• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wyDaniel

1. wyDaniel

Magura Mt7 Entlüftungsschraube tunen?

Leider ist das einzige M6 Stahlbus-Ventil was ich finden konnte 16mm lang, die Magura Schraube nur 10mm, ich glaube nicht, dass das passen wird und die sind mir zu teuer ums mal zu probieren. Falls du noch dazu kommst und das funktioniert würd mich der Link interessieren, wo du die her hast...
  2. wyDaniel

Danke für die Antwort, ich hatte sowieso zu dem System von Stahlbus tendiert. Denke das werde ich mal ausprobieren bei mir, berichte dann hier. Angst das Abzureißen habe ich eher weniger, müsste ja deutlich weniger weit raus stehen als das Schaltwerk und meist über dem Rad und im Windschatten...
  3. wyDaniel

Ja, da wurde es diskutiert, aber ohne Fazit, das ich sehen kann... Hat es denn jetzt jemand mal probiert? Funktioniert das? Weil ich hab 9 Bremsen in Betrieb die ich regelmäßig entlüfte. An all die "es geht doch auch ohne" Leute: ist mir egal, ob es auch ohne geht (mache ich ja aktuell auch)...
  4. wyDaniel

DUB BSA 73 Guide?

Da es mir nach lesen des gesamten Threads nicht eingeleuchtet hatte und ich noch einiges länger gesucht hatte wollte ich nochmal zusammenfassen: Haste keine Chain Guide: nur 4,5mm Spacer draußen. Haste einen Chain Guide der 2,5mm dick ist und zwischen Rahmen und Bottom Bracket geklemmt wird: nur...
Zurück