Aktueller Inhalt von XC-Fahrer83

1. XC-Fahrer83

XTR 12 fach Kassette knarzt

Ich finde es weiterhin beschämend für Shimano das Sie bei der teuersten Kassette solche Probleme haben.
  2. XC-Fahrer83

Neue Shimano XTR M9200 Naben und Laufräder: Für XC, Trail und Enduro

Gibt es schon neue Erfahrungswerte zu den Titanspeichen ? Vielleicht heutzutage haltbarer als früher ? Aber denkt ihr nicht das Shimano das Wissen hat ob Titan geeignet ist oder nicht ?!
  3. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

https://esmtb.com/la-futura-cubierta-continental-race-king-en-24-y-con-dibujo-evolucionado/
  4. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Das finde ich auch und finde den ralph aufgrund der Anordnung des Profils eher nachteilhaft für das Vorderrad... maximal noch wegen Bremsperformance. Deshalb wundert es mich das den ralph die Profis vorn drauf schnallen.
  5. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Ich verstehe nicht warum Profis z.B. ralph vorne fahren ? Einer eine Erklärung? Schwalbe wird sich ja beim ray auch was gedacht haben ?
  6. XC-Fahrer83

DT Swiss XMC 1200 vs XRC 1200 (SPLINE 30)

Hallo, sagt mal seit wann ist der neue LRS XRC 1200 SPLINE mit 24 Speichen draußen ? Finde fast überall nur den mit 28 Speichen...
  7. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Sind eh nur 1,7mm Unterschied zwischen 2,25 und 2,35 auf ner 30'er Felge, von da an zu vernachlässigen dafür leichterer Reifen in 2,25.
  8. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Leider mein Ralle in 2,35 super race 780g In 2,25 der Ralle super race 680g
  9. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Okay vielen Dank für die Erklärungen. Habe allerdings davon noch nie was bemerkt bzw. klar rutscht man mal weg aber abknicken kann ich da keines feststellen. Fahre meistens so um die 1,5Bar und Ray/ Ralle. Unter dem fühlt es sich für mich, gerade auf Asphalt Abschnitten, schon zu sehr langsam...
  10. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Okay wahrscheinlich ne Kombination aus beiden bei mir 😅😅 Aber wieso schreibst du es dann ? 😅🙈 (Kompression)
  11. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Kannst du mir mal bitte erklären was du mit Kompressionen genau meinst und was da passieren soll ? Und wegknicken in Kurven habe ich auch noch nie gehabt 🤔 oder liegt an meinen Fahrfertig ca. 75kg
  12. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Achso okay aber bekommt man nicht einfach so?
  13. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Was sind das für First Ride ? Kommt da was neues ?
  14. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Okay, merkt man da wirklich so nen krassen Unterschied ? Bin die Pirellis noch nicht gefahren...
  15. XC-Fahrer83

Bester Marathon Reifen

Was sind das für Ralle ? Neue Version oder damals als sie rauskommen sind ? Wieso eine Wohltat ?
Zurück