Aktueller Inhalt von x-o

1. x-o

Schnäppchenjäger-Laberthread

Keine Ahnung. Kenn mich mit E-Bikes nicht aus. Hab mal zwei Bilder vom rechten Kurbelarm gemacht.
  2. x-o

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Race Face Era Carbon Kurbel 165mm für 200€. Achtung: Es kommt die E-Bike Variante! https://www.hibike.de/fahrradteile/kurbeln/raceface-era-carbon-kurbel-165mm-ohne-achse-und-kettenblatt-bulk-p349c9242b83e7c75764f3fe2014cfaec#var_AAA00302
  3. x-o

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Etwas Offtopic: Viele Reifen bzw. Profile sind noch nicht für die breiten Felgen optimiert. 1. Problem: Die Kappenkurve wird zu flach. Das Einlenkverhalten wird unrund. 2. Problem: Durch den noch niedrigeren Luftdruck und die flachere Kappenkurve greifen die Seitenstollen schon bei...
  4. x-o

Fox 40 oder 32 TC 40mm?
  5. x-o

Die Frage war auch eher ketzerisch gemeint. 😉 Top heißt bei vielen häufig nur Einsparung in Gramm/Euro bzw. für das Geld relativ leicht. Der zweite Link war aber trotzdem ganz interessant. Der erste ging leider nicht.
  6. x-o

Was heißt Top? Rundlauf, Aufbauqualität, Compliance, Ersatzteilversorgung…?
  7. x-o

E-Mail Benachrichtigung für beobachtete Threads aktivieren.
  8. x-o

Trunnion or standard depending on supply. Was dann wohl auch heißt eye-to-eye depending on supply. Oder gibt es eine Einbaulänge, die es sowohl für Standard als auch für Trunnion gibt? Das würde es direkt eingrenzen. 🙂
  9. x-o

Zu teuer und zu schwer.
  10. x-o

Nö. Da bei den GRX Artikeln auch 40 Tage Lieferzeit angegeben war, gehe ich eher von Mai-Juni nächsten Jahres aus.
  11. x-o

Ist mir zu heiß. Wer weiß was bei der Beschreibung ankommt. 😄
  12. x-o

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Newmen Advanced SL X.A.25 29" Fade CL Boost SRAM XD Carbon Laufradsatz Für 499€ https://www.bike-discount.de/de/newmen-advanced-sl-x.a.25-29-fade-cl-boost-sram-xd-carbon-laufradsatz
  13. x-o

Doch, hat es. Weiß ich aus erster Hand.
  14. x-o

Orbea Rallon R6 2022

Man kann die Bremse im Montageständer etwas schleifend einstellen und dann die Achse mit 10Nm festziehen. Dann schleift sie beim Fahren nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier einige, die ihre Steckachse zu stramm angezogen haben. Dadurch hat sich die Nabe ins Carbon gedrückt...
Zurück