Aktueller Inhalt von x-o

1. x-o

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Das mit der Garantie ist tatsächlich relativ simpel geworden. Die schicken dir einfach eine neue Felge. Ist aber noch nicht vorgekommen. Kann aber überall passieren. Weniger wegen Defekten, eher wegen schlechter QA. Ich habe zuletzt sehr schlechte Erfahrungen mitbekommen mit der...
  2. x-o

Dann nimmst du eben die DEG statt der EXP. Sind dann halt 150€ mehr. Dann gibt es eben kein TM1 inklusive. Bei Duke gehe ich noch so halb mit, obwohl die auch etwas mehr Offset wagen könnten, bei Newmen nicht (obwohl ich selbst welche fahre). Sowohl die Duke als auch die Newmen sind einfach zu...
  3. x-o

Ich würde schon allein wegen der Lager eher 240 nehmen. Da ist man mit einem Satz bei 250€, eher weniger. Bei RCZ dreht schon seit längerer Zeit ein Satz DT 240 SP für 199€ die Runde. Ist mir für SP aber zu teuer. Speichen CX-Ray und Polyax 14mm knapp über 100€. Was sind denn gute...
  4. x-o

So genial die EXC aussehen, finde ich auch die RCZ Preise mit knapp unter 1k viel zu teuer. Für den Preis kann man sich selbst einen perfekt angepassten LRS aufspeichen, der dann auch wirklich zum eigenen Gewicht/Einsatzzweck/Fahrstil passt. Aber das ist wohl so ein grundsätzliches Problem von...
  5. x-o

Welches Jahr?
  6. x-o

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Was SL jetzt mit 24 Speichen zu tun hat, leuchtet mir immer noch nicht ein. Meine Frage war einfach, ob es die 160 SL in 142mm (Road aka MTB non-boost) mit 28 Speichen gibt, sprich Goldix M160 SL 28H non-boost. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Also wird’s einfach wieder die DT 240 Classic...
  7. x-o

Warum beißt sich das? Die M160 SL gibt es doch in 28H.
  8. x-o

Mal eine Frage an die Experten: Gibt es die Goldix 160 SL auch in 100/12 142/12 mit 28H? Ich finde nur Boost mit 28H oder die 100/142 Version mit 24H.
  9. x-o

Bei tiefen Aerofelgen wird die Profilaustrittskante dicker da sonst das Profil asymmetrisch wird. Für den Aufbau kenne ich nur Vorteile.
  10. x-o

Light Bicycle Anax32: Carbon-Nachschub für die 32"-Fraktion

Speichen sind eh inkompatibel. Kannst ja mal so typische 292mm Speichen nehmen. Wird dann wohl beidseitig radial. 🙂 Felgen sind eh ja unterschiedlich und mit einem anderen Achsstandard passt dann gar nichts mehr. Wegen der unterschiedlichen Entfaltung wäre dann sogar eine 32“-spezifische...
  11. x-o

Ach der Klassiker. Am Ende hat man zwei neue Räder: Das ursprüngliche Budgetprojekt, das leider doch aus dem Ruder gelaufen ist und das neue Budgetprojekt, weil man doch noch so viele Teile übrig hatte, die zu schade zum verkaufen waren. 😄
  12. x-o

Light Bicycle Anax32: Carbon-Nachschub für die 32"-Fraktion

Zum Beispiel mit 13mm Steckachse um den neuen Anforderungen der 32“ Laufräder gerecht zu werden. Ich würde eh erstmal warten bis 30,5“ kommt, da das beste aus drei Welten ist.
  13. x-o

Wie lange hat die Lieferung gedauert? Ich habe letzte Wochen zwei Felgen für meinen Gravelklumpen bestellt und erst danach mitbekommen, dass in China gerade Neujahrsfest ist. 🙈
  14. x-o

Mich würde stören, dass nicht mehr klar ist, was für Teile eigentlich dabei sind. Da kann ja jetzt jedes Buildkit mit dem Rahmen mitkommen.
  15. x-o

Kennt jemand die Novatec R6? Gewichtsabgaben im Netz 1390-1700g. Wahrscheinlich das gleiche Spiel wie mit den R3/4/5 mit und ohne Pro?!?
Zurück