Aktueller Inhalt von wwxc142

1. W

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Well done! Silikonspray kann ggf auch noch etwas unterstützen.
  2. W

Ja - Anfangs bis das mit Garantie/Kulanz etc geklärt ist. Mit der Zeit merkst Du ab wann das rumscheuern anfängt, dann reichts auch alle 1500 km oder was auch immer. So machen wir das bei den Flugzeugen, Fahrräder sind da nicht viel anders. Wenn es ausschließlich den Lock-Out betrifft, dann wäre...
  3. W

Also das mit der Haftung mal bei Seite lassen, wird idR weggewischt weil im Handbuch Wartungsintervalle hinterlegt sind... jedenfalls mein radl war obwohl neu noch nie bei nem regulären check. Was mir an der Lösung mit dem Überzieher nicht gefällt ist, dass das nur eine aufschiebende Wirkung...
  4. W

Das ist Fabrikations- oder Designfehler. Würde das über Händler oder direkt über Orbea laufen lassen. Als Bastellösung vielleicht einen längeren Zug einbauen.
  5. W

Flauchau!

Danke! Das mit dem Rossbrand hört sich gut an habe mir die nachgebastelt im routenplaner, zugegeben sind 1,x km schieben ist schon ne Nummer aber denke ich probiers. Vg Julian
  6. W

Flauchau!

Danke! Das mit der Rechtslage ist mir einigermaßen bewusst und mit ein Hauptgrund der Frage. Ich guck mal bergfex wusste gar net das es dort brauchbare Touren gibt.
  7. W

Flauchau!

Moin! Suche noch ne Tour für flachau, darf ruhig steil bergauf gehen aber dennoch möglichst ohne tragepassagen. Als Mittelgebirgler ist mir ein langer Anstieg lieb, runterzus eher flowig aber nicht auf den Hauptpreis, das wäre mein Wunschkonzert. 60km ca 3thm sind für mich machbar, habt ihr...
  8. W

Gravel Bike bis 2000€ - Jetzt wird selber aufgebaut - suche beendet

Hast Du dir mal das Sortiment von Rose angeguckt? Das Backroad mit SRAM 1x11 ist zwar 500€ über Deinem Budget aber P/L für mich einfach genial.
  9. W

Bremshebelweg etwas lang

Ok danke fuer die hilfe! Vg julian
  10. W

Bremshebelweg etwas lang

Ja. Hab die bremsen eingefahren,ca 20 mal bei Rund 30kmh vollgebremst.. Und danach vom berg.
  11. W

Bremshebelweg etwas lang

Moin! Habe dieses Jahr endlich wieder mit dem Biken angefangen, Radon ZR Race 6.0 Shimano hab ich mir zugelegt. Mein Eindruck ist allerdings das die Bremsen nicht so direkt wirken wie ich mir das vorgestellt habe. Den Hinterradbremshebel kann ich bis zum Lenker durchziehen, ist sowas normal...
  12. W

Trek 4300 Disc 2012

Hi Leute, danke für Eure Hilfe! Hab grad gesehen das ich das ins falsche Forum gejagd hab - sorry... Zu dem empfohlenen Radon Team 5.0 & 6.0; worin liegen denn die 150eur Unterschied?
  13. W

Trek 4300 Disc 2012

Hallo zusammen, möchte wieder anfangen zu radeln, und da wurde mir ein Trek 4300 Disc nahegelegt. Möchte so in der Preisregion ~500€ bleiben. Kennt jemand von euch das Rad, ist es zu empfehlen? Kenne mich mit den ganzen Sachen nicht aus, der Händler könnte mir viel erzählen. Brauche das Rad...
Zurück