Aktueller Inhalt von xaviberlin

1. X

Gesunde Ernährung - gesunde Lebensmittel (auch Rezepte & Ideen)

Ist der Wein selbst gesund oder nicht viel eher die Mineralstoffe und Flavonoide darin? Wirklich gesundheitförderliche Aspekte sehe ich da jetzt ehrlich gesagt nicht... steigert das Cortisollevel hemmt die Ausströmung von Wachstumshormonen verschlechtert den Schlaf dehydriert den Körper...
  2. X

Allgäu - welche Tour mit Shuttle empfehlenswert?

Bei nettem Nachfragen und nicht gerade übermäßiger Auslastung nimmt u.a. die Söllereckbahn Fahrräder mit nach oben.
  3. X

Helmpflicht für Autofahrer und Fußgänger gefordert

Da bist du mit deinen Forderungen bei Weitem nicht alleine, gerade das Thema "Notabschaltung" ist von vielen Fahrzeugherstellern noch immer katastrophal gelöst, von alternativen Antriebstechniken ganz zu schweigen. Ob man nun wirklich einen Gurtschneider und Feuerlöscher braucht, ich persönlich...
  4. X

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Glückwunsch...dann kann der Himalayix 2015 ja kommen. :)
  5. X

Bozen

Nicht dafür. ;) Läge dein Wochenende irgendwo in der Zeit vom 23. bis 31. August, hätte ich ja gesagt, sonst lohnt sich für einen Tag die Anreise aus Norddeutschland nicht. :/
  6. X

Bozen

Vigiljoch ist eigentlich recht angenehm, du kannst ab Lana auch mit der Vigiljochbahn bis hoch zum Vigilius fahren und dir da die Höhenmeter sparen. Dann weiter über die Naturnser Alm, runter ins Vinschgau und dann über Algund und Meran zurück nach Lana ist ganz nett. Bei Bedarf hab ich hier...
  7. X

Bänderriss Sprunggelenk

Durchgemacht? Vor ziemlich genau acht Wochen einen doppelten Außenbandriss im linken Sprunggelenk erlitten. Am selben Abend, nachdem der Fuß massiv angeschwollen war im Krankenhaus wollte der diensthabende Chirurg direkt operieren (was ich freilich abgelehnt habe) und hat mir dann eine...
  8. X

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Gute Reise und pass auf dich auf, Stefan. ;)
  9. X

Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Thanks to @osmarandsara for your explaination. In some parts of Germany we have the same problem with hiking associations like the "Schwäbischer Alb Verein", "Schwarzwaldverein" or in my home town the "Teutoburger Wald Verein" where especially retired persons blame cyclists for destroying their...
  10. X

Legalisierung einer MTB-Strecke in Bielefeld

Wie bestimmt schon irgendwo in der Gruppe geschrieben: Ja! ;)
  11. X

Bikeurlaub Gondel+Trial+Badesee in D/A/CH im Sommer

Auf jeden Fall. :D Sonst sehr zu empfehlen ist das Allgäu, ausgehend von Immenstadt gibts genügend leichtere Touren.
  12. X

Isogetränke

Gut wie eh und je. Je nachdem wie lang die Strecke ist und wie die Versorgungssituation ist, nehme ich für zwischendurch eine Flasche Wasser mit. Wenn wir noch irgendwo einkehren gibt's dann meist ein alkoholfreies Weißbier. Essensmäßig nach Lust und Laune Obst (Äpfel, Pfirsiche, Bananen)...
  13. X

Karwendelrunde ab wann schneefrei?

Im Anbetracht dessen, dass du bis auf ca. 1800 Meter hoch musst, würde ich noch ein paar Wochen bis Anfang Juni warten, näheres über die aktuelle Situation können dir bestimmt die Locals im Unterforum sagen. ;)
  14. X

Isogetränke

Ja ja, das Isozeugs. Letzten Sommer bin ich von dem Zeugs weg hin zu etwas gepimpter Apfelschorle. 2/3 - 3/4 Wasser, 1/4 - 1/3 naturtrüber Apfelsaft, eine Prise Salz, etwas Zitronensaft.
  15. X

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

http://www.skopje.diplo.de Deutsche Botschaft Skopje ul. Lerinska 59 1000 Skopje Mazedonien Allgemeine Öffnungszeiten und Erreichbarkeit der Botschaft Montag – Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr Tel.: (00389) 2 3093 900 Fax: (00389) 2 3093...
Zurück