• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xavex

1. X

Forbidden Druid V1 / V2

Hallo Druiden-Gemeinde, lohnt es sich eigentlich, wegen (u.a.) des angeblich besseren Ansprechverhaltens vom DPX2 auf den Float X (vielleicht von Anyrace getuned) umzusteigen? Das Rad wird nur auf alpinen Trails bewegt, nicht im Bike-Park. Danke für euren Input! X
  2. X

TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

Ich bin mit einem Freund in den letzten 4 Tagen die ganze Tour gefahren. Hier eine kurze Rückmeldung: Die Unterkünfte Hirsch, Malga di Romeno und Albergo Nardelli waren alle auf jeweils ihre Art ausgezeichnet. Auf der Malga scheint ein neues, sehr junges Team zu werkeln: freundlich und sehr...
  3. X

Falls es jemanden interessiert: Das wurde mir von Guidavacanze in Cles mitgeteilt, über die man Unterkünfte auf der Runde buchen kann: This is a very particular year due a lot of snow and many crashes, we have 4 clients arriving in Cles 1/7 and starting the trail on 2/7 but I suggested them...
  4. X

Die Website kenne ich. Das sind die Informationen vom letzten Jahr.
  5. X

Das mit dem Schnee dürfte sich ja inzwischen erledgt haben. Gibt es sonst schon irgendwelche Infos zur Befahrbarkeit der Trails?
  6. X

Forbidden Druid V1 / V2

Ich muss meinen Erfolg beim Einstellen der Schaltung übrigens relativieren: Wenn man im größten Gang startet und voll reintritt, springt die Kette immer noch. Insofern hat Sascha durchaus recht: Es handelt sich um ein prinzipielles Problem wegen der geringen Umschlingung. Es treten halt nicht...
  7. X

Forbidden Druid V1 / V2

Kette auf 126 Glieder gekürzte, B-Schraube ein bisschen rausgedreht: Auf dem Parkplatz scheint es jetzt zu funktionieren. Morgen erfolgt der Test am Berg. Danke für die Hilfe!
  8. X

Forbidden Druid V1 / V2

Forbidden empiehlt auf der Website für ein Druid in L mit einem 32er Kettenblatt eine Kette mit 130 Gliedern. Dann müsste ich doch mit einem 28er Kettenblatt eine Kette mit 126 Gliedern fahren, oder? Mullet fahre ich übrigens schon. Ich werde mal ein bisschen mit der B-Schraube spielen und wenn...
  9. X

Forbidden Druid V1 / V2

Obwohl, laut Forbidden Website müssten es bei mir wohl 126 Glieder sein, wenn ich richtig rechne. Vielleicht ist das das Problem.
  10. X

Forbidden Druid V1 / V2

Meine Kette hat 128 Glieder bei Rahmengröße L und 28er Kettenblatt: Müsste passen, oder?
  11. X

Forbidden Druid V1 / V2

Schon mal gut zu wissen, dass Hoffnung besteht! Ich fahre ein L mit 28er Kettenblatt. Keine Ahnung, wie lang die Kette ist, ich werde aber mal nachzählen. Intuitiv würde man ja meinen, dass man die Kettenspannung erhöhen muss, damit die Kette nicht mehr rutscht, aber ist das wirklich so? Bei HP...
  12. X

Forbidden Druid V1 / V2

Okay, das ist schon mal eine Hilfe. Danke! Und gleich noch eine Frage: Ich fahre ein XT-Schaltwerk. Auf dem kleinsten Ritzel (10 Z) rutscht unter Belastung die Kette durch. Sascha Mborg meint, da lässt sich nichts machen. So ganz will ich das nicht glauben. Liegt es vielleicht an der...
  13. X

Forbidden Druid V1 / V2

Apopos e13: Ich habe bei einem Sturz die untere Kettenführung verbogen, was auf dem Trail nur schwer zu beheben war. So richtig überzeugen tut mich das Teil eh nicht. Was sind denn die Erfahrungen mit Mozartt oder MRP SXG? Ich bräuchte halt was, das zu meinem 28er Kettenblatt passt. MRP braucht...
  14. X

Danke schon einmal fürs Nachfragen! X
  15. X

Gibt es schon Informationen, was den aktuellen Zustand der Trails auf der Runde angeht? Gibt es Sperrungen wegen Wind- oder Schneebruch? Wir hoffen, in der ersten Juli-Woche fahren zu können.
Zurück