Aktueller Inhalt von Xayo

1. X

MTB für ambitioinierten Anfänger gesucht.

Hallo nochmals, habe die letzten 4 Wochen genutzt um ein paar Händler in der Gegend zu besuchen und Bikes zu testen. Die Meinungen der verschiedenen Händler konnten teilweise nicht unterschiedlicher sein. Vom 800€ Hardtail bis zum 4000€ Enduro :D. Mittlerweile bin ich mir sicher das es ein...
  2. X

Rückenprobleme habe ich zum Glück keine. Die "groben" Trails sollen schon irgendwann das Ziel sein, nur will ich als Anfänger erst trainieren und meine Fahrtechnik verbessern bzw. erlernen. Vermutlich wird es auch ein Hardtail werden, mit der genannten Option sich irgendwann ein Fully zuzulegen.
  3. X

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde die nächsten Tage mal zum Cube Store fahren und dort nach einer Probefahrt fragen. Bei den Hardtails denke ich an das Reaction HPA SL oder das LTD SL. Falls es doch ein Fully wird tendiere ich zum Stero 120 HPA SL.
  4. X

Danke für die Antwort. An Fehler bei der Fahrradpflege hatte ich überhaupt nicht gedacht. Wie kann ich mir diese vorstellen? Das "hohe" Budget hatte ich angesetzt falls es für den Anfang doch ein Fully sein soll. Wie siehts bei der Laufradgröße aus? Ist 29" zu groß für meine Körpergröße?
  5. X

Hallo zusammen, nach 3 Jahren in der Großstadt bin ich seit Kurzem wieder in meine Heimat aufs Land gezogen. Mein MTB habe ich damals vor den Umzug verkauft und bin jetzt wieder auf der Suche. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 178 cm groß wiege derzeit noch 97 kg (5kg sind schon runter) und...
Zurück