Aktueller Inhalt von xatb

1. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

Der Rahmen + Gabel wiegen 1,84 kg (vs. 1,73 Werksangabe in M) zusammen. Der Lack ist soweit iO. An den komplizierteren Stellen wie Gewinden und Löchern nicht ganz 100% sauber gearbeitet. Aber da dort eh Flaschenhalter oder ähnliches hängen und es verdecken nicht schlimm. An der Gabel bei der...
  2. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

Uff so, ein paar stressige Wochen hinter mir. Das Gravel hat mittlerweile mehr als 500km auf dem Buckel. Da kam auch der Stress her. Es musste fertig werden für eine Graveltour quer durch Frankreich entlang der Loire. Ich werde den Thread mal nach und nach pflegen, damit auch etwas Spannung...
  3. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

Für die Lackierung hab ich 150 USD bezahlt, da "besonders Aufwendig". Als LRS so Nieves will kommt ein Novatec R3 rein. Grundsätzlich soll der Build individuell aber pragmatisch sein. Strebe so 1500€ und 9kg als Zielmarken an. Mal schauen, was daraus wird :D Werde wenn der Rahmen sich nähert...
  4. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

So da ist das gute Stück. Praktisch, dass es direkt ein YouTube Video davon gibt ;) Der liefert sich jetzt ein Wettrennen mit dem LRS der am 24.3. bei RCZ bestellt wurde. :D Die meisten anderen Teile sind schon da, bis auf die kleineren Farbakzente. Da möchte ich mal noch sehen wie der...
  5. X

Pfälzer Wald X

Schicke Tour @p100473 Verrückt wie ihr es geschafft habt so viele Höhenmeter mit unseren kleinen Hügeln zu sammeln. So viele hatte ich bei einem klassischen AlpenX pro tag. Aber wenn man jeden Pfälzer Buckel nuff und wieder nunner fährt scheint das auch hier machbar zu sein :lol:
  6. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

Das weiß sieht laut Farbbuch so aus: Leichtes Off-White
  7. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

Haha das war mir gar nicht bewusst, dass die das auch als Designelement haben. Habe mich auch etwas an der Gabel des Orbea Terra inspirieren lassen. Ja, ist chameleon. Hoffe der kommt so raus:
  8. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

So der wichtigste Schritt ist nun auch gemacht: Ich bin mal gespannt wie das wird. Habe mich von einem Design auf deren Youtube channel inspirieren lassen. Kontakt lief ganz gut über Whatsapp aber ohne Sonderwünsche und mit bestehenden Designs kommt man bei Spcycle über Ali oder deren shop...
  9. X

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Meine vom 24.3. sind auch noch "en cours". Habe mich jetzt mal beim Papst persönlich per E-Mail beschwert. Das ist die einzige Instanz, die es mit RCZ aufnehmen kann. /s
  10. X

Ein T[a]ntan mit Flecken

Lange habe ich hier still und heimlich mitgelesen. Die Threads rund um Carbonda, China Teile und Co. geschmökert. Jetzt ist es so weit. Mein Gravelprojekt soll endlich Wirklichkeit werden! n+1🎉 Ein paar Sachen stehen schon, ein paar Entscheidungen sind noch zu treffen. U.a. die nicht ganz...
  11. X

Schließe mich auch der 54er Focus Rahmen Suche an. Falls jemand noch einen über hat, gerne eine PN.
  12. X

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Für die Graveler: Shimano Deore XT PD-T8000 für 66,99€ https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B01HI6M1KU/
  13. X

Wurde bei mir jetzt 2 Mal ohne Screenshot problemlos innerhalb von ein paar Tagen nach Überweisung erfasst.
  14. X

@aka Ich dann quasi heute morgen (29.10) bestellt. Noch nicht gekommen. Wenn sie nicht zwischenzeitlich gekommen ist wartet @Cockrock seit Mitte September drauf. Waren ja vor ein paar Tagen wieder mit unterschiedlichen Cranklängen drin. Hatte das zur Selbsttäuschung als gutes Zeichen gedeutet :D
  15. X

@Cockrock war das die 600er? die war am Wochenende auch wieder drin für ca. 360. Habe da zugeschlagen, jetzt brauch ich halt nur noch den Rest des Rads. :blah:
Zurück