• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xcgijs

1. X

Ölwechsel Monarch Plus/Luftdämpfer mit Piggy

http://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/2011-monarch-plus-technical-manual.pdf ;)
  2. X

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Hi Shore, leider habe ich (noch) nicht die Zeit gehabt mit 160mm Hebeln zu testen. Ich vermute das 160mm hebeln besser harmonieren mit tune M/M, der Druck sollte ein bisschen hoher sein wie beim 140mm, und der Dampfung sollte darum auch etwas softer anfuhlen. Das ist aber Theorie;) Fakt bleibt...
  3. X

Genau darum habe ich M/M gewahlt. Shims entfernen geht immer;) Aber er fuhlt sich sicher straffer an wie der DT. Ich habe aber gesehen das der "big hit" zugstufe beim RC3 immer M ist, und der (einstellbare) "small hit" zugstufe L/M oder H. Vielleicht is doch tune L darum furs 301 die bessere...
  4. X

Kann man selbst machen. Habe ich auch gemacht. Click auf "Fotos" unter mein signatur:) Teile habe ich von mountainbikes.net. Luftkammer kostet circa 72 Euronen. Habe es auch ohne HV probiert....... Immer noch keine gute FW ausnutzung. Kannst auch mal ins IG von LH schauen, ist ein thema uber...
  5. X

M/M mit HV Kammer;)
  6. X

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Stimmt, habe meine 190er nachgerustet mit grosser luftkammer. Gefallt besser. Gr. Gijs
  7. X

BOS Deville

Na, 200 oder 150 Euro fur ein gabelservice??? Findest du das normal??? Das sind servicepreisen fur ein pkw.......Ich mache mein gabelservice immer selbst, dauert 30min. max, deshalb finde ICH es teuer. Sorry... Mfg, Gijs
  8. X

BOS Deville

Deville Fork full service: Clean fork, disassemble fork, remove oil, inspect all components, change seals, change oil, reassemble fork. price: £175 + postage to Germany. Deville Fork oil service: Clean fork, disassemble fork, remove oil, inspect all components, change oil...
  9. X

Der Liteville 301 Gabelthread

Oder diese: http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=111120232603&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/c3VjaHN0cmluZz1EbmEmc2VhcmNoPTE=&pnr=20141 Ist die xx schon uberlegen, und gunstiger;) Gr. Gijs
  10. X

Hi Klaus, Habe den RC3 (tune M/M) nun eingebaut, aber leider wegen zu wenig zeit noch nicht probefahren konnen, na ja, nur eine kleine fahrt durch meine strasse. Im stand fuhlt es sich schon super an, eher straff aber sehr geschmeidig. Habe ubrigens ein angebot machen lassen beim B.C. Habe 275...
  11. X

Kaufberatung Fahrradanhänger für Kinder

Wir haben uns ein Chariot Cougar 2 (mit Weber Kupplung) gekauft, ist halt sehr teuer, aber jeder Cent wert. Federung funzt auch super, kann man einstellen auf Gewicht. Allerdings nur geeignet fur max. Waldautobahnen, und nicht mehr IMHO. Tip: Schwalbe big apple 2.35 montieren. Gr. Gijs
  12. X

Hi Scylla, Klaus meinte die Monarch Plus RC3 und nicht die RT3;) Ich habe meins gerade eingebaut, aber habe ihn noch nicht probiert. Erster eindruck ist aber sehr gut, mal sehen was die Probefahrt bringt.... Bin gespannt!
  13. X

Stehe auch schon auf die "Warteliste" fur die IG:) Hab ne Monarch plus in Bestellung bei BC;) Vielen dank im voraus. Gr. Gijs
  14. X

Wer ist 189 groß und fährt ein L

Kann ich nur zustimmen, ich (183/86/80kg) fahre ein MK8 M, erstens 160/160, vector carbon 740, 75mm superforce, nun 150/140, und bin absolut zufrieden. Freue mich fast das ich kein probefahrt machen könnte, (ist halt auch sehr schwierig, in NL/B gibt es nur ein paar 301's), und habe deshalb auch...
  15. X

Mein Fox 36 Van RC2-Review

http://activesport.co.uk/shop/article_803-00-615/Fox-Forx-Fork-SKF-36mm-Low-Friction-Seal-Kit.html?pse=apq ;)
Zurück