Aktueller Inhalt von xand

1. X

DT Swiss Laufrad lässt sich nicht zentrieren

Ich habe nochmal die Speichenspannung kontrolliert und mir ist aufgefallen, dass dort wo ich den Seitenschlag eigentlich zentrieren müsste die Speichenspannung schon zu hoch ist. Also wird es nicht nur an den Speichen liegen sonder auch an der Felge. Sehe ich das richtig? Im Punkt...
  2. X

Also Felgenrisse, Dellen oder dergleichen habe ich keine gefunden, weder außen noch am Felgenbett. Denke auch, dass es an den Speichen liegen wird. Habe aber vorerst das Laufrad mit einen größeren Seitenschlag, dafür aber mit weniger Unterschied in der Speichenspannung eingespeicht, falls es...
  3. X

Danke für die vielen Antworten. Also die Unterschiede in der Speichenspannung sind schon sehr grob, manche lassen sich nur schwer zusammendrücken mache aber sehr sehr leicht (auf einer Seite). Auch bei jedem Abdrücken des Laufrades hört man immer Knackgeräusche und auch hier ist die...
  4. X

Ich wollte gestern das hintere Laufrad meines Bruders neu zentrieren, da es beim Fahren nur mehr knackte und die Speichenspannung sehr unterschiedlich war. Habe deshalb die Nippel alle fast ganz abgeschraubt, das Gewinde und den Nippelsitz mit Leinöl bestrichen und wieder alle gleichmäßig...
  5. X

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo, habe von Canyon als Ersatzrahmen nun auch ein Spectral 650B bekommen mit einer e13 Kettenführung. Ich habe die Kettenführung mit meiner X0 3fach (GXP, umgebaut auf 1x 33er und 2mm nach innen gespacert) und einer 42-12 Kassette im Einsatz. Nun schleift jedoch die Kette beim 42er und dem...
  6. X

Canyon Spectral AL 2014

Was für einen Adapter benötige ich, um hinten einen Avid X0 Bremse mit einer 185er Scheibe zu montieren? Direkt funktioniert nicht, da die Bremsscheibe ansonsten beim Sattel streift.
  7. X

Erfahrungen Spank Oozy Trail 295 Felge

Ok, dann doch lieber Gorilla Tape! Die Variante nur Löcher abkleben würde mir eben sehr gut gefallen. Ist das Gorilla Tape eigentlich das selbe wie ein Tesa Gaffer? Oder nehmt ihr alle das original Gorilla Tape? Edit: Hab schon gesehen, dass das Gorilla Tape dicker und die bessere Variante ist.
  8. X

Danke für die vielen Antworten, Dann lass ich es so und probier es aus, die Speichenlöcher sollten ja genug abgedeckt sein. Wenns es nicht dicht ist, werd ich zum Gorilla tape greifen.
  9. X

Hallo, habe jetzt die Oozy aufgebaut und gestern versucht das Tubeless Band (Tesa 25mm) einzukleben. Das geht aber sehr störrisch rein, deshalb habe ich das 25er nun auf 20 gekürzt, so dass man es direkt in den Felgenboden kleben kann. Das geht wesentlich einfacher, jedoch bin ich mir jetzt...
  10. X

27,5" Laufrad selbst einspeichen

Der von P&K Lie nicht? Wie macht ihr das? Sieht ja nicht gut aus wenn das neu eingespeichte Laufrad schon Macken hat.
  11. X

Ok dann bestell ich mir den Spokey Profssional in 3.25. Der sollte ja dann keine Macken mehr hinterlassen oder? Gegen neu einspeichen mit neuen Nippel spricht ja nichts oder?
  12. X

Deshalb hätte ich mir auch den original von Sapim geholt, laut der Homepage gibt es nur den Gelben und den Roten. Der rote jedoch zu groß. Welchen hätte ich ansonsten nehmen sollen?
  13. X

Hallo, hoffe ich kann hier meine Frage stellen, möchte deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnen... Ich habe auch soeben mein erstes Vorderrad eingespeicht. Hat auch alles super geklappt. Habe mir extra viel zeit gelassen und in Ruhe eingespeicht und zentriert. Nun ist mir aber aufgefallen...
  14. X

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ok, Danke! Hast du eventuell zu den Bitex eine günstige Bezugsquelle? Welche Speichen könntest du mir zu den Felgen empfehlen? Dt Revolution, Dt super Comp, Sapim D-Light, Sapim Laser, oder ist der Unterschied schlussendlich nur im Gewicht? Bei den Spank Felgen brauche ich ansonsten nichts extra...
Zurück