen Websites gibt. Das eine oder andere Fully war auch dabei, aber außer dem Deviate nix mit hohem...
Oben