Aktueller Inhalt von xc_Biker

1. xc_Biker

Mavic FTS-L Freilauf -Der Durchrutscher?-

Hab gerade vorhin nochmal nachgeschaut, ist Öl drin...
  2. xc_Biker

Mavic FTS-L Freilauf -Der Durchrutscher?-

Hallo Freunde des Bikesports, Mich plagt seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Beim harten Antritt an Steigungen rutschte mir der Freilauf/Kette durch, (Ich wusste nicht was es genau war). Als erstes hatte ich die Kasette+Kette in Verdacht, da diese auch schon ziemlich verschlissen waren. Also...
  3. xc_Biker

Uvex Crow Pro small - Aber wie "small"?

Hallo Forum, Ich möchte mir für die kommende (Winter)Saison eine neue Brille kaufen. Ich bin bei meinen Recherchen im Internet auf die Uvex Crow Pro gestoßen. Nun gibt es 2 Größen, einmal die normale Crow Pro und dann ist da noch die Crow Pro small. Mir stellt sich nun die Frage, wie klein...
  4. xc_Biker

Nutrixxion 4Fun Team - Erfahrungen/Eindrücke

Hey, hab hier ne weile nich mehr reingeschaut, aber... Ich habs auch ins MTB-Team geschafft! Freu mich schon auf Samstag :)
  5. xc_Biker

Hört sich ja schonmal ganz gut an, ich werde mir die FB-Seite gleich mal ansehen. Hab ich das richtig verstanden, dass die Fahrer aus dem Pro-Team auch "Testfahrer" für Corratec sind?
  6. xc_Biker

Hallo, Ich habe mich gestern für das "MTB Nutrixxion 4Fun Team 2013" beworben. Mich interessiert ob sich jemand hier auch noch beworben hat oder vllt. schon dort gefahren ist, bzw. welchen Eindruck ihr aus dem Team mitgenommen habt. Wie stehen die Chancen genommen zu werden? Geschichten aus...
  7. xc_Biker

42er Kettenblatt für die XT 2012 -wo verfügbar??

Danke für den Link, aber ich hab heute im Bikemarkt ein unschlagbares Angebot gefunden, zwei neue Blätter, ein 32er und 42er 2012er XT Kettenblatt für 30€!! :daumen: Bikemarkt Angebot
  8. xc_Biker

Weil ich persönlich mit Händlern meistens nur schlechte Erfahrungen gemacht habe: -Hohe Wartezeit der Bestellung da die Händler (falls nicht auf Lager -was meistens der Fall ist-) die Parts direkt bei Paul-Lange bestellen -Meistens deutlich Höhere Preise, Bsp.: Ich kaufte mal in einer...
  9. xc_Biker

Guten Morgen, Ich bin auf der suche nach einem 42er Kettenblatt für meine 2012 XT Kurbel. Ich habe schon die bekannten online-shops wie "H&S, bike-components oder Rose " durchsucht, jedoch ohne ergebnis... Ich finde es sehr seltsam dass Ersatzteile für 2012er parts nicht online zu finden sind...
  10. xc_Biker

Welche Kurbelarmlänge/ wieviele Zähne

Ja da hast recht... Also Danke an alle für die Hilfe, Allen einen guten Start in die neue Saison :daumen: Gruß, xcBiker
  11. xc_Biker

Hi, Ich werde mich dann für die 175mm Kurbelarme entscheiden... Mur eine Frage stellt sich mir noch: Ok, ich kann mit 9-fach Antrieb eine 44er und eine 42er Abstufung fahren... Ist die 44er Kurbel dann "schneller" weil die Kette mit einer Umdrehung mehr Weg zurücklegt? Weil...
  12. xc_Biker

Hi memphis35, Ich hab 9-fach, macht es einen merklichen Unterschied, ob 42-24 oder 44-22 im Bezug auf das Fahrgefühl (außer Bodenfreiheit)? Gruß, xc Biker
  13. xc_Biker

Hallo, Ich will mir eine neue Kurbel zulegen,(Entweder SLX oder XT aber wahrscheinlich lieber gleich die XT) und nun stehe ich vor der Frage welche Kurbelarmlänge und Zahn-Abstufung ich brauche?! Größe : 1,82m Beinlänge: 87cm -Welchen Unterschied bringt die Anzahl der Zähne mitsich...
  14. xc_Biker

Beläge für Magura Julie zu Dick!?

Hab die Kolben mobilisiert und alles funktioniert wieder, besten Dank für die Tipps! Gruß xc_Biker
Zurück