Aktueller Inhalt von Xayok

1. Xayok

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Da deine persönlichen Eindrücke das nicht bestätigen sind sicher die Studien dazu alle linksgrün versifft, gefälscht und wollen eine Umvolkung in Deutschland erreichen. Die Rente ist sicher und die Frage nach längerer Lebensarbeitszeit ist auch geklärt. Leider ist eine ungelernte Kraft nicht...
  2. Xayok

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

So viel Meinung und doch so wenig Ahnung. Weil es "der Osten" ist, sollten da immer genügend Arbeitskräfte zur Verfügung stehen? Leider sieht das oft genug ganz anders aus: die qualifizierte Person, die den Job machen kann, findest du nicht. Und jede einzelne Person komplett anzulernen, ohne...
  3. Xayok

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

Das eigene Unvermögen einen Preloader zu zerstören? Damit hast du wohl Recht.
  4. Xayok

Bleib in deiner Realität, meine sieht anders aus. Leider trifft keine deiner Vermutungen zu, die du uns versuchst als Wahrheit zu verkaufen.
  5. Xayok

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirth-Verzahnung
  6. Xayok

Nö. Kein Loctite. Und genau nach Anleitung montiert. Hat es einen Grund, dass du direkt unterstellst, dass etwas falsch montiert wurde? Nur hat sich die Welt seit den 90ern weitergedreht, und nicht nur Titanbauteile, auch Alu und Carbonbauteile halten meist deutlich länger. Es wird weiterhin...
  7. Xayok

Hat sich bei allen meiner eeWings noch nie gelöst. Da gibt es ehr das gegenteilige Problem, wenn die richtig fest sind, dann ist es ordentliche Arbeit die wieder locker zu bekommen.
  8. Xayok

Hope Bremsen? Du meinst Bremsen, die Designanleihen bei Hope nehmen, aber Mineralölbremsen sind? Da sind auch Kettenspanner zu finden und einiges mehr. Ali bietet nur bedingten Support, nach Garantie nach 5 Jahren hab ich da noch nie gefragt, wäre interessant zu sehen. Als Unternehmen aus...
  9. Xayok

Wildes Gewicht. Es wäre allerdings interessant, ob die mal auf unterschiedlichen Prüfständen lief, bei dem Gewicht wären einige Tests sicherlich sinnvoll. Die Garantie würde mich dennoch abschrecken. Bei gleichem Preis (aber höherem Gewicht) bekomme ich bei Cane Creek immerhin 10 Jahre.
  10. Xayok

MTB & ADHS: Warum der Sport helfen kann

ADHS ist weder eine Krankheit noch eine "Störung".Andere Sprachen, aber auch das Englische sind da deutlicher, es ist "neurodivers", eine Abweichung von der vorgeblichen Norm. Deshalb aber, wie auch andere Neurodiversitäten, nicht besser oder schlechter, sondern schlicht: anders. @Marc B...
  11. Xayok

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Auf den ersten Blick wirkt es so, als wwürdest du verschiedene Situationen vergleichen? Das sind unterchiedliche Graphen, da ist es klar, dass sich die Ergebnisse unterschieden. Es gibt da doch sicherlich noch meehr Anzeige? Hast du da eine Trittfrequenz eingestellt?
  12. Xayok

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Die Reifengröße spielt für die Entfaltung auch eine Rolle. Deiner Theorie nach müsste dann auch Ober- und Unterschenkellänge, sowie Schuhgröße und maximale Kraft wichtig sein. Das ist für diese Betrachtung im bisherigen Umfang aber unerheblich.
  13. Xayok

Shimano Europe „nextgen mechanics“: Offensive gegen den Mechaniker-Mangel

Wo er Recht hat, hat er Recht. Die Analyse zum völligen Unverständnis bezüglich volkswirtschaftlicher Abläufe ist schlüssig und die darauffolgende Arroganz derjenigen, die sich davon angesprochen fühlen, sprechen eine deutliche Sprache. Hier wird an einigen Stellen anderen Personen...
  14. Xayok

SRAM holt Ochain ins Marken-Portfolio: Kettenlos-Feeling für die Serie

Ich stimmer dir bei vielem zu, allerdings gibt es Fälle, in denen SRAM eine Technologie nicht weitergeführt und damit Konkurrenz zu eigenen Produkten aus dem Markt genommen hat. Mir fällt Powertap ein. Sehe ich im vorliegenden Fall aber nicht als wahrscheinlich, da könntes es im Gegegenteil mit...
  15. Xayok

Eurobike 2025 Halle 9 – Kurioses & Innovatives : Kabelloser 14-fach-Antrieb trifft 3D-Druck-Wahnsinn

War nicht ORA, das kann ich sagen. Im Messeprospekt sollte aufgeführt sein, wer sich mit Scada einen Stand geteilt hat. Ja, das sind sicher alles legitime Gründe, und eine Abschaffung hier vor Ort würde ich auch ungern forcieren. Es greift dennoch zu kurz, ein großes Problem bei uns ist die...
Zurück