Aktueller Inhalt von x-o

1. x-o

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hmm, Rick XC, 400g Felge und Insert. Das war aber mit Ansage.
  2. x-o

Korrekt. Bei 150N Unterschied würde ich einfach mal alles lösen und danach wieder zentrieren. Wenn die Nippel noch nicht fest gegammelt sind, ist das schnell gemacht.
  3. x-o

Bei +/-150N würde ich alle Speichen komplett lösen und nochmal neu spannen und zentrieren. Sonst fliegt dir das Speiche für Speiche auseinander.
  4. x-o

Hatte auch kurz überlegt, aber die 25mm der Newmen und die geringe Höhe sind für Gravel schon etwas aus der Mode gekommen. Ich würde für den gleichen Preis was aktuelles bei Carbonbeam holen.
  5. x-o

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Stell dir RCZ so vor: Du bist in einer Abofalle bei einem Puzzle-Versand gelandet. Irgend ein Freak schickt dir wahllos Puzzleteile. Du weißt nicht wie viele Puzzle es sind und es ist auch nicht klar, wann und ob jemals alle Puzzleteile ankommen. Aber 1-2 mal im Jahr (bei den Hardcore Puzzlern...
  6. x-o

Der viskose Reibungsverlust spielt aber nur eine untergeordnete Rolle im Vergleich zum Druckwiderstand und der Ablösung. Diese ganze Diskussion im Netz zu Reifen-Felgen-Aero ist aber eh Käse, da die Modellvorstellung, dass ein gut strakender Reifen auf einer tiefen Felge schnell sein muss...
  7. x-o

Ich finde den Preis verrückt.
  8. x-o

Ok, zwei Tage Laufzeit ist auch etwas kurz für eine belastbare Aussage. 🤪
  9. x-o

Ich habe auch alle Dropbar Räder auf 11-fach. Ich fahre mittlerweile überall 240 MTB Naben (142/148/157mm). So kann man relativ einfach von 11-fach MTB auf 12-fach Microspline und zurück wechseln.
  10. x-o

Zwei von den GRX 11-Fach Schaltwerken auch gerade auf complete gesprungen.
  11. x-o

Colnago gibt doch auch Reach und Stack an. Ich finde viel schlimmer, dass die Größen so fein abgestuft sind und man immer überlegen muss welche Größen mit welchem Cockpit usw. Trek Road ist mittlerweile etwas gewöhnungsbedürftig seit die Größen gestrichen bzw. zusammengelegt haben.
  12. x-o

Hier auch. CS-HG800 Kassetten vom 12.11. sind unterwegs.
  13. x-o

Wenn die Pedale fährst, fehlen aber noch die Speichenreflektoren und V/H rot/weiss. 😄
  14. x-o

Genau das ist die richtige Einstellung. Man sollte jedes zugestellte RCZ-Paket als ein Geschenk betrachten. 😄
Zurück