Aktueller Inhalt von XCRacer

  1. XCRacer

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Ich habe mir letztes Jahr ein E-MTB als Dritt-Rad zugelegt. Grund waren und sind meine Rückenprobleme. Mit dem Active-System-Sattel sehe ich einen weiteren Schritt, meinen Sitzkomfort zu verbessern und trotz Rückenprobleme den Spaß am Mountainbiken nicht zu verlieren.
  2. XCRacer

    Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

    Ich habe ständig Probleme mit einschlafenden Fingern. Ich kann mir vorstellen, dass dieses GXR Edition EcoChange-Griffset eine Lösung sein könnte
  3. XCRacer

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Irgendwie fehlt mir bei Squadrats grad die Motivation. Mein Übersquadrat ist von 20x20 auf 19x19 geschrumpft. Diese eine blöde Kachel will Sqaudrats einfach nicht akzeptieren, obwohl es mehrere Fahrten durch dieses Feld gibt. Habe eine Tour auf Strava gelöscht und neue hochgeladen. Nach...
  4. XCRacer

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Nachdem mir die SQlab Griffe sehr gut gegen meine einschlafenden Hände geholfen haben, wäre der 612 Ergowave R - Sattel eine Versuchung wert :)
  5. XCRacer

    Fastlane Team Abdeckung für Rahmendurchführung gesucht

    Ich beabsichtige auf AXS umzurüsten. Auf der linken Seite wäre dann eine Öffnung nicht verschlossen. Passt die rechte Seite, falls ja, woher bekomme ich solch eine Abdeckung?
  6. XCRacer

    Handposition / Kribbeln in den Fingern

    Ich habe eine pdf angehangen, die von mir verwendete Übungen enthält. Unter den Abbildungen kannst du die Wiederholung eintragen. Z.B. 3x15. Kannst aber auch bei YouTube nach Core-Workouts suchen. Ich mache immer 3 Übungen im Wechsel. D.h. ich beginne mit 10 Wiederholungen Übung1, dann...
  7. XCRacer

    Handposition / Kribbeln in den Fingern

    Ich hatte am MTB immer das Problem, dass mir die Hände einschliefen. Ähnlich wie du es beschrieben hast. Am Rennrad hatte ich das Problem übrigens nicht. In der Regel spricht man hier gerne von einem Karpal-Tunnel-Syndrom. Alleine das zu wissen, schafft aber erstmal keine Abhilfe. Ich habe...
  8. XCRacer

    XC World Cup 2021 – Albstadt: Die 9 heißesten XC-Profi-Bikes 2021

    Tolle Übersicht mit vielen interessanten Infos.
  9. XCRacer

    Kette mit Speedhub Altöl pflegen

    Ich frage mich immer wieder, was ich seit 30 Jahren falsch mache. Bei mir hält keine Kette länger als 1500 - 2000 km. Dann hat sie Überlänge (laut Rohloff-Kaliber), bzw. die Kettenblätter u. Kassette leidet. Ich ziehe die Kette nach jeder Fahrt mit einem öligen Lappen ab und reinige so gut es...
  10. XCRacer

    Rose Thrill Hill 3 ja oder nein

    Bevor ich mich für das Bergamont entschied, war das Rose neben dem Bulls Wild Edge RS in der engeren Auswahl. Bei dem Thrill Hill war das Hemmnis der Name. Als Mann möchte ich nicht mit einem Bike herum fahren, auf dem ROSE steht.
  11. XCRacer

    Rose Thrill Hill 3 ja oder nein

    Ich werfe mal das Bergamont Fastlane Team ins Rennen. Ehemaliger VK 4000€, bei Fahrrad XXL für unter 3000€. Habe mir das Bike vor 3 Monaten gekauft und bin recht zufrieden. Das angegebene Gewicht stimmt sogar annähernd.
  12. XCRacer

    Leichtes Fully mit fein ansprechendem Fahrwerk

    Ich habe seit ein paar Wochen das Bergamont Fastlane Team und kann nur Gutes berichten. Außerdem ist der Preis ganz heiß: https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-fastlane-team-x0040961
  13. XCRacer

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Ich bitte um eine Wertermittlung als Komplettrad. Den Rahmen habe ich vor vielen Jahren hier im Forum als Gebraucht gekauft. Teils mit vorhandenen Teilen, teils aber auch mit Teilen jüngeren Datums aufgebaut und stetig aufgewertet. Die hier gezeigte Shimano XTR Gruppe ist für mich die schönste...
  14. XCRacer

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    Ich dachte, dass es vielleicht ältere Modelle von vor der Tapered-Zeit gibt.
  15. XCRacer

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    Falls jemand eine Lauf-Fork für 29" und durchgehend 1 1/8" abgeben möchte, einfach mal melden.
Zurück
Oben Unten