Aktueller Inhalt von X-Fire

1. X

Meta V4 Pre-Order

Ja den Service habe ich mitlerweile schon gemailt. Sieht so aus, als wäre das Innenlager nicht richtig montiert... aber ohne das removal tool bekomme ich halt die Kurbel auch nicht weg. Mein DH Bike hat noch das alte System, da ist die Schraube gleichzetig der Abzieher, aber das ist bei der...
  2. X

Meta V4 Pre-Order

Habe gestern mein Meta V4 bekommen. (Essential mit der e13 Kurbel) Hat jemand auch diese Kurbel dran bzw kennt diese? Meine dreht sich sehr schwer und auch nicht gleichmäßig und mach Rattergeräusche... Weiß jemand woher das kommt? Das Demontagewerkzeug ist leider auch nicht dabei, somit...
  3. X

Seen on trail: Torque FRX 2012

mal ne Frage in die Runde, vielleicht kann mir jemand sagen was das ist. Hab meinem meinem FRX von 2012 die Bremsbeläge hinten gewechselt. Die waren komplett unten. Also Kolben zurückgestellt, Bremsbeläge rein und dann hatte ich schon ziemliche Schwierigkeiten die Bremsscheibe überhaupt...
  4. X

naja Lac Blanc kommt bei weitem nicht an PdS ran, aber PdS ist echt super und Lac Blanc macht für ein Wochenende auch echt Spaß ;)
  5. X

frx boxxer wc oder r2c2??

Was hast du denn überhaupt für ein FRX? Von welchem Baujahr?
  6. X

Zum Thema Laufräder selbst bauen: Ich hatte mal ne recht gute Anleitung, ich muss schauen ob ich diese noch finde. Hab die Laufräder an meinem alten DH Bike selbst gebaut und die haben ein paar Jahre gehalten und sind immer noch an nem alten Bike dran. Wirklich schwer ist es nicht, wenn man...
  7. X

Problem Gabel FOX Van 36 180mm

hast du die gabel denn schon eingefahren? vorspannung ganz auf - und compression mal ganz auf - wieviel SAG hast du dann? wiege gleich wie du und hatte bei meiner fox 40 am anfang auch nicht mehr sag. nach bisschen rumspielen am setup und bisschen fahren hat es sich dann deutlich verbessert.
  8. X

Schraube, oberes Dämpferauge Dropzone

Denk es liegt hauptsächlich an der Schraubensicherung. Aber manchmal frage ich mich, ob die Leute auch alle wirklich gutes Werkzeug benutzen. Hatte die Schraube schon 2mal draussen, bei mir gibts keine Probleme. Aber seit ich das alles hier lese, trau ich mich nicht mehr an die Schraube ran ;)
  9. X

so ein leichter flugrost ist normal, wenn du die kette nach dem waschen nicht richtig abtrocknest. hatte ich an meinen bikes auch schon öfters, egal ob shimano oder sram. mich stört das nicht, verschwindet auch wieder und gerissen ist mir auch noch keine kette deswegen. höheren verschleiss...
  10. X

normal macht man einfach in die bisherige heckschürze eine aussparung. träger für die ahk kann man abklappen, dann bekommst auch den kofferraumdeckel noch auf ;)
  11. X

Schaltwerke mit kurzem Käfig haben meistens ne Kapazität um die 30. Mit nur einem Kettenblatt sollte ein kurzer Käfig immer gehen. Kettenlänge musst halt evtl. anpassen.
  12. X

die saison ist ja jetzt eh vorbei. die paar mal aufm hometrail werd ich noch so fahren. werd aber nochmal bisschen am setup rumspielen und mal schauen ob ich günstig ne weichere feder zum testen bekomme. danke die 888 ist mir auch ein tick zu weich. ich bin aber jahrelang ne alte 888 gefahren...
  13. X

ok das habe ich mir fast gedacht. habe mir ja auch gedacht, das macht keinen sinn wenn ich die druckstufe komplett raus nehme. dann werd ich mir mal noch ne andere feder besorgen
  14. X

Ich hätte mal ne Frage zur fox 40 von 2012 Welches Setup fahrt ihr bei der Gabel bei welchem Gewicht? Gefühlt geht meine Gabel schon sehr gut, nur letztens bin ich kurz mit dem Bike von nem Kumpel gefahren mit ner 888 von 2012. Bei langsamen Passagen ist es mit der 888 deutlich angenehmer, da...
  15. X

super danke. ne der ist schon einigermaßen gerade, hab den reifen gerade erst von ner anderen felge runtergemacht. da war er noch gerade ;) werd ich nacher gleich mal probieren
Zurück