Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, wenn man ein paar Komponenten ändert kommt man recht schnell unter 20kg - s. Das LTD.
Ich finde die Auswahl der eher robusten Komponenten gar nicht so schlecht. Wobei mir meine 36er Fox ohne E-Bike Zusatz etwas besser gefällt, da sie mir sensibler vorkommt. Lässt sich jetzt aber noch nicht...
Mit Pedalen bin ich bei 21,3Kg. Aber ist halt auch XL, von daher passt das denke ich.
Bin bisher nur ein paar Meter gefahren. Ich empfinde das Mehrgewicht erstmal nicht als störend. Klar wenn ich es hochhebe, ist der Unterschied spürbar.
Tatsächlich hat der Shop (KL Bikes) die aktuellste...
Nach langem für und wider ist es nun doch das Path Riot geworden.
Es ist vom Fahrverhalten am ehesten was ich suche.
Weiterhin war ein Punkt, dass aus meiner Sicht an dem Fahrrad die Ausstattung keinerlei Schwachstellen hat. Räder, Reifen, Bremsen und Fahrwerk passt super zusammen.
Jetzt heißt...
Danke für deinen Eindruck.
Ja die Frage ist noch aktuell. Nach vielem hin und her in meinem Kopf und bei den aktuellen Preisen tendiere ich mittlerweile aber zu einer Version mit kleinem Motor die dann einfach alles abdecken soll, sodass ich nur ein Rad brauche. Eine Tendenz geht dabei zum Path...
So, nun mein erster Fahrbericht. Habe ein paar kleinere Sprünge gemacht und war nicht zaghaft bei der Landung. Ergebnis: 250-260PSI sind schon sinnvoll für meine 92kg. Der SAG ändert sich zwischen 200 und 260 quasi nicht.
@Nd-60 wie fährst du bei welchem Gewicht bzw Hub zu Federweg Verhältnis...
Wo finde ich als ersten Ansatz eigentlich diesen viel gelobten Setup Guide für den Dämpfer.
Auf der Seite von DT Swiss bietet er mir nur die Gabel an.
Einzig gefunden habe einen Post von einem User mit dem alten Neuron und 260PSI/20Clicks
den Druck mache ich eh nach Sag (bin da allerdings...
Schön geschrieben und ich stimme dir da voll zu.
Leider muss ich in meiner Situation einen Kompromiss eingehen da ich mir aufgrund des Wohnorts und der damit verbundenen Häufigkeit der Nutzung keine 3 oder 4 MTBs für jeden Einsatzzweck hinstellen kann bzw will.
Aufgrund des (überteuerten)...
Den gibt es neu scheinbar nicht mehr wirklich. Und wie auch in anderen Beiträgen genannt plagt mich ein gewisses Misstrauen bzgl Fazua
Dennoch danke für ein paar weitere Anregungen.
Das Focus Jam2SL 8.7 hab ich noch gefunden für aktuell 2300 mit dem Fazua 60. Die DVO Gabel sagt mir allerdings...
Interessantes Rad. Rotwild hat man irgendwie so gar nicht auf dem Schirm. Wie fährt es sich ohne Akku?
"Light" ist wie du ja schreibst relativ und scheinbar als Label auch nicht nötig, wenn ich die Eckdaten von Rotwild lese. Für meinen Teil verstehe ich darunter dass es 20kg nicht groß...
Eingebaut habe ich ihn jetzt.
Grundsätzlich merkt man schon den Unterschied und ich kann das was @Nd-60 sagt bestätigen. Am Anfang sehr sensibel und zum Ende hin deutlich progressiver. Ich glaube das gefällt mir ;)
Wie sich das Inder Praxis schlägt muss ich aber noch testen. Ich stand heute...
Ich habe gestern an den korrodierten Stellen den Lack entfernt und werde das heute ausbessern.
An welchen Stellen macht es beim Einbau des Dämpfers Sinn Fett zum Schutz einzusetzen bzw wo sollte ich es tunlichst lassen?
Ich würde die Auflageflächen aller Schrauben am Rahmen zum Schutz des Alus...
Da ist natürlich zu 100% was dran, ich bin leider immer gern von der Haben Fraktion.
Versuche mir das in dem Fall aber auch wirklich genau zu überlegen! Zu teuer und zu schade zum rumstehen!
Anderes Beispiel:
Das Neuron 6 hatte ich 2023 auf 1900 reduziert gekauft als ich noch ein Jahr im...
Spricht denn etwas gegen die Alu Version außer vielleicht ein knappes kg? Ich weiß nicht ob die ihren Preis aus Februar nochmal erreicht, wäre dann aber natürlich sehr interessant, da auch deutlich besser ausgestattet als das exe9.5
Tendenziell bin ich immernoch stark beim Mondraker, eure...
Das EXe8 (Alu) gabs vor kurzem für 2300(XT)/2400(EagleAXS) da war ich auch schon intensiv am überlegen.
Aber es besteht bei mir der (berechtigt oder unberechtigt) Wunsch nach noch etwas mehr richtung Enduro.
Das Neat gefällt mir optisch richtig gut. Die Farbe ist einzig etwas lahm. Das graublau...
Es ist das Neuron AL, angegeben mit 14,66kg in M. Dazu kommen Pedale, und ein paar 100g Mehrgewicht durch eine Fox 36 + 200er Bremsscheibe.
Ich glaube beim Fahren von rund 110kg Gesamtgewicht ist das alles fast zu vernachlässigen. Beim Springen kann ich mir vorstellen dass es sich etwas anders...