Aktueller Inhalt von xdfs

1. X

Andere Dämpfergröße einbauen

hätte zum beispiel an einen dämpfer mit der einbaugröße 190x45, max 200 x 50 gedacht. Falls die Löcher dann nicht mehr passen würden, würde ich einfach distanzstücke drehen. Oder sind die immer gleich?
  2. X

Andere Dämpfergröße einbauen

Hallo, wollte bei meinem Ghost the hood fs(slopestyle) ein neuen dämpfer einbauen. Wollte ganz gerne nen Fox Kashima dämpfer einbauen, nur gibt es leider in der einbaugröße kaum auswahl. Verbaut ist ein Rockshox Dämpfer, glaube monarch rl, mit den einbaumaßen 190x50. Wollte deshalb einmal...
  3. X

Knacken im Kurbelbereich

Hallo, seit einiger zeit habe ich an meinem Rad das Problem, dass man ein knacken beim Tretlager hört beim treten. Heute wollte ich dann die Kurbel abziehen und reinigen aber dann fiel mir auf das diese mit ca.95 nm anstatt von den vom Hersteller angegebenen 54 nm angezogen war. Kann das Knacken...
  4. X

Shimano deore m5100 Kurbel abziehen

Moin, bei meinem Rose Count Solo 1 knackt bei der Kurbel. Deswegen wollte ich einmal die Kurbel ausbauen und diese dann reinigen und neu ölen. Mir fehlt aber der Schlüssel um die Endkappen abzuschrauben. Gibt es da irgendwelche Tricks wie man diese auch ohne Schlüssel abbekommt? MFG
  5. X

Schlüssel für shimano cs m5100

kann ich das beheben?
  6. X

Schlüssel für shimano cs m5100

Moin, bei meinem 2 monate altem Rose Count Solo 1 wackelt der Zahnkranz. Jetzt wollte ich einen Schlüssel kaufen um diesen Zahnkranz anzuziehen, aber ich weiß nicht welcher Schlüssel der richtige ist. Hat jemand empfehlungen? Der Zahnkranz ist ein shimano cs m5100.
  7. X

Boost Laufräder 27.5 zoll

Hallo, Ich suche zurzeit ein günstiges Laufradset mit Boost Naben(27.5 Zoll). Kann mir da jemand was empfehlen? Ich überlege mir dieses Laufradset zu Kaufen: https://www.rosebikes.de/shimano-wh-mt501-cl-r12-disc-boost-laufradsatz-2680538?product_shape=schwarz&article_size=27%2C5%22 , aber da...
  8. X

Dartmoor Primal 27.5 mit 100mm gabel

Danke! Ich habe die Luft Variante.
  9. X

ist eine sr suntour xcr 34 air boost 27,5 zoll
  10. X

Moin, Ich wollte mir einen neuen Rahmen kaufen und bin dann auf den Dartmoor Primal Rahmen gestoßen. Auf der Website steht, dass man 130mm bis 160mm Federweg bei den Gabeln verwenden kann. Ich habe aber schon eine Gabel mit 100mm Federweg gekauft. Kann ich diese jetzt in dem Rahmen verbauen...
  11. X

Suche mtb Hardtail 27 5

Warum werden dann eigentlich 100mm Gabeln noch angeboten?
  12. X

Suche mtb Hardtail 27 5

Oh sorry meine eine 120mm Gabel, meine alte war eine 100mm. Gibt es denn für 120mm gabeln
  13. X

Suche mtb Hardtail 27 5

Es geht mir gerade nicht um ausverkauft oder nicht, ich kann noch etwas warten. Ich muss halt nur wissen welchen rahmen ich da nutzen kann.
  14. X

Suche mtb Hardtail 27 5

Bin zurzeit 170, wachse aber noch, also von 170-180
  15. X

Suche mtb Hardtail 27 5

Ich habe bis jetzt leider noch keinen Rahmen gefunde, kannst du irgentwas empfehlen?
Zurück