Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht heute, sondern vor knapp 4 Wochen war ich ein paar Tage mit meinem neuen Gravelrad unterwegs. Für einen ausführlichen Bericht über die ganze Strecke fehlt mir gerade die Zeit und es ist vielleicht auch gar nicht so spannend, aber drei, vier Highlights möchte ich euch nicht vorenthalten...
Mea culpa, aber das war fast der ganze Schotter, den ich gestern unter den Reifen hatte. Und das auch erst nach 80km. Aber da es Spass gemacht hat und ich auf dem Gravelrad unterwegs war, erlaube ich mir trotzdem ein paar Bilder zu posten.
Los ging es mit um 7 Uhr morgens mit dem Zug nach...
Mein Traumwetter ist 5°C kühler und mit deutlich weniger Luftfeuchtigkeit, aber eine schöne Tour hatte ich auch. Freitag ging es ab Langnau etwas hoch und runter Richtung Entlebuch. Ich hab mir morgens viel Zeit gelassen und darum erst zu Mittag los. Es war heiss.
Und schön. An vielen Orten...
Mein Fehler, das Tal meinte ich auch. In meinem Kopf war Sangernboden weiter östlich. Mal schauen wann ich dazu komme. Mit meiner to bike-Liste ist es wie mit meiner to read-Liste, sie wird nur länger, nie kürzer.
Ich nehme an, bei dir war der Weg zum Pass in besserem Zustand? Das gestern bei...
Eigentlich war die heutige Route als erster Teil einer Zwei- oder Dreitagestour eingeplant. Weil dazu aber passendes Wetter und freie Tage zusammen fallen müssen, ist es nur eine Tagestour geworden. Dafür aber in der Realität und nicht einer ungewissen Zukunft.
Das heutige Ziel hatte mir...
Der Tag heute gehört in die Serie, die letzen Montag mit der kurzen Tour durch das Vercor begann, am Wochenende mit dem Overnighter im Jura vorgesetzt wurde und nun ihr vorläufiges Ende mit einer Tour über die Grosse Scheidegg via Interlaken - Meiringen - Grindelwald - Interlaken gefunden hat...
Zum Beispiel für eine Nacht ins Jura. Zuerst ganz klassisch über Biel und Twann auf den Chasseral. Dort dann toller Blick auf den Neuenburger See Neuenburgersee - wenn man denn nicht von der Schönheit direkt vor der Nase abelenkt wird.
Jetzt begann der unbefestigte Wegteil. Zuerst auf Gras...
Nachdem ich zuerst aus Krankheitsgründen, dann wegen einer Verletzung viel zu lange viel zu wenig auf zwei Rädern unterwegs war, habe ich es in den letzten paar Wochen dann doch wieder geschafft.
Anfang der Woche nutze ich die Change und habe an ein anderweitig verplantes Wochenende in Grenoble...
Nach langer Winter- und Verletzungspause schaue ich mal wieder ins Forum. Und sehe, dass ich das mal 3 Tage früher hätte tun sollen. Würde mich auf eine Wiederholung freuen, ich wäre gerne dabei gewesen!
ps: @drWalliser: Danke fürs Erwähnen!
Wusstest Du schon, dass eigentlich von jeder deiner Touren mindestens ein Abschnitt auf meiner "To bike"-Liste landet? Vielen Dank für die stete Inspiration.
Vor 2½ Monaten erzählte ich euch eine Kurze Geschichte des Scheiterns. Schon damals wussten mein Ehrzeiz und ich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Heute war es soweit. Perfektes Velowetter mit viel Sonne und im passenden Moment auch mal Wolken, kaum Wind und Temperaturen irgendwo zwischen 20...
Die letzte Woche war ich viel auf Gravel unterwegs. Vom südwestlichen Zipfel der Schweiz bis nach Arlès im Süden Frankreichs. Als Routevorlage dienten mir Versatzstücke der Grande Traversée du Jura, des European Divide Trail und last not least des Ardeche-Cevennes Divide.
Erstmal den...