Aktueller Inhalt von xc-mtb

  1. xc-mtb

    XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

    Die Time Atac XC12 sind recht leicht und haben keine Gewichtsbeschränkung soweit ich weiß
  2. xc-mtb

    Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

    O yeah. Nicht meins, aber ich mag es.
  3. xc-mtb

    Trailriding mit dem Zug [A]cto5 #downcountry rig - oder: leichtes Trailbike in wunderschön

    Sehr schön ist es geworden. Viel Spaß mit dem Bike. Jetzt wird das Wetter ja auch Top
  4. xc-mtb

    Trailriding mit dem Zug [A]cto5 #downcountry rig - oder: leichtes Trailbike in wunderschön

    Bin mit den Manitou Komponenten gut zufrieden. Optisch wäre das sicher auch nett.
  5. xc-mtb

    Carbon Felgen nicht aus China (PRC)?

    Und die sind richtig gut.
  6. xc-mtb

    Erfahrung mit Tufo MTB Reifen

    Das könnte so sein. Oder 13 vorne und hinten, wenn die Strecke einfach ist. Bin den 11 gefahren und der war top. Tubeless kein Problem.
  7. xc-mtb

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Hier sieht man die Möglichkeiten ziemlich eindrucksvoll
  8. xc-mtb

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Das Rad ist für mich wahnsinnig schön. Es fährt sich fantastisch.
  9. xc-mtb

    HUTCHINSON - Reifen-Thread / Erfahrungsberichte - Fragen - Infos - Diskussionen

    Hallo, ist von euch schon jemand den Wyrm gefahren. War mit dem Kraken immer zufrieden aber überlege ob etwas mehr Profil auch mal interessant wäre.
  10. xc-mtb

    ONZA-MTB-Reifen

    Eigentlich kommt da nur der Porcupine in Frage, wenn es unbedingt 2.4 sein muss. Der Skinwall wiegt dann ca 810g. Fährt sehr gut. Hatte ich ein Jahr auf dem Occam. Würde aktuell den Canis auch mal ins Auge fassen.
  11. xc-mtb

    Orbea Occam ab 2020

    Hallo, Ich finde das Occam Top für Touren. Uphill ist super und besser als ein Specialized EVO oder Enduro. Viele Grüße
  12. xc-mtb

    Manitou Mara (nicht Pro)

    Ich fahre den im i-Train in 190x45. Läuft super und gefühlt sehr stimmig. Bisher aber nur zwei Ausfahrten.
  13. xc-mtb

    Trailriding mit dem Zug [A]cto5 #downcountry rig - oder: leichtes Trailbike in wunderschön

    12,4 kg mit Pedalen glaube ich aktuell. Passt also wie bei Actofive beschrieben. Bei mir jetzt mit XT Gruppe. WeareOne Faction Laufrädern, Hutchinson Kraken Reifen und Manitou Fahrwerk. Da wären im XC Trimm für einen leichten Fahrer somit sicherlich noch ein kg oder mehr möglich zu sparen.
Zurück
Oben Unten