Aktueller Inhalt von Xale

1. Xale

Rahmenbruch am Occam SL?

Gestern konnte ich mein Bike wieder beim Händler abholen. Orbea hat den Rahmen gegen einen neuen getauscht. Das ganze ging jetzt 8 Wochen vom zum Händler bringen über einsenden, prüfen und austauschen. Hätte jetzt ehrlicher Weise mit einem längeren Zeitraum gerechnet. Bin sehr zufrieden mit dem...
  2. Xale

Rahmenbruch am Occam SL?

Mach ich gerne. Letzten Mittwoch habe ich es beim Händler abgegeben, damit es eingeschickt wird. Bin auch Mal gespannt wie lange es dauert.
  3. Xale

Rahmenbruch am Occam SL?

Verdammt, aber hab schon damit gerechnet. Morgen geht's zum Händler und Mal schauen was der sagt. Das Teil ist gerade Mal 10 Wochen alt 😭😭😭
  4. Xale

Rahmenbruch am Occam SL?

Hallo an alle, ich hab Mal kurz ne Frage. Bei meinem Occam SL M10 2024 hat es vorhin beim Berghoch fahren auf einmal geknackst. Jetzt habe ich wie einen Riss am Steuerrohr festgestellt. Der Riss befindet sich rechts und das knacken kommt immer nur bei rechten Kurven vor. Befürchten sich meine...
  5. Xale

Erfahrungen zu SQlab Kinder-Sattel 6 1/2 ERGOWAVE OX bzw. Alternativen

Hallo alle zusammen, nachdem unser Junior letzte Woche seinen Sattel bei einem Sturz in zwei Teile zerlegt hat, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Bisher war der Standardsattel von VPace an seinem MAXC 26 verbaut. Da ich selber sehr gute Erfahrungen mit SQlab gemacht habe, habe...
  6. Xale

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Damit ich endlich auch mal was im Bikepark her mache und mich nicht immer von meinem 7-jährigen Sohn auslachen lassen muss, weil mein Outfit ein wenig "zusammen gewürfelt" aussieht.
  7. Xale

Helm dabei: ja oder nein?

Grundsätzlich nur mit Helm. Selbst die 600 m am Sonntag zum Bäcker werden mit Helm zurück gelegt. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, welche bei Hitze, am Berg, den Helm abziehen. Selbst dort kann was passieren (Fahrfehler, Fehler anderer Verkehrsteilnehmer). Für unseren Sohn ist es mit...
  8. Xale

Orbea Galerie

OIZ H10 TR 2021
  9. Xale

Orbea Occam 2024 - Adventure²

vielen Dank für die Rückmeldung. Wird ne Umstellung ;) aber grundsätzlich finde ich das Squidlocksystem mega. Dauert halt kurz bis man sich daran gewöhnt hat.
  10. Xale

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Habe am Freitag mein neues Occam SL M10 erhalten und bin mega begeistert. Bei der ersten Probefahrt ist mir jedoch aufgefallen, dass am Squidlockhebel die Gabel und der Dämpfer entsperrt ist, wenn dieser nicht "reingedrückt" ist. Von meinem Oiz her kenne ich es gerade andersrum. Ist der...
  11. Xale

Albstadt Bike Marathon

Ffind es auch ein wenig unglücklich gelöst, dass am selben Wochenende noch der Ultra in Kirchzarten statt findet. Bei der jetztigen Situation mit nachlassendem Teilnehmerzahlen, sollte hier etwas mehr Rücksicht genommen werden um sich nicht noch Gegenseitig die Teilnehmer abzugreifen.
  12. Xale

Albstadt Bike Marathon

Bin nur noch gespannt, wie sich die Anmeldungen noch bis zum Marathon entwickeln. Bisher ist die Resonanz ja noch ziemlich verhalten.
  13. Xale

Albstadt Bike Marathon

jetzt muss ich mal wieder diesen Thread beleben, wer ist dieses Jahr beim ABM dabei? Bin nach 10 Jahren Pause vom ABM wieder am Start und peile ne Zeit um die 4:30 an.
  14. Xale

Vorbau/Lenker am Orbea Oiz H10 TR umbauen

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich gleich so ausprobieren. Kurze Frage noch, kann ich den Vorbau einfach so umdrehen oder geht das zu Lasten der Sicherheit bzw. Ist der Vorbau darauf ausgelegt? Grüße Steffen
  15. Xale

Vorbau/Lenker am Orbea Oiz H10 TR umbauen

Hallo alle zusammen, Ich fahre jetzt seit knapp zwei Jahren mein Orbea Oiz H10 TR. An Bike ist ein OC1 flach 31,8 mm 740 mm Lenker mit dem Vorbau OC1 31,8 mm Schnittstelle -7° verbaut. Da ich auch nicht jünger werde würde ich gern meinen Lenker ca. 2 cm höher bekommen. Könnt ihr mir...
Zurück