Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Spetzl arbeiten in einem Radshop in dem schon einige Terra über die Ladentheke ging. Null Beanstandungen zu diesem Problem. Weder mit der Sattelstütze noch mit Rahmenbrüchen. Das Problem das ich mit der Sattelstütze hatte kann eventuell auf den Vorbesitzer gehen. Ist auch müssig das weiter...
So... Meine originale Orbea Sattelstütze hat sich auch verabschiedet. Nachdem die auf einer Tour etwas abgesackt ist habe ich mit Gefühl die Klemmschraube etwas fester angezogen. Bei 6Nm ist das Drehmoment wieder abgefallen. Sattelstütze hat einen Riss. Habe jetzt eine neue eingebaut. Vorher...
Wenn du dir die Karte mal genauer anschaust wirst du sehen das es absolut Sinnvoll ist nach GPS zu fahren. Also ich bin schon öfters in Eberbach gefahren und bin immer noch nicht "Sattelfest" was das Routing betrifft.
Mein Spezl ist ein sehr versierter Schrauber und Arbeitet in einem Radladen. Bei keinem Terra das bei denen verkauft wurde war die Sattelstützenklemmung ein Problem. Er sagte das man zur Verstellung die Schraube mit einem T-Griff 2 Umdrehungen öffnen soll, einen kleinen Schlag auf den Griff das...
Das ist ja mit das Problem dass das anziehen der Sattelstütze undefiniert ist. Bei der letzten Tour ist mi die Sattelstütze knapp 2cm runtergerutscht. Daheim habe ich dann die Sattelstütze gelöst, auf die richtige Höhe eingestellt und wollte sie dann wieder auf Drehmoment anziehen...und das ist...
Bei mir ging das auch erst noch relativ entspannt. Habe vor kurzem die Sitzhöhe leicht korrigiert und seitdem hakt der ganze Mist so arg, das ich das erstmal so lasse wie es ist. Der ungenaue Anziehdrehmoment ist genauso nervig. Ich bin bei 7Nm und traue mich nicht auch nur noch ein bisschen...
Das kann doch keine dauerhafte Lösung sein !!! Die Leute von Orbea sollen sich da mal was vernünftiges Einfallen lassen. Die aktuellen Modelle werden doch immer noch mit diesem Schei...ausgeliefert, oder? Wir reden hier vom Hochpreissegment und nicht über ein Baumarktrad!
Wir waren am Sonntag vor einer Woche dort. Man muss sich wundern wie gut die Wege selbst bei schlechter Witterung zu fahren sind. Fazit-Bikeländ geht fast immer👍