• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von -XC-

1. X

Erfahrungen mit Gosforth Frames/ Frage bzgl. Rahmengrößen?

Gosforth bietet ihn für 700GBP an
  2. X

kenne ich schon. Der ist Preislich ebenfalls recht hoch angesiedelt. Für jemanden der unbedingt einen Custom Rahmen möchte mag das ja ok sein. Das Skagen sieht ok aus, jedoch will ich einen möglichst blanken Rahmen haben. Das Vättern ist leider gemufft. Etwas merkwürdig ist auch die Aussage...
  3. X

Hi, ich suche zurzeit nach Herstellern für Stainless Steel Rahmen ala Tommasini X-Fire, Cinelli XCR. Gefunden habe ich auch folgenden Rahmen http://gosforth.cc/store/gosforth-reynolds-953 Der im Vergleich zu den anderen deutlich günstiger ist und von der Materialoptik quasi identisch ist...
  4. X

Bike selbst zusammenstellen (Kosten) "sinnvoll?"

Stimmt wohl. Nur einen PC kann man sich auch für vergleichbare Preise Zusammenstellen. Deshalb bin/war ich so verwundert über die Preisdifferenzen. das ein 1300€ Rahmen alles andere als ein Vernunftkauf ist, ist mir klar. Er sieht nur so verdammt gut aus :/ Und dann in Gold :love: Rival...
  5. X

Bike selbst zusammenstellen (Kosten) "sinnvoll?"

Hi, ich spiele mit dem gedanken mir ein neues Bike zuzulegen (Rennrad oder Cyclocross). Da ich (wie alle hier :P) auf individuelle Bikes stehe, würde ich die Komponenten gerne einzeln kaufen und zusammenbauen. Habe daher testweise ein Bike das etwa meiner Vorstellung entspricht...
  6. X

Rennrad Cross-Rahmen

Hi, bei der Überlegung mir ein neues Rennrad zuzulegen, kam mir die idee evtl. ein Crossrennrad zunehmen. Meine Frage: Woran erkennt man ob ein Rahmen "Crosstauglich" ist? Oder unterscheidet sich ein "Crossrad" ggü. einem Rennrad lediglich in der Bereifung und einem stabileren Laufrad? gruß
  7. X

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

thx man ich habs versucht zu entziffern :/ aber ohne zu wissen was draufsteht...ne ;P
  8. X

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

was ist das für eine gabel?
  9. X

Bauingenieur in der Bikebranche?

Was genau schwebt dir den vor? Rahmenbau Schaltungstechnik Dämpfertechnik usw... Dadurch erübrigt sich die frage nach adressen praktisch.
  10. X

Wer zockt online? Und was?

spiel seit 2jahren praktisch nix anderes als Teeworlds, ein open source game knr-5ZCy0LQ&ap=%2526fmt%3D18 der spieler bin nicht ich mag langweilig erscheinen, imo ist das spiel derbe geil.. die steuerung ist super man kommt schnell damit klar, man ist aber auch nach einem jahr weit von...
  11. X

umfrage projektarbeit: apple, bzw. apple vs. pc

tip bzgl. umfragen. 1. eindeutige fragen! spez. frage 2 ist irgendwie nichts sagend 2. quantitative fragen! ankreuzen/ punkte, so dass ihr mittelwerte bilden könnt aus denen ihr dann graphen bauen könnt...texte mag niemand alle wollen bilder und grafiken ;)
  12. X

Speedhub Transportschaden - was nun ?

Nix, Salvatorische Klauseln haben (zumindest privatkunden ggü.) keine bedeutung. Die entsprechenden punkte sind falls nicht rechtens schlichtweg ungültig. da gibts kein if .... then.... Begründung dieses verfahrens ist, dass sonst die tollsten agbs geschrieben werden und der verkäufer/vermieter...
  13. X

anleitung für nerds

schick geworden! aber kassette und kurbel würde ich schon noch auf single umbauen :/ kann ich bestätigen...fahre fast den gleichen rahmen als rennrad :P und daher weiß ich, dass am lenker noch "was geht". man bekommt den vorbau praktisch bis aufs steuerrohr runtergedrückt :P
  14. X

27kg Singlespeeder gewinnt gegen...

ich stehe der ganzen wette recht argwöhnisch ggü. wir sprechen hier von 20 ZWANZIG kilo! mag sein das der voigt kein guter sprinter ist, ka..aber er ist immerhin ein top sportler.... am anfang müsste voigt ihn sowas von weg putzen.....das er die kraft dafür gehabt hätte zeigt sich ja auch...
  15. X

Gates Carbon Drive

ich frage mich warum dieser "neue" antrieb so gehypt wird :? beim auto ist die kette auch besser. leise? mag sein...wirklich hören tue ich meine kette auch nicht :/ nein auch im auto nicht :P haltbarer? bezweifle ich ehrlich gesagt (bei einer weltumrundung mit 19000Meilen musste der fahrer...
Zurück