Aktueller Inhalt von x-o

  1. x-o

    Orbea Rallon R6 2022

    Vielleicht haben sie sich auch absichtlich schwammig ausgedrückt. Für den Float X Performance kann das Mullet-Yoke mit 77mm ja passig sein. Mich würde eine Antwort auf die Frage interessieren, ob ein DHX2 mit einem Mullet-Yoke kombiniert werden kann, ggf. mit Link zur technischen Spec von Fox.
  2. x-o

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Die Kolbenstange ist bei 57,5 / 60,0 / 62,5 / 65,0 mm immer gleich lang. Es wird lediglich der freie Weg (Hub) durch externe Spacer verkürzt. Ein Dämpfer mit 60 mm Hub ist der gleiche wie der mit 65 mm, nur mit 2x 2,5 mm spacern.
  3. x-o

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Das hat nichts mit dem Hub zu tun, sondern mit der Länge des Yoke, das bei Mullet (77mm) die maximale Vorgabe von Fox (72mm) übersteigt. Das Problem ist generell der DHX2 in Mullet-Konfiguration. Viele Hersteller (siehe Specialized) verbauen das trotzdem.
  4. x-o

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Top, kommt genau richtig!👍🏻 War gerade auf der Suche nach einer SLS Feder, aber bin einfach nicht der Typ für Orange am Rad. Verschiedene Farben wären natürlich super. Ist es möglich eine Feder nur mit Grundierung anzubieten, so dass man die einfach selbst lackieren kann? Ich verstehe, dass...
  5. x-o

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    65mm Hub bei 29“ oder als Mullet?
  6. x-o

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Ein Schiff aus Stahl mit Stahlcontainern an Bord, in denen sich Stahlbikes befinden treibt übers Meer. Wie war das mit der Physik? 😂 Funfact: Container fallen relativ häufig von Bord, wenn nicht richtig verlascht, treiben dann in der Schifffahrtsstraße und sind insbesondere bei kleinen Schiffen...
  7. x-o

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Das ist immer nett, wenn die Mods nachträglich die Posts in den anderen Thread verschieben. 😄
  8. x-o

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Absolut der falsche thread. Das ist der „nicht labern thread“. Bitte woanders diskutieren.
  9. x-o

    Orbea Rallon R6 2022

    Ich hatte auch online über einen Händler bestellt. Bei mir fehlten das Yoke für 29“ und beide Taschen. Ich hatte den Händler kontaktiert und er hat alles nachgeliefert. Nachkaufen ist relativ teuer.
  10. x-o

    XCO Pro Talk

    Als Batten in der letzten Runde frontlastig über den Table gesprungen ist, hatte ich kurz Extrasystolen. 🫣 Und irgendwie waren Sprünge und Kamerapositionen auch nicht aufeinander abgestimmt. Im Rennen sind viele Sprünge während der Kamerafahrt immer genau hinter einem Baum verschwunden...
  11. x-o

    XCO Pro Talk

    Ich fand vorne fahren immer extrem anstrengend, da man kaum Infos hat, wie weit der Abstand zu den Verfolgern ist. Macht man zu wenig und sie kommen wieder ran oder verpulvert man gerade unnötig Körner (die man später noch braucht), weil der Abstand gerade wächst. Das ist hinten in der Gruppe...
  12. x-o

    XCO Pro Talk

    Ja, aber das macht man nicht von vorne. Du kannst nicht jeden Angriff einer Gruppe abwehren und glauben, dass du das bis zum Ende durchziehen kannst. Die Rennen, in denen ich gut dabei war, habe ich nicht eine Runde geführt. Da haben sogar die Kommissare schon mal rumgemosert. Aber es zählt...
  13. x-o

    XCO Pro Talk

    Ich hätte jetzt vermutet, dass er Rennen gewinnen will. Mit dieser „Taktik“ wird das aber nichts. Letztes Jahr hat es für Schwarzbauer im XCC gut funktioniert. Im Hauptrennen aber jedes Mal das selbe Spiel, die erste Hälfte vorne Lokomotive gespielt und danach haben die anderen dankend...
  14. x-o

    Verarbeitungsqualität Troy Lee D4 Carbon?

    Ich habe tatsächlich schon überlegt mal direkt bei Troy Lee zu bestellen und die Helme solange zurückzuschicken, bis einer in vernünftiger Qualität geliefert wird. Aktuell ist mir das die 700€ noch nicht wert, aber wer weiß, vielleicht ist mir demnächst mal langweilig. 😄
  15. x-o

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Zwei davon waren meine. Ich hatte die bei der 25% Aktion bestellt, da ich die dringend brauchte und sie auch lieferbar waren. Hatte dann nochmal hier wegen des Offset nachgelesen und mir war das zu unsicher. Habe die dann nicht genommen. Mittlerweile glaube ich auch, dass es bei RCZ nie eine...
Zurück
Oben Unten