Aktueller Inhalt von XC-Fahrer

  1. X

    Motocross-Fahrer machen Tournatissimoabfahrt bei Grossio kaputt

    Der Vergleich zwischen der Abnutzung von Wegen durch MTB und Motocross/Enduro geht völlig fehl. In 10 Jahren bekommen MTB die Zerstörung nicht hin, die Motorräder in 1 Woche schaffen. Zumindest in so steilem Gelände wie bei Grossio. Das liegt am Gewicht und dem Umstand dass die plusminus 300 kg...
  2. X

    Motocross-Fahrer machen Tournatissimoabfahrt bei Grossio kaputt

    Obwohl auch Italien verboten, fahren bergauf auf der bekannten Tournatissimoabfahrt bei Grossio (Lombardei) Motocrossfahrer und machen den Jahrhunderte alten Weg kaputt. Wackersteine werden durch den Abripp in Verbindung mit Tau glitschig, Wurzeln werden komplett freigelegt, Erde durchwühlt und...
  3. X

    Günstige ausfahrbare Sattelstütze?

    Hallo, da der Balk hässlich ist, folgende Frage: da die Löcher hinten sind und vollgesaut werden, geht es doch nicht ohne Balk, wenn Mann nicht ständig auseiandermontieren will um zu reinigen, oder? VG XC Fahrer
  4. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Hallo zusammen, nachdem am kommenden Samstag (12.10.) oder auch Sonntag das Wetter nun doch besser wird, habe vor eine Runde zu drehen. Start wäre entweder um 12.30 Uhr Bad Homburg oder um 13.45 die Hohemark. Wer hat Lust? Sa oder So? Ich passe mich an, aber von mir aus kann es ruhig...
  5. X

    Biken um die Kärtner Seen

    Hallo zusammen, nächsten Sommer wollte ich einen Familieurlaub an den Kärtner Seen machen. Es geht um Wandern, Baden und natürlich Biken. Die Touren brauchen nicht zu hart sein, weil meine Söhne (dann 11 Jahre) dabei sind. Aber es sollte sowohl beim Wandern wie auch Biken nicht nur...
  6. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Hallo, morgen (also Donnerstag), kann ich leider nicht. Ich fahre aber am Freitag (18.00 Uhr HMK oder 17.30 ab Bad Homburg, 2-3 Std.) und ich fahre am Samstagvormittag und Sonntagmittag (jeweils 3-4 Std. oder auch länger, ja nach Wetter und Mitfahrer). Wer hat Zeit und Lust? Gruß xc-fahrer
  7. X

    etrex 30 stürtzt ab

    Hallo zusammen, ich habe ein neues etrex 30, das bei Adresseingaben, Wegepunkteingaben immer mal wieder abstürtzt (geht einfach aus wie wenn man die Abschalttaste bedient hätte). Beim Archivieren von gpsies Tracks passiert dies fast immer und diese sind auch nicht mehr aufrufbar. Zum Letztern...
  8. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Hallo, Mittwochnachmittag soll es regnen. Wie wäre es am Donnerstag ab 14 Uhr (ich, weiß, ob es da wirklich so trocken ist, wie derzeit wetter.de sagt, weiß man auch nicht). Gruß vom xc-Fahrer
  9. X

    Oregon (z.B. 600) oder etrix 30?

    Hallo, ich dachte das 450 ist technisch gegenüber dem 30ger das Neuere. Das 30ger ist doch das renovierte etrex20, was es auch schon länger gibt. Das 450ger ist der Vorgänger vomn 600er und damit neuer, oder? Im Outdoor Test 2012 war das 450ger Testsieger (das 600er gab es da ja noch nicht)...
  10. X

    Oregon (z.B. 600) oder etrix 30?

    Hallo, und statt des 600er das 450er. Dann wären die Nachteile und Vorteile wohl identisch aber der Preisnachteil vom 600er wäre bis auf 50 Euro geschmolzen. Stattdessen käme beim 450er als Nachteil hinzu, dass sein Display wohl schlechter bei Sonne lesbar ist als das des 600er und auch als...
  11. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Hallo zusammen, nachdem heute der "beste" Tag der Woche werden soll, würde ich heute eine after work tour starten. Dh. entweder ab Bahnhof Bad Homburg um 17.45 oder ab Röm. Haus in Bad Homburg ab 18.00 Uhr oder alternativ ab Hohe Mark um 18.15 Uhr. Hat jemand Zeit und Lust? Gruß vom xc-fahrer
  12. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    hallo, ich fahre definitiv. Wetter ist gut genug. Ginge auch schon um 10 Uhr? Gruss xc-fahrer
  13. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Hallo, am 1. Mai plane ich zu fahren. Wer würde sich um 10.30 Uhr an der Hohen Mark treffen? Gruß xc-fahrer
  14. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Will jemand am Mittwochabend, Treffpunkt 18.10 Uhr an der Hohemark mit mir starten? Anderer Treffpunkt in Oberursel oder Bad Homburg soll mir auch recht sein. Gruß xc Fahrer
  15. X

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Schnee, ist ein gutes Thema. Von der Saalburg zum Sandplacken ging es am letzten Sonntag noch nicht. Nur die etwas niedrigeren und eher südlich oder westlich ausgerichteten Strecken sind gut. Aber das sollte sich bald ändern, wenn es jetzt warm und regnerisch wird. Cheers XC-Fahrer
Zurück
Oben Unten