Aktueller Inhalt von xBoehmix

  1. xBoehmix

    Cube Talk

    Mahlzeit! den Offset ermittelt man bei Federgabeln, die keine Up-Side-Down-Gabeln sind, in dem den Abstand der Oberseite der Gabelkrone (da wo der Lagerkonus drauf sitzt) zur Unterseite der Gabelkrone (wo die Standrohre anfangen) misst. Aber bei XC-Gabeln sind die Unterschiede gering, im...
  2. xBoehmix

    Cube Talk

    Bin mir nicht ganz sicher, aber das ist der Syntace X-12-Standard.
  3. xBoehmix

    Cube Talk

    https://www.amazon.de/dp/B00JHS7V8A/ref=cm_sw_r_cp_api_i_clTgBbE2F5G98 Also die gibt es auch in 148, falls es die Breite ist...
  4. xBoehmix

    Cube Talk

    Warum dann nicht gleich eine DT-Swiss-Achse? Die sind weniger anfällig, weil die keinen Spannhebel verwenden, wie es bei der Maxle der Fall ist.
  5. xBoehmix

    Cube Talk

    Es geht sogar noch einfacher: nimm einfach eine Syntace X12-Achse. Die passt auf jeden Fall. &Wird sogar werkseitig in vielen Cubes verbaut. Hoffe, dass das weitergeholfen hat.
  6. xBoehmix

    Cube Talk

    Aber jeder soll sein Rad so fahren, wie er es möchte!
  7. xBoehmix

    Cube Talk

    Ja, wenn sich das gut fährt, dann ist doch cool. Keine Ahnung, ich fahre meine Räder bisher immer so, wie es die Herstelle empfehlen, Bzw. produzieren... Die Härte entsteht durch die im Verhältnis zum Federweg vorhandene Federvorspannung. Und ja das gilt auch für Luftfederelemente. Entsprechend...
  8. xBoehmix

    Cube Talk

    Ein Freund fährt auch das 160er Stereo mit einer 170er Gabel. Läuft auch. Aber 140 hi und 160 vo is schon ein wenig zu viel, wenn man auch ordentlich uphills fahren will...
  9. xBoehmix

    Cube Talk

    Na gut, daran habe ich gar nicht gedacht, dass die TM-Variante des 160ers gar kein Kashima hat. Aber wenn man sich bei dem 140er sowieso eine neue Gabel reinziehen müsste und würde, dann kann man das auch beim 160er. Aber das ist alles Geschmacksache. Ich persönlich würde gar die schwarzen...
  10. xBoehmix

    Cube Talk

    Dann bleibt da immer noch die Frage, warum man nicht gleich ein 160er Stereo nimmt. Grade die TM-Version sieht Hammer aus...
  11. xBoehmix

    Cube Talk

    Ich kann mir keinen Grund erklären, warum man ein Rad was für 140mm ausgelegt ist, aber mit einer 160er Gabel bestückt. Der Lenkwinkel wird zu Flach, das Rad ist weniger agil in den Kurven und die Gabel ist im Verhältnis zu weich für das straffe 140er Heck. Ist dann eher ein Fall für die...
  12. xBoehmix

    Cube Talk

    Wir haben 160er Stereos und 180/190er Hanzz' im Laden, ich glaube das Dir das dann mehr zusagen könnte. Ich gehe davon aus, dass Du es damit mehr rocken lassen möchtest, wenn Dir 140 nicht genug sind.
  13. xBoehmix

    Cube Talk

    Das (externe Traveln) geht bei der Fox 36 Factory Float nicht. Die TM-Modelle sind die abfahrtsorientierten Versionen der jeweiligen Bikes. Sind entsprechend nicht mit Features wie absenkbaren Gabeln ausgestattet. Aber 140mm sind ja auch nicht allzu viel.
  14. xBoehmix

    Cube Talk

    Hey, Hier! Schreib mir bitte eine PN.
  15. xBoehmix

    Fullface-Helm - Kaufberatung

    Danke für Deine Antwort. Ja, ich wollte ihn mir für mein Nomad bestellen, im BikePark und für DH trage ich meinen Fox Rampage. Mein Kali ist zwar obenrum ziemlich gut belüftet und er ist sehr leicht, aber der Kinnbügel ist zu dicht, um bei langen Uphills immer genug Luft zu bekommen.
Zurück
Oben Unten