Aktueller Inhalt von XBR

1. XBR

deisterfreun.de e.V. - Forum

Guten Morgen. Hat die Landesforsten eigentlich kundgetan wann der Ü30 wieder freigegeben wird? Bin jetzt ein paar Mal mit dem Auto vorbei gefahren und wie es aussieht ist der Trail von Xavier weitestgehend verschont geblieben. Grüße
  2. XBR

Biken im Deister [Teil 4]

Und was hindert uns daran die Trail entsprechend Superheros Einschätzung zu kennzeichnen? @superhero: ich teile übrigens deine Meinung voll und ganz, was Bikeparks angeht. Auch bin ich dagegen alle Strecken weichzuspülen. Ich scheine also der Einzige zu sein der mit Leuten fährt, die nie etwas...
  3. XBR

Also so richtig gut funktioniert es jetzt nicht so... bitte nicht falsch verstehen.. Ich finde das Geleistete gut und es verdient Respekt! Der Deister ist mit Sicherheit gepflegt (ich bin beim Buddeln auch das eine oder andere Mal dabei). Vereinsmitglied bin ich auch. Allerdings hatte ich in...
  4. XBR

"Ich sehe nun wirklich absolut keinen Anlass, hier in irgendeine Richtung mit Zeigefinger zu wedeln". Hätte ich mit dem Zeigefinger wedeln wollen, hätte ich zitiert... Das war nur meine Meinung und ich bleibe dabei. Auch wenn in jeder zweiten Garage ein Bike steht, den Verantwortlichen der...
  5. XBR

Für meinen Geschmack sind es in letzter Zeit etwas zu viele Unfälle. Ich finde es auch gefährlich einem offensichtlichen Anfänger, der nicht einmal einschätzen kann ob er einen Trail mit seinem Hardtail runterkommt und was er dafür für einen Helm braucht, zu sagen, dass er sich nicht bangemachen...
  6. XBR

Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison!

??? Also ich hatte NIE Probleme mit meinem alten (2009er) Stereo, trotz harter Gangart (die sich heute Enduro nennt). Auch mein neues Stereo 160 TM macht alles mit, inklusive Drops etc. Woher kommt diese Erkenntnis? Aus der Bike oder Freeride? Schon komisch wie sich Menschen durch die Presse...
  7. XBR

"Mit auffälligen Schwalbe-Reifen" :D
  8. XBR

:D ... ja, verstehe. Eine zusätzliche Schubkarre macht auch mehr Sinn:p. Allerdings kostet eine E-mail nicht wirklich viel Kohle oder? Wie gesagt, ich wollte keinen Stress machen... Gruß Werner
  9. XBR

Hallo zusammen, mal eine Frage: Bekomme ich eigentlich auch eine Bestätigung, Mail, Post, was auch immer, wenn ich dem Verein beitrete? Ich habe am 08.04.17, direkt nach dem Buddeln am Ladys der Frau Dinse (Name passt hoffentlich) meinen ausgefüllten Antrag in die Hand gedrückt (der 1.V. war...
  10. XBR

Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Hi, danke für die schnelle Info. Ich denke auch, dass es ISCG05 ist. Bei Pressfit Innenlager würde es sonst auch eng werden:). Cube habe ich zwar angeschrieben, leider aber keine Antwort erhalt. Die feiern wohl noch den EWS Sieg in Irland. Bilder werden nachgeliefert :cool: :i2:
  11. XBR

Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Hallo zusammen, ich habe gerade mein altes 2009 Stereo gegen ein 2016 HPA 160 TM eingetauscht:hüpf:. Das gute Stück soll nächste Woche geliefert werden und ich möchte mir gerne vorab eine Kettenführung bestellen. Nun schreibt Cube im Katalog und auf der Homepage leider keine genauen Angaben zur...
  12. XBR

:i2::daumen:
  13. XBR

XBR ist keine "Gruppe", falls du das meinst :D
  14. XBR

Moin, also ich komme gerade vom Ü30. Hat ja nun reichlich geregnet die letzten Tage, von "umpflügen" durch bremsen kann man aber nicht wirklich reden. Gerade in der "Rinne" vor der Schranke liegen viele Steine, matschig ist das da nicht. Was den Kicker angeht: ich bin für stehen lassen.... will...
  15. XBR

Hallo zusammen, hat mal jemand daran gedacht, dass es auch Leute gibt die zu beiden Gruppen gehören. Wanderer UND Biker? Ich bin letzten November etwas unsanft und unfreiwillig zum Wanderer auf Zeit geworden. 3 Monate Zwangspause vom Biken, 3 Monate ohne Wald und Trails! Unvorstellbar, also bin...
Zurück