Aktueller Inhalt von Xayok

1. Xayok

zeigt her euere Tandems

Erzähl mal zum Umbau des Nabendynamos auf doppelte Scheibenbremse, wie hast du das umgesetzt?
  2. Xayok

Formula MOD Dämpfer

Zwischen 400 und 455 liegt schon ein erheblicher Unterschied, und der wird dafür verantwortlich sein, dass der schon den Schutz aufmacht. Es würde da definitiv Sinn machen auf die 450er + zu wechseln.
  3. Xayok

Neues Rotor UNO Schaltsystem: Drahtloser Schaltkomfort für Gravel und MTB

Eine sehr spannende Mischung aus europäischer und chinesischer Technik, Wheeltop trifft Rotor. Selbst optisch nicht so daneben. Der integrierte Akku wird nur dann Probleme bereiten, wenn wirklich garnichts auf den Ladezustand hinweisen würde. Wenn jemand das kritisiert frage ich mich doch, ob...
  4. Xayok

SRAM Flattop Road Kette gleich wie Transmission T-Type??

Die Antwort darüber reicht dir nicht? Dann kann ich leider nicht mehr für dich tun.
  5. Xayok

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Da deine persönlichen Eindrücke das nicht bestätigen sind sicher die Studien dazu alle linksgrün versifft, gefälscht und wollen eine Umvolkung in Deutschland erreichen. Die Rente ist sicher und die Frage nach längerer Lebensarbeitszeit ist auch geklärt. Leider ist eine ungelernte Kraft nicht...
  6. Xayok

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

So viel Meinung und doch so wenig Ahnung. Weil es "der Osten" ist, sollten da immer genügend Arbeitskräfte zur Verfügung stehen? Leider sieht das oft genug ganz anders aus: die qualifizierte Person, die den Job machen kann, findest du nicht. Und jede einzelne Person komplett anzulernen, ohne...
  7. Xayok

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

Das eigene Unvermögen einen Preloader zu zerstören? Damit hast du wohl Recht.
  8. Xayok

Bleib in deiner Realität, meine sieht anders aus. Leider trifft keine deiner Vermutungen zu, die du uns versuchst als Wahrheit zu verkaufen.
  9. Xayok

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirth-Verzahnung
  10. Xayok

Nö. Kein Loctite. Und genau nach Anleitung montiert. Hat es einen Grund, dass du direkt unterstellst, dass etwas falsch montiert wurde? Nur hat sich die Welt seit den 90ern weitergedreht, und nicht nur Titanbauteile, auch Alu und Carbonbauteile halten meist deutlich länger. Es wird weiterhin...
  11. Xayok

Hat sich bei allen meiner eeWings noch nie gelöst. Da gibt es ehr das gegenteilige Problem, wenn die richtig fest sind, dann ist es ordentliche Arbeit die wieder locker zu bekommen.
  12. Xayok

Hope Bremsen? Du meinst Bremsen, die Designanleihen bei Hope nehmen, aber Mineralölbremsen sind? Da sind auch Kettenspanner zu finden und einiges mehr. Ali bietet nur bedingten Support, nach Garantie nach 5 Jahren hab ich da noch nie gefragt, wäre interessant zu sehen. Als Unternehmen aus...
  13. Xayok

Wildes Gewicht. Es wäre allerdings interessant, ob die mal auf unterschiedlichen Prüfständen lief, bei dem Gewicht wären einige Tests sicherlich sinnvoll. Die Garantie würde mich dennoch abschrecken. Bei gleichem Preis (aber höherem Gewicht) bekomme ich bei Cane Creek immerhin 10 Jahre.
  14. Xayok

MTB & ADHS: Warum der Sport helfen kann

ADHS ist weder eine Krankheit noch eine "Störung".Andere Sprachen, aber auch das Englische sind da deutlicher, es ist "neurodivers", eine Abweichung von der vorgeblichen Norm. Deshalb aber, wie auch andere Neurodiversitäten, nicht besser oder schlechter, sondern schlicht: anders. @Marc B...
  15. Xayok

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Auf den ersten Blick wirkt es so, als wwürdest du verschiedene Situationen vergleichen? Das sind unterchiedliche Graphen, da ist es klar, dass sich die Ergebnisse unterschieden. Es gibt da doch sicherlich noch meehr Anzeige? Hast du da eine Trittfrequenz eingestellt?
Zurück